DanielWe
Themenstarter
Hallo Alle,
da war letztens eine Veranstaltung eines Zubehöranbieters kurz hinter der Landesgrenze von NRW im Ahrtal.
Ich hin, Geld ausgegeben und später bei schönen Wetter geschraubt.
Mopped auf Hauptständer, alles angebaut (nach dem putzen), Frau herbeigeholt und stolz wie Oskar alles gezeigt:
Erst für Sie die tiefergelegten Rasten, dann Mopped vom Hauptständer geholt, um die Aufbockhilfe zu zeigen.
aber das klappte nicht so richtig, weil die Rastentieferlegung den Hauptständer beim runterdrücken blockierte (vom hochklappen war die Kante etwas rau geworden).
Die Fotos hängen unten.
Dann habe ich mal eine Mail geschrieben und gestern eine Antwort bekommen:
Wie steigt den ein/e Beifahrer/in auf ein Mopped?
Wenn sich der Rastenhalter so verbiegt (bei noch nicht mal 6000 km/ evtl. 500 mit Beifahrer), muss ich da Angst bekommen, das die mal abbricht beim aufsteigen?
Und wenn wenn die wissen, das sich das Teil verbiegt, warum wird das so hergestellt, das es irgenntwann mal in den Radius des Ständers gerät?
Wer hat den auch diese Tieferlegung?
Gruß aus Wuppertal
Daniel
PS: Ich werde auf diese Mail nicht antworten, sondern mal Samstag dort vorfahrenund fragen , ob die mich verarxxxen wollen.
da war letztens eine Veranstaltung eines Zubehöranbieters kurz hinter der Landesgrenze von NRW im Ahrtal.
Ich hin, Geld ausgegeben und später bei schönen Wetter geschraubt.
Mopped auf Hauptständer, alles angebaut (nach dem putzen), Frau herbeigeholt und stolz wie Oskar alles gezeigt:
Erst für Sie die tiefergelegten Rasten, dann Mopped vom Hauptständer geholt, um die Aufbockhilfe zu zeigen.
aber das klappte nicht so richtig, weil die Rastentieferlegung den Hauptständer beim runterdrücken blockierte (vom hochklappen war die Kante etwas rau geworden).
Die Fotos hängen unten.
Dann habe ich mal eine Mail geschrieben und gestern eine Antwort bekommen:
Ich habe erstmal eine Nacht verstreichen lassen, um mir diesen Text mal durch den Kopf gehen zu lassen.Sehr geehrter Herr XXX,
die Soziusraste ist nach innen gebogen.
Dies passiert meistens durch Aufsteigen des Beifahrers durch Aufsteigen auf den Beifahrerrasten,
oder durch verzurren.
Der Ausleger von BMW ist aus Aluminium.
Ab Werk steht es weiter raus, so dass der Hauptständer genau in der Ausfräsung vorbei geht.
Anbei Bilder von der Verlegung an unserem Fahrzeug.
Mit freundlichen Grüßen
YYY
Wie steigt den ein/e Beifahrer/in auf ein Mopped?
Wenn sich der Rastenhalter so verbiegt (bei noch nicht mal 6000 km/ evtl. 500 mit Beifahrer), muss ich da Angst bekommen, das die mal abbricht beim aufsteigen?
Und wenn wenn die wissen, das sich das Teil verbiegt, warum wird das so hergestellt, das es irgenntwann mal in den Radius des Ständers gerät?
Wer hat den auch diese Tieferlegung?
Gruß aus Wuppertal
Daniel
PS: Ich werde auf diese Mail nicht antworten, sondern mal Samstag dort vorfahrenund fragen , ob die mich verarxxxen wollen.
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