Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Beifahrerastentieferlegung

Erstellt von DanielWe, 15.05.2014, 21:47 Uhr · 14 Antworten · 1.470 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    84

    Standard

    #11
    @Daniel
    was hat sich den beim Gespräch mit dem Vertreiber der Verlängerung ergeben ?

  2. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #12
    Hallo,

    der Verteiber hat das so auch noch nicht gesehen.
    Die Rasten wurden abgebaut und ich habe neue anbauen lassen (Fotos).

    Erklärung der Mechaniker: die Maschine muss umgefallen sein. Oder ein Schlag auf den Rastenhalter.

    Mit dieser Erklärung haben Sie es sich erstmal sehr einfach gemacht. Andererseits passen die neuen Rasten gut dran, gab darauf auch die 10% und ich habe die dort ABE vergessen (viel mir auf der Rückfahrt so um Köln ein).

    Ich werde mal diese Woche zum fahren und Ihn mal diesbezüglich fragen.

    Gruß
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140517_132328.jpg   20140517_132338.jpg  

  3. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #13
    War denn nu der Adapter verbogen oder der Arm am Rahmen? Der wäre dann ja immer noch etwas verzogen. Hmm?

  4. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    102

    Standard

    #14
    Hallo Zusammen,

    habe heute Zeit, um vom Besuch beim zu berichten.
    1.: Aussage Meister: da ist nichts verbogen, wenn das Mopped umfällt, dann nicht darauf (eher ist der Hauptständer im Weg).
    2. Der Meister hat gemessen (wie auf dem Foto): meine und 3 andere: 10.3mm (meine), 10.8mm, 11.0mm und 11.3mm.
    Der Spielraum ist also groß.
    Dann kann es sein, wenn der Hauptständer zusammengedengelt wird, es da auch zu Toleranzen kommen kann (wenn es beim Schweißen der Winkel 0.5mm bis 2mm Toleranz gibt, ist am Ende (wo der Fuß runterdrückt) entsprechend mehr Spiel zur Raste).
    Ich halte die 10.3mm im Auge und wenn es sich bis zum Herbst bei der Inspektion verändert, dann will der den Halter Tauschen.
    Schönes Wochenende
    Daniel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0001.jpg  

  5. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #15
    Danke für die Info. 1 cm Toleranz finde ich schon nicht ganz ohne. Ich glaube bei einem cm wird allmählich auch ein Maurer unruhig.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12