Ergebnis 1 bis 10 von 10

Beifahrersitzbankabdeckung

Erstellt von Harald, 28.04.2013, 10:30 Uhr · 9 Antworten · 1.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard Beifahrersitzbankabdeckung

    #1
    Hallo,

    wer hat denn die Beifahrersitzbankabdeckung montiert..........Bild?
    Was kostet das Teil?
    Kann man da drauf mit etwas Bastelgeschick, einen Quicklocktankring montieren, so dass man einen (geraden) Quicklocktankrucksack dort aufklicken kann?

  2. Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    40

    Standard

    #2
    Hallo,
    ich kenne mich zwar nicht mit der neuen aus, aber habe mir gerade eine Tasche von Touratech zum befestigen anstelle des Soziussitzes angeschafft. Diese gibt es für dir neue auch Hecktasche Ambato Exp statt Soziussitz für die BMW R1200GS ab 2013 - Taschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG . Funktioniert perfekt und ist auch ein Tragegriff wie bei einer normalen Tasche dran.

    VG Ralf

  3. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #3
    ...danke, aber danach hatte ich nicht gefragt......die ist immer noch nicht lieferbar.

    Mir geht es um das oben geschriebene, um mit bei mir vorhandenen Komponenten, ähnliches wie von Touratech zu erreichen......mit dem Vorteil, dass sogar die Platte am Moped bleiben kann, wenn die Tasche entfernt wird.

  4. Registriert seit
    06.01.2013
    Beiträge
    249

    Standard

    #4
    Moin,

    die Tasche hab ich mir auch rausgesucht, aber wieder verworfen.

    An und für sich ist sie klasse, aber wenn ich sie mal mitnehme und das Mopped stehen lassen, ist da dann das "Loch" zu sehen und das Handschuhfach liegt offen.

    Gruß
    Henning

  5. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #5
    ...genau, deshalb möchte ich ja auch den Deckel mit einem Quicklockring versehen, um einen vorhandenen, geraden Quicklocktankrucksack da aufklicken zu können.

  6. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    ...genau, deshalb möchte ich ja auch den Deckel mit einem Quicklockring versehen, um einen vorhandenen, geraden Quicklocktankrucksack da aufklicken zu können.
    Der Tankring lässt sich nur auf einer original SW-Motech-Gepäckbrücke sicher befestigen.

  7. Registriert seit
    07.09.2004
    Beiträge
    253

    Standard

    #7
    ...ich bin durchaus des Bastelns fähig........also, was kostet die Abdeckung und gibts ein ordentliches Bild von der montierten Abdeckung?

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #8
    Du meinst das hier . BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Scheint wie vieles nicht lieferbar zu sein. Wenn ich das richtig sehe, ist Teil Nr. 2 (die schwarze Klappe in der Mitte) mit dem Sitzbankschloss zu verriegeln. Da lässt sich bestimmt was basteln.

  9. Registriert seit
    04.03.2009
    Beiträge
    612

    Standard

    #9
    Weiß einer ob man mit dem montierten Teil dann auch noch wahlweise den Soziussitz aufstecken kann?

    Gruß
    Stanley

  10. Registriert seit
    04.11.2010
    Beiträge
    581

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Harald Beitrag anzeigen
    Hallo,

    wer hat denn die Beifahrersitzbankabdeckung montiert..........Bild?
    Was kostet das Teil?
    Kann man da drauf mit etwas Bastelgeschick, einen Quicklocktankring montieren, so dass man einen (geraden) Quicklocktankrucksack dort aufklicken kann?
    Den Thread gibt es schon (ohne die Frage nach dem Quicklock), guckst Du hier.