Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Benzingeruch nach Start normal?

Erstellt von Slowracer, 21.03.2016, 20:10 Uhr · 11 Antworten · 1.563 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    21

    Standard Benzingeruch nach Start normal?

    #1
    Ich habe seit einigen Tagen eine nagelneue Triple Black. Meine Liebste sagte mir heute, die Straße riecht nach Benzin, wenn ich die Maschine aus der Garage geholt habe und dann losfahre. Mir ist beim Fahren noch nichts aufgefallen.
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und woran kann das liegen?

    Gruß
    Chris

  2. Registriert seit
    14.07.2013
    Beiträge
    97

    Standard

    #2
    Riecht deine liebste an der Straße?

    Wenn's beim fahren riecht, dann stinkt was gewaltig, außer du hängst hinten dran.

    Ich denke das hört sich für mich als normaler Kaltstartgestank an

    Den mag ich übrigens irgendwie

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.842

    Standard

    #3
    Bei einem Spezi von mir war ne Dichtung kaputt, irgendwo am Tank...

    Hast du irgendwelche Benzin-Rückstände am Motor?

  4. Registriert seit
    12.02.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #4
    Hast du Keyless? Dann kontrollier mal ob der Tankverschluss richtig zu ist, der geht zT mal was schwer.

  5. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    404

    Standard

    #5
    Wenn das Motorrad neu ist, riecht es anfangs etwas seltsam

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #6
    Nichtraucher Fahrzeug?

  7. Registriert seit
    03.01.2016
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Servus,

    beim Kaltstart wird ein vergleichsweise fettes Verbrennungsgemisch erzeugt, sodaß die Abgase zart nach unverbrannten Kohlenwasserstoffe duften. Habe diesen Effekt bei mir auch.
    Wenn es jedoch auch bei warmen Motor nach Benzin riecht, dann würde ich auf Ursachenforschung gehen... siehe oben Tankdichtung...

    Gute Fahrt

  8. Registriert seit
    24.10.2015
    Beiträge
    21

    Standard

    #8
    Hm. Komisch nur, dass bei meiner Yamaha, die ich vorher gefahren habe und die nur ein Drittel der GS gekostet hat, dieser Getsnak nicht aufgetreten ist.
    Am Tankverschluß liegt es nicht; der ist richtig verschlossen und dicht.

  9. Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    2.044

    Standard

    #9
    Das ist normal, die LC hat bei Geschwindigkeiten unter 70km/h einen so geringen Verbrauch, daß der Tank überläuft.

  10. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Slowracer Beitrag anzeigen
    Hm. Komisch nur, dass bei meiner Yamaha, die ich vorher gefahren habe und die nur ein Drittel der GS gekostet hat, dieser Getsnak nicht aufgetreten ist.
    Am Tankverschluß liegt es nicht; der ist richtig verschlossen und dicht.
    Das war ja auch ne Yamaha !


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anlasser dreht nach Start weiter bzw rückt nicht mehr ein
    Von GS Torero im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 09:34
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 17:28
  3. ABS Lampe blinkt nach dem Start
    Von PhyloGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 23:41
  4. ist das normal nach dem Starten
    Von Pavel im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 17:14
  5. Geräusche nach Start, danach weg.
    Von dakarbmw im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 16:39