Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 207

Bequemere Sitzbank

Erstellt von Irrenarzt, 30.10.2013, 16:02 Uhr · 206 Antworten · 46.513 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    72

    Standard Bequemere Sitzbank

    #1
    Hallo,

    ich bin mit meiner LC sehr zufrieden, aber nach längerer Fahrt tut mir der Hintern weh, was an meiner Größe und dem Gewicht liegen kann (1,85m und 125 kg).
    Bitte jetzt keine Hinweise wie abnehmen und so...

    Hat schon jemand Erfahrung mit anderen oder geänderten Sitzbänken?

    Schon vorab mal Dankeschön für Tipps.

    LG HB

  2. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    #2
    Ich fahre die hohe Sitzbank von Touratech.
    Die ist vom Schaum her deutlich härter und deutlich langstreckentauglicher.

    thm

  3. Registriert seit
    24.08.2013
    Beiträge
    7

    Standard

    #3
    Sehe ich auch so, die Sitzbank von Touratech ist härter aber auf langen Touren trotzdem komfortabler.

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Irrenarzt Beitrag anzeigen
    Bitte jetzt keine Hinweise wie abnehmen und so...

    H
    es liegt sicher nicht am gewicht, es ist dein empfindlicher hintern :-)
    nö, scherz ohne: die sitzbank der adventure könnte auch helfen - war bei meiner alten gs so (ich bin aber UHU = unter hundert).

    oder vom sattler des vertrauens war reinbasteln lassen.

  5. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #5
    Also bei mir sind´s auch 120kg bei 190cm, habe die hohe Sitzbank von Touratech seit dem ersten Kilometer drauf..

    Bin absolut zufrieden, auch noch nach vielen Stunden. Leider hab ich keinen Vergleich zur Originalbank, die habe ich nur im Karton
    mitgenommen.

    Gruß Micha

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Hi,
    Ich bin im September auf einer Schwarzwaldtour mal direkt bei Touratech vorbei gefahren und konnte auch eine Probefahrt auf meiner eigenen K50 mit der Touratech Sitzbank machen und ich war enttäuscht. Bei mir hat es keine nennenswerte Verbesserung gebracht, weshalb ich mich gegen die TT Bank entschieden habe. Vermutlich werde ich beim Sattler von nebenan was machen lassen.

    Auf meiner F800R hatte ich den Komfort-Sitzbank-Umbau von Motorrad-Hornig drauf und war sehr zufrieden (jedoch deutlich teurer als der Sattler von nebenan).

    Ärsche sind verschieden und deshalb wird's keine allgemeingültige Empfehlung geben können

    MfG, Stefan

  7. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von stefan_sch Beitrag anzeigen
    Hi,

    Ärsche sind verschieden und deshalb wird's keine allgemeingültige Empfehlung geben können

    MfG, Stefan
    So iss dat.

    Wenn Du wirklich was fuer DICH langstreckentaugliches willst, wirst Du an perseonlicher Anfertigung / Sattler / Ausprobieren nicht vorbeikommen.
    Um moeglichst geringe Schwankungen der Eigenschaften bei grossen Temperaturdifferenzen zu haben, habe ich mich auf die Suche bei der hier ansaessigen Schuhindustrie gemacht (was gut iss fuer die Fuess, iss auch gut fuern A....).
    Bei einem Zulieferer fuer orthopaedische Schuhe fand ich ein Material, welches im Internet als Poron oder Aehnliches angeboten wird.

    Die Sitzbank faellt bei mir deutlich straffer aus als das Original und ist nach mehreren "Anproben" auf mich zugeschnitten/-gehobelt.
    Auch den Navigatorsitz haben wir geaendert und erhoeht.

    Bisher laengster Ritt zu zweit auf dem Moebel mit ueber 800km in 11h problemlos ueberstanden.


  8. Registriert seit
    17.04.2013
    Beiträge
    178

    Standard

    #8
    Hallo,
    ich könnte den "Sitzbankbezieher" in Solingen empfehlen.
    Gute und Fachmännische Beratung/Arbeit, saubere Werkstatt und netter Kontakt.
    Hat aber lt. Website erst Termine ab 06/2014 frei.

  9. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #9
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und über einen Stützpunkthändler hatte mir die Firma baehr eine Probesitzbank für die letzte Urlaubstour zur Verfügung gestellt.

    baehr tec GmbH - Touren in Perfektion

    Damit war ich bereits nach den ersten zwei Tagestouren sehr zufrieden und habe mir den Komfortsitz mit Gelkissen für das Fahrersitzkissen bestellt. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich, 180cm groß, fahre die Bank in Normalsitzhöhe R14.1 in oberer Position.

  10. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von KHR Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hatte das gleiche Problem und über einen Stützpunkthändler hatte mir die Firma baehr eine Probesitzbank für die letzte Urlaubstour zur Verfügung gestellt.

    baehr tec GmbH - Touren in Perfektion

    Damit war ich bereits nach den ersten zwei Tagestouren sehr zufrieden und habe mir den Komfortsitz mit Gelkissen für das Fahrersitzkissen bestellt. Damit bin ich sehr zufrieden. Ich, 180cm groß, fahre die Bank in Normalsitzhöhe R14.1 in oberer Position.
    Hallo Karl-Heinz,

    ich hatte auch die Probesitzbank von Baehr, allerdings ohne Gel-Kissen. Das wird meines Wissens erst ab einem Gewicht von 85 kg empfohlen. Bringt das einen Komfort oder ist das Gefühl mit Gel eher "schwammig".

    VG
    Gerd


 
Seite 1 von 21 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Sitzbank (niedrig vom Sattler) gegen original oder höhere Sitzbank R 1150 GS
    Von lonestar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 08:07
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Kahedo Sitzbank Normal und Sitzbank Niedrig
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 22:27
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  4. Bequemere Sitzbank
    Von cartman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:21
  5. Bequemere Sitzbank 1150 GS - welche?
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:41