Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 207

Bequemere Sitzbank

Erstellt von Irrenarzt, 30.10.2013, 16:02 Uhr · 206 Antworten · 46.597 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    Hi,
    habe bisher noch die normale Sitzbank gefahren. No Probleme mit der Sitzqualität selbst lange Touren von 10 Std. keine Probleme gehabt. Hatte nur das Problem das ich mit meiner "Größe" von 175cm in machen Grenzsituationen (unebener Untergrund, halten in der Senke etc.) geraten bin, die Kuh zu halten.Hat zwar dann noch so gerade gereicht aber es sehr unangenehm. Normaler ebener Untergrund ist kein Problem kann beiden Füßen zu 2/3 aufsetzten. Nur eben in den besagten Grenzsituationen. Habe nun Probeweise die niedrige BMW Bank gefahren. Da ist die Sitzqualität echt für den A***sch. Sorry. Bin nun am überlegen die Bank bei Jungblut oder beim "Sitzbankbezieher" entsprechend umarbeiten zu lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?

  2. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.580

    Standard

    Hallo,

    ich habe auf meiner auch die niedrige Sitzbank - allerdings habe ich sie im Originalzustand nie gefahren. Ich habe vor Abholung meiner LC die Sitzbank bei Jungbluth vorne schmaler und insgesamt noch niedriger machen lassen. Jungbluth hat von sich aus dann einen härteren Schaumstoffkern vorgeschlagen, damit der Sitzkomfort besser wird. Ich bin mit der Sitzbank vollkommen zufrieden, habe keine Sitzprobleme , auch nicht bei langen Touren ( und wenn doch mal, dann reicht kurzes Aufstehen aus und alles ist wieder o.k. )

  3. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von ostfriesenbandit Beitrag anzeigen
    Hi,
    habe bisher noch die normale Sitzbank gefahren. No Probleme mit der Sitzqualität selbst lange Touren von 10 Std. keine Probleme gehabt. Hatte nur das Problem das ich mit meiner "Größe" von 175cm in machen Grenzsituationen (unebener Untergrund, halten in der Senke etc.) geraten bin, die Kuh zu halten.Hat zwar dann noch so gerade gereicht aber es sehr unangenehm. Normaler ebener Untergrund ist kein Problem kann beiden Füßen zu 2/3 aufsetzten. Nur eben in den besagten Grenzsituationen. Habe nun Probeweise die niedrige BMW Bank gefahren. Da ist die Sitzqualität echt für den A***sch. Sorry. Bin nun am überlegen die Bank bei Jungblut oder beim "Sitzbankbezieher" entsprechend umarbeiten zu lassen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich?
    Ich habe trotz der schon komfortablen ADV-Sitzbänke die BMW-Zubehör Exclusiv-Sitzbänke in der Nutzung...kann ich dir nur empfehlen.
    Gruß
    Dirk Steding

  4. Registriert seit
    06.12.2012
    Beiträge
    117

    Standard

    Zitat Zitat von Spark Beitrag anzeigen
    Ich habe trotz der schon komfortablen ADV-Sitzbänke die BMW-Zubehör Exclusiv-Sitzbänke in der Nutzung...kann ich dir nur empfehlen.
    Gruß
    Dirk Steding
    Danke für die Info. Hatte schon diesbezüglich auf der HP von BMW Motorrad geschaut. Leider im Zubehörkatalog online geschaut und nicht gefunden. Hättest du ein Link oder sonstige Info?

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von klaus48 Beitrag anzeigen
    Wo finde diese Sitzbänke, bitte? Möchte eventuell auch wechseln.
    Die BMW Exclusiv Sitzbank findest du im Zubehör der Preisliste zur GS ADV. In der Preisliste zur normalen GS ist diese Sitzbank nicht enthalten. Hier noch die Artikelnummern:

    - Fahrersitz: 77348553995
    - Soziussitz: 77348552145

  6. marvin59 Gast

    Standard

    Hast du mal ein Foto von dem guten Stück ??

  7. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard



    Ja.

  8. Registriert seit
    28.01.2005
    Beiträge
    24

    Standard

    sehr schön ,
    Quanto costa?



  9. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    300 €, habe ich gerade gelesen. Nur über die Farben hat man sich in der Liste nicht ausgelassen.

  10. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    Passt die mit dem standard GS Beifahrersitz?


 
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 910111213 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Sitzbank (niedrig vom Sattler) gegen original oder höhere Sitzbank R 1150 GS
    Von lonestar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 08:07
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Kahedo Sitzbank Normal und Sitzbank Niedrig
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 22:27
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  4. Bequemere Sitzbank
    Von cartman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:21
  5. Bequemere Sitzbank 1150 GS - welche?
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:41