Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 207

Bequemere Sitzbank

Erstellt von Irrenarzt, 30.10.2013, 16:02 Uhr · 206 Antworten · 46.539 Aufrufe

  1. KHR
    Registriert seit
    31.03.2008
    Beiträge
    101

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Gebedena Beitrag anzeigen
    Hallo Karl-Heinz,

    ich hatte auch die Probesitzbank von Baehr, allerdings ohne Gel-Kissen. Das wird meines Wissens erst ab einem Gewicht von 85 kg empfohlen. Bringt das einen Komfort oder ist das Gefühl mit Gel eher "schwammig".

    VG
    Gerd
    Hallo Gerd,

    die Probebank war Individualsitzbank mit Bezug Asphalt ohne Gel. Ich habe mich aber für die Gelversion hart entschieden. Ich fand die Gelvariante noch ein ganz klein wenig komfortabler, wie die Probebank. Es ist auch mit dem Gelkissen schön straff und überhaupt nicht schwammig. Ich hatte aber bereits in meinen beiden 800er GS'en eine umgepolsterte Bank mit Gelkissen und war damit sehr zufrieden. Deshalb wollte ich auch für die LC wieder ein Bank mit Gelkissen.

  2. Registriert seit
    29.01.2013
    Beiträge
    22

    Standard

    #12
    Ich kann die Baehr Sitzbank nur wärmstens empfehlen, sie bietet einen deutlich besseren Langstreckenkomfort.
    Habe auch die Gel Einlage, ist einfach super bequem.
    Gruß Heiner

  3. Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    647

    Standard

    #13
    Hallo Heiner,

    ich wollte noch die Wunderlich testen, wenn sie denn mal endlich fertig ist und die Touratech. Aber die Baehr war schon ziemlich klasse. Bagster habe ich zwar schon Bilder gesehen, aber noch keine Möglichkeit der Konfiguration gefunden, zumindest nicht für die LC. Der Winter ist ja noch lange. Ich habe die Hoffnung, dass das Gel auch die Vibrationen mindert. Die sind bei mir bei ca. 4.500 Umdrehungen etwas lästig, da ich mich oft in dem Drehzahlbereich bewege.

    VG
    Gerd

  4. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #14
    Hallo Biker,
    Ich möchte meine Sitzbank neu beziehen und aufpolstern lassen.
    Habt Ihr vielleicht Fotos von umgebauten Sitzbänken ( z.B. von Baehr, Touratech, Bagster, Hornig usw.), sodass mann sich mal ein Bild machen kann, was möglich ist?
    Mfg. Wilfried

  5. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #15
    Hallo,
    hat keiner von euch Fotos von umgebauten Sitzbänken
    Mfg. Wilfried

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.554

    Standard

    #16
    Hallo Wilfried,
    so wie ich dich verstanden habe suchst du Bilder mit Sitzbänken, die ein anderes Design haben.
    Dies paßt nicht ganz zur Überschrift " Bequemere Sitzbank".
    Vielleicht solltest du mal den Fred Zeigt mir eure R1200 GS/Adventure LC
    durchschauen - ich meine dort eine rote und eine schwarz/weiße gesehen zu haben

  7. boxertreiber Gast

    Standard

    #17
    Moin zusammen,
    also baehr Sitzbank Umbau und alles war perfekt, ich kann den Umbau nur empfehlen, saubere Verarbeitung und optisch ansprechend.

    Gruß vom Strand

    Thomas

  8. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #18
    Hallo Biker,
    bitte Fotos einstellen!!!!!!!!!!!!!!
    DANKE
    Mfg.Wilfried

  9. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #19
    Hi,
    habe eine ergänzende Frage: gibt's denn außer Touratech keinen anderen Hersteller von "Komfortsitzbänken", die das als Komplette Sitzbank anbieten? Habe bisher nur bei TT eine Komplettsitzbank gesehen (wie schon erwähnt, war ich nach der Probefahrt der TT Bank ziemlich enttäuscht von dem Ding). Alle anderen überarbeiten "nur" die Originalsitzbank und dass meist zu einem unverschämt hohen Preis. Ich würde nämlich gerne die Seriensitzbank nicht anfassen, sondern als Originalteil (für späteren Wiederverkauf) in den Keller legen und für den Komfort-Umbau eine 2. Sitzbank nehmen. 2. Sitzbank + Umbau ist dann allerdings preislich wieder unattraktiv, deshalb die Suche nach einer Komplett-Komfort-Sitzbank
    MfG, Stefan

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #20
    Hi,
    Wollte mal eine Info loswerden:
    Habe heute das erste mal meine BAGSTER Presto Komfortsitzbank auf die R1200GS K50 montiert und 'ne Runde damit gedreht. Bin bisher sehr zurfrieden damit. Die Sitzfläche ist nicht wie bei der originalen K50 Sitzbank ein ebene Fläche, sondern etwas rundlicher (Sitzkuhle), so dass man eine größere Sitzfläche hat und nicht so punktuell sitzt. Härter als die originale Sitzbank ist sie auch und man sinkt auch nach längerer Fahrt nicht ein.
    Ein weiterer Vorteil: für ca. 350€ (je nach Shop) bekommt man eine komplette (2 teilige) Fahrer + Beifahrersitzbank und muss nicht die Serienbank zum umpolstern geben. Sieht übrigens auch richtig gut aus das Teil
    Kein riesiger Werbeaufdruck wie bei der TT Bank und (da Fahrer + Beifahrer als 1 Paket kommt) auch deutlich günstiger als die TT Bank.
    Für diejenigen, die auch eine Komplett-Komfortsitzbank suchen (also nicht umpolstern) eine sehr attraktive und gut aussehenede alternative zu dem TT Zeugs.

    MfG, Stefan


 
Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Sitzbank (niedrig vom Sattler) gegen original oder höhere Sitzbank R 1150 GS
    Von lonestar im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.11.2013, 08:07
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Sitzbank Kahedo Sitzbank Normal und Sitzbank Niedrig
    Von Chris86 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.08.2013, 22:27
  3. Suche F650 GS hohe Sitzbank (Tausch gegen tiefe Sitzbank auch möglich!)
    Von 1bmwgs1 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 11:35
  4. Bequemere Sitzbank
    Von cartman im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2009, 21:21
  5. Bequemere Sitzbank 1150 GS - welche?
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 21:41