Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Beschleunigung oberhalb 100 KM/H

Erstellt von rkarl, 09.09.2016, 07:26 Uhr · 11 Antworten · 2.795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    15

    Standard Beschleunigung oberhalb 100 KM/H

    #1
    Hallo Zusmmen,
    ich habe mal eine Frage zum Beschleunigungsverhalten so in etwa oberhalb 80-100 KM/H.
    Ich fahre im 5. Gang und beschleunige relativ zügig, aber nicht am Anschlag.

    Das fühlt sich dann an, als ob die Maschine beschleunigt, wartet, beschleunigt, wartet usw (kann es nicht anders beschreiben).
    Was ich meine ist, es ist kein völliges Durchbeschleunigen, dabei spielt es keine Rolle in welchem Modus ich fahre (Road, Dynamic).
    Kennt das jemand von Euch auch?

    Maschine ist R 1200 GS LC ADV 2015

    Vielen Dank für Themen bezogene Antworten
    Netten Gruß
    Rainer

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.736

    Standard

    #2
    Meinst du etwa so:


  3. Registriert seit
    30.07.2010
    Beiträge
    264

    Standard

    #3
    Hi,

    Benzinfilter verstopft ?
    sehr schlecht abgeglichen (rechts/links) ?

    Grüße

  4. Registriert seit
    29.06.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Danke für die ersten Antworten,

    die Maschine hat erst 2500 km gelaufen, kann da schon Bezinfilter zusitzen, oder die Abstimmung schlecht sein??

    Ja das Diagram zeigt in etwa die Schwankungen, aber sind die so zu spüren beim fahren?

    Gruß

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.151

    Standard

    #5
    Das sind u.a. die "tollen" Abstimmungen (werksseitig) im Teillastbereich (zu mager), um die Zulassungsbestimmungen zu erreichen. Bei Vollast passt wieder alles bei den Werkseinstellungen.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    18.736

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rkarl Beitrag anzeigen
    ...

    Ja das Diagram zeigt in etwa die Schwankungen, aber sind die so zu spüren beim fahren?

    Gruß
    Ja

  7. Registriert seit
    17.01.2010
    Beiträge
    1.149

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von rkarl Beitrag anzeigen
    Ich fahre im 5. Gang und beschleunige relativ zügig, aber nicht am Anschlag.
    Gib doch einfach mal Vollgas wenn du völlig Durchbeschleunigen willst

  8. Registriert seit
    20.09.2009
    Beiträge
    45

    Standard

    #8
    Hallo Rainer,
    Genau das hat meine auch gemacht, bei Vollgas kein Problem, sobald ich im letzten Gang beschleunigen wollte, hatte sie die von Dir beschriebenen Symtome. Scheint wohl nix unnormales zu sein.
    Jetzt nach 5.500 km habe ich den Eindruck, dass es besser geworden ist. Zumindesten fällt es mir nicht mehr auf, oder ich habe mich einfach dran gewöhnt.

    Gruss

    Harald

  9. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    533

    Standard

    #9
    Was manche Leute so alles merken.. Da bin ich scheinbar wirklich zu unsensibel.
    Bei mir konnte ich auf den letzten 20.000km mit der LC noch keinerlei schwankende Beschleunigung feststellen.
    Es sei denn, ich hab am Gasgriff gewackelt...

  10. Registriert seit
    10.06.2015
    Beiträge
    402

    Standard

    #10
    Vielleicht ist es auch eine unruhige Gashand, welche die Symptome verursacht


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erockit - E-Bike mit 100 km/h bei Fußbetrieb
    Von MacZep im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 03:20
  2. R 1200 GS, BJ 11/2004, 31.100 km
    Von Ham-ger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2009, 09:47
  3. 100 KM auf der Uhr und schon kaputt
    Von smarthornet64 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.07.2008, 20:50
  4. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 18:53
  5. Miet-Anhänger 100 km/h Umkreis SO,PB,GT gesucht
    Von Dietmar im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 22:57