Beschleunigung oberhalb 100 KM/H

Diskutiere Beschleunigung oberhalb 100 KM/H im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusmmen, ich habe mal eine Frage zum Beschleunigungsverhalten so in etwa oberhalb 80-100 KM/H. Ich fahre im 5. Gang und beschleunige relativ...
R

rkarl

Gast
Hallo Zusmmen,
ich habe mal eine Frage zum Beschleunigungsverhalten so in etwa oberhalb 80-100 KM/H.
Ich fahre im 5. Gang und beschleunige relativ zügig, aber nicht am Anschlag.

Das fühlt sich dann an, als ob die Maschine beschleunigt, wartet, beschleunigt, wartet usw (kann es nicht anders beschreiben).
Was ich meine ist, es ist kein völliges Durchbeschleunigen, dabei spielt es keine Rolle in welchem Modus ich fahre (Road, Dynamic).
Kennt das jemand von Euch auch?

Maschine ist R 1200 GS LC ADV 2015

Vielen Dank für Themen bezogene Antworten
Netten Gruß
Rainer
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meinst du etwa so:

 
Zuletzt bearbeitet:
K

kh500h1

Dabei seit
30.07.2010
Beiträge
447
Ort
72336 Balingen
Modell
G650x / Megamoto
Hi,

Benzinfilter verstopft ?
sehr schlecht abgeglichen (rechts/links) ?

Grüße
 
R

rkarl

Gast
Danke für die ersten Antworten,

die Maschine hat erst 2500 km gelaufen, kann da schon Bezinfilter zusitzen, oder die Abstimmung schlecht sein??

Ja das Diagram zeigt in etwa die Schwankungen, aber sind die so zu spüren beim fahren?

Gruß
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Das sind u.a. die "tollen" Abstimmungen (werksseitig) im Teillastbereich (zu mager), um die Zulassungsbestimmungen zu erreichen. Bei Vollast passt wieder alles bei den Werkseinstellungen.
 
S

Strohmy

Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
66
Ort
Petershagen
Modell
R1100GS, R75/6, GS850G, 1000 3CL, R1200GS LC
Hallo Rainer,
Genau das hat meine auch gemacht, bei Vollgas kein Problem, sobald ich im letzten Gang beschleunigen wollte, hatte sie die von Dir beschriebenen Symtome. Scheint wohl nix unnormales zu sein.
Jetzt nach 5.500 km habe ich den Eindruck, dass es besser geworden ist. Zumindesten fällt es mir nicht mehr auf, oder ich habe mich einfach dran gewöhnt.

Gruss

Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Was manche Leute so alles merken.. Da bin ich scheinbar wirklich zu unsensibel.
Bei mir konnte ich auf den letzten 20.000km mit der LC noch keinerlei schwankende Beschleunigung feststellen.
Es sei denn, ich hab am Gasgriff gewackelt...
 
A

_alex_

Dabei seit
10.06.2015
Beiträge
407
Ort
Fellbach
Modell
GSA LC blau
Vielleicht ist es auch eine unruhige Gashand, welche die Symptome verursacht
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
bei meiner ersten tuning-1150 waren die dellen in der leistungskurve auch gut spürbar.
in späteren ausbaustufen wurde die kurve besser geglättet.
 
alex68

alex68

Dabei seit
09.09.2012
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC
Puh hab ich Glück, ich kenn nur ON oder OFF am Gasgriff :-)
 
Thema:

Beschleunigung oberhalb 100 KM/H

Beschleunigung oberhalb 100 KM/H - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Vibrationen und Verlust Beschleunigung ab ca. 3500U/min

    Vibrationen und Verlust Beschleunigung ab ca. 3500U/min: Hallo Community, ich habe ganz aktuell ein Problem mit meiner GS1150 (Bj. 2002, 97 TKM) gleich bei der ersten Fahrt, nachdem ich sie aus dem...
  • Erledigt "HoPe Beschleuniger" für F800GS Bj. 2016

    "HoPe Beschleuniger" für F800GS Bj. 2016: Hallo, ich suche einen "HoPe Beschleuniger" für F800GS Bj. 2016 Danke
  • "HoPe Beschleuniger" für F800GS Bj. 2016 - Ähnliche Themen

  • BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb)

    BMW GS 1100 / Getriebegeräusche (Heulen beim Beschleunigen und im Schubbetrieb): Moin Leute, ich fahre ja jetzt schon seit ca. 15 Jahren eine GS 1100 BJ 1998 (M97-Getriebe) mit mittlerweile knapp 100tkm auf der Uhr (Jaja, pro...
  • Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App

    Anzeige Beschleunigung und Verzögerung in der App: Ich hätte da mal eine Frage: die BMW zeichnet ja die einzelnen Fahrten mit jeder Menge Daten über eine App am Handy auf. In der Zusammenfassung...
  • Seltsames Verhalten beim Beschleunigen

    Seltsames Verhalten beim Beschleunigen: Hallo allerseits Ich habe heute ein mir neues, seltsames Verhalten an meiner R1250 GS bemerkt. Wenn ich beschleunige geht die Tourenzahl ab ca...
  • Vibrationen und Verlust Beschleunigung ab ca. 3500U/min

    Vibrationen und Verlust Beschleunigung ab ca. 3500U/min: Hallo Community, ich habe ganz aktuell ein Problem mit meiner GS1150 (Bj. 2002, 97 TKM) gleich bei der ersten Fahrt, nachdem ich sie aus dem...
  • Erledigt "HoPe Beschleuniger" für F800GS Bj. 2016

    "HoPe Beschleuniger" für F800GS Bj. 2016: Hallo, ich suche einen "HoPe Beschleuniger" für F800GS Bj. 2016 Danke
  • Oben