Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

Biegt eure Scheibe sich auch so ?

Erstellt von gütsch, 08.03.2016, 18:33 Uhr · 29 Antworten · 4.047 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #11
    Die Englischen Teile haben hier schon einige, gefühlt mehr als 50 Kollegen verbaut. Funktionieren perfekt, nerven aber auf Dauer, da man doch ständig statt an einem Versteller an 3 rumschrauben muss. Ich verstelle meine Scheibe andauernd, weil ich mich zwischen den Autos im Stau in hoher Scheibenposition unsicher fühle.

    Angeschafft hatte ich sie fuer die Powebronzescheibe, die 8 cm hoeher ist als die Oem GS LC Scheibe. Inzwischn fahre ich die Oem wieder da kein Bock mehr auf Schrankwand im Blickfeldund da biegt sich garnix. Ergo: Teile sind im Karton mit dem ganzen andren Gedöns, den man eigentlich garnicht braucht von TT und Wunderdich...

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #12
    Ich hatte die Versteller aus England auch eine ganze Saison an meiner LC und empfand sie für untauglich. Abgesehen von der gewöhnungsbedürftigen Optik sind sie sehr umständlich zu bedienen. Das verwendete Material ist zu dünn, deshalb wackelte meine hohe V-Stream Scheibe trotzdem heftig und bog sich auf der Autobahn stark nach hinten.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.364

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    ...Teile sind im Karton mit dem ganzen andren Gedöns, den man eigentlich garnicht braucht...
    ...aber aus lauter Verzweiflung über die OEM-Teile trotzdem immer wieder gerne kauft.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #14
    Heute geht meine gefräste Lösung in die Erprobung. Sitze gerd beim Strassenverkehrsamt, heute gibts 10°C und paar Stunden Sonne.

  5. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #15
    Wenn ich das Ding nochmal abbaue ...mache ich eine Papiervorlage zum Selber Schnitzen....
    Und einen Beilage was man Braucht.

    Kann man dann gegen das Porto eines Briefes ordern...ob die Post uns da einen Sammel Rabatt macht..lach..keinen Ahnung.

    Sollte aber hier einer sein der eine CNC Fräse sein eigen nennt und es für uns ausfräßen möchte... sieht dann noch besser aus !!
    Aber nur zum Selbstkostenpreis versteht sich.. !!!

    Wäre das einen geile Nummer.. Weil klappen tut das Teil ganz gut und man braucht nicht noch andere Teile zu lösen.. sondern nur wie gehabt an der Verstellschraube drehen.

    Farbe kann dann jeder ja selber machen und der Anbau ist nicht schwer.

  6. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #16
    ...und eines Tages fällt Dir auf, dass du 99% nicht brauchst. Es reist sich leichter mit leichtem.....!

  7. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #17
    Möchte hier an dieser Stelle auch nochmal die Versteller von Sean in`s Spiel bringen, die bei mir nicht nur für deutlich besseren Windschutz sorgen, sondern die Scheibe auch völlig ruhig im Wind stehen lassen im Gegensatz zu dem Geflatter vorher.

  8. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von PStranger Beitrag anzeigen
    Möchte hier an dieser Stelle auch nochmal die Versteller von Sean in`s Spiel bringen, die bei mir nicht nur für deutlich besseren Windschutz sorgen, sondern die Scheibe auch völlig ruhig im Wind stehen lassen im Gegensatz zu dem Geflatter vorher.

    Das war es ja auch was mich nervte... fahre schon seit Jahren mit dem Zusatz Spoiler.. und wenn ich den Hoch gestellt habe...oh je..

    In Dortmund habe ich dann bei Givi einen Verstellter gesehen..nur das man da wie wohl auch beim Wunderonkel...extra noch Schrauben lösen muss etc.. das passte mir dann nicht so ganz... werde mal sehen und wenn gewünscht auch berichten wie sich das Teil verhält .

    Beim Drucktest mit der Hand ist das Ergebnis bis dato. sehr Zufriedenstellend... ob es im Fahrbetrieb auch passt...wird man sehen.

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.981

    Standard

    #19
    Gütsch da hast du eine Kulisse gebaut, eine prima Idee!

    Einfach eine der Befestigungsbolzen des Scheibenhalters verlängern und dessen "Lauflinie" während des Verstellvorgangs möglichst akurat vorne und hinten begrenzen über die Laufbahn (Platte mit Ausfräsung).

    Ich könnte mir wohl sowas auch noch anfertigen (fräse auch für meine Hubschraubermodelle schon mal die Chassis und Leitwerke aus CFK-Platte bzw. GFK-Platte selber) aber ich bin etwas im Zweifel ,das die Abstützung so ideal ist.

    Ganz oben fällt die Lauflinie sehr weit nach hinten ab, d.h. da stützt sich der Bolzen sehr schräg (mehr reibend als drückend) ab gegen die Platte, eine Abstützung in Krafteinbringungrichtung (senkrecht) wäre besser.

    Trotzdem eine prima Idee, insbesondere, da keine Schraubne gelöst werden müssen, so wie bei mir (mir ist das aber auch egal, ich verstelle nie, sondern fahre die Stellung, die ich für mich als beste erachte)

    Am allertollsten wäre mal ein Forentreffen mit den ganzen verschiedenen Konstruktionen, wo man mal life den Verstellvorgang, die Steifigkeit und den Komfort der Konstruktionen vergleichen kann.

    Für sowas würde ich an einem Wochenendtag gerne mal 200-250 km Anfahrt (= Tagestour von max. 500-550 km) in Kauf nehmen (natürlich in Verbindung mit einer schönen Tour)

    Also hätten wir schon 3 "Eigenlösungen", Deine, Seans und meine.

    Dazu die gekauften aus England und von Wundersam.

    Vielleicht bekommt man tatsächlich mal sowas auf die Reihe und trifft sich irgendwo in der Mitte der Wohnorte der Aspiranten, was meint Ihr? (Interessenten (natürlich nur Eigenbauer, ich fertige für andere nix!!) welcome!)

  10. Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    784

    Standard

    #20
    Geile Idee... mit dem Treffen... also ich komme ja aus der Eifel...und woher kommen die anderen Tüftler ?


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. vorzeitiger Ausfall - ob das bei Motorrädern auch so ist ??
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 15:33
  2. Geht es Euch auch so ?
    Von dergraf im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 177
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 18:12
  3. Gehn Euch Roller auch so auf´n Sack?
    Von Kuhl im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 03.06.2011, 09:13
  4. Wackelt eure Sitzbank auch so rum ??
    Von tequila im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 15:11
  5. Patrik von baehr stellt sich auch mal vor...
    Von baehr im Forum Neu hier?
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 11:06