Bilanz nach 50 000 Kilometern

Diskutiere Bilanz nach 50 000 Kilometern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Probier es mal ohne. Ernsthaft. Ich habe meines weggeschraubt und will nie wieder eines dran haben (ausser im Winter..). Guzzi Stelvio oder die...
YAHA

YAHA

Dabei seit
25.08.2009
Beiträge
205
Ort
Mittlerer Sueden
Modell
R1250GS & KTM 990 ADV
Es fehlt nur noch ein optimiertes Windshield.
Probier es mal ohne. Ernsthaft.
Ich habe meines weggeschraubt und will nie wieder eines dran haben (ausser im Winter..).


Welches von diesen Konkurrenzprodukten aber bietet standardmäßig so ein Fahrwerk bezogen auf seine Kurvenwilligkeit und Gutmütigkeit, seine Lenkpräzision.
Guzzi Stelvio oder die neue Super Adventure 2015 mit Nickausgleich.
Leider hat letzere auch zu breite Reifen wie die LC GS übrigens auch.

KTM fehlt es einfach an Geschmeidigkeit im unteren Drehzahlbereich
Ab 2015 bei der 1050er und 1290er mehr Schwungmasse auf der Kurbelwelle..

Herrlich! So was kann eine Explorer nicht, der Motor ist eher eine Turbine als ein "Explosions"motor
Der 850er Drilling der Yamaha MT09 Tracer sollte so ziemlich jeden glücklich machen können.

Wunschdenken:

Die UBER GS!!
BMW nimmt den 850er Drilling der Yamaha MT09, setzt das Getriebe samt Kupplung von der aktuellen KTM rein.
Besinnt sich wieder auf die Reifendimensionen der letzten GS bis 2012 (110er + 150er).
Den Ducati Designer sollte man sich auch borgen..
Man biete das Motorrad dann mit 100PS Option für alle diejenigen die nicht die 50PS Extra für die Autobahn brauchen an.
Dann kann sich auch die schwachsinnig teuren Enduro?-Reifen für so hohe Geschwindigkeitsklassen sparen und die Auswahl ist nahezu unbegrentzt.

Et voila das perfekte Motorrad.
Habe ich was vergessen?
 
A

ajp

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Hallo ajp,
Nun zum Punkt, ich habe das Gefühl das Du ajp hier im Auftrag von BMW Motorrad unterwegs bist.
BMW versucht mit allen Mitteln, der Kundschaft einzubläuen das sie keine Qualitätsprobleme haben.
Ist ja alles nicht verboten, klar BMW hat viel zu verlieren und soweit ist es ja nachvollziehbar dass sie den
nicht ganz Linientreuen auf die Sprünge helfen wollen, mit allen Mitteln...........
Hallo Bergler,

Dein Mißtrauen, Dein Bauchgefühl in Ehren - bei Deinem Beitrag bleibt mir einfach nur die Spucke weg.

Laß es Dir gut gehen und achte auf Deinen Bauch.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
na dann sag doch wo du arbeitest, oder dementiere zumindest: nein bin kein Werks oder BMW Mann...und schon kommt die Spucke wieder..
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Bergler,
gegen dein Bauchgefühl kann man schlecht argumentieren, nur soviel:
die meisten GSen egal, welcher Baureihe, haben in der Vergangenheit 50 tsd km und mehr problemlos erreicht und ich bin mir sicher, das wird auch für die LCs so sein, trotz aber vielleicht auch wegen des Versagens bei den Dauertests.

aber hier hast du echt einen Treffer gelandet:
.....
Noch was, im ganzen Fred stehen auf Deinem Zähler immer 18 Beiträge, kommt mir auch spanisch vor, oder
anders ausgedrückt, mein Bauchgefühl sagt mir; da stimmt etwas nicht......
das ist natürlich höchst verdächtig, noch dazu die Zahl 18, eingeweihte Verschwörungstheoretiker wissen genau wofür das steht.
Geföhrrrlich, geföhrrrlich....
Gott sei dank hat ajp seinen Beitragszähler mittlerweile in die Höhe geschraubt.

Mensch Bergler mach die Augen auf, setze sicherheitshalber die BMW-Brille:cool: auf, denn damit sieht man klarer:p, und schau mal nach wie das z.B. bei deinem Beitragszähler ausschaut.

Nigs für ungut.

Gruß Thomas
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Schon mal was von Parkhaus gehört? Ich meine ja nur...
Nö wir sind hier in einem Motorrad Forum ;)

dass ich die wenigen Kilometer genießen konnte. Das war stets so. Und das klappt heute noch
Stimmt und dabei ist es völlig wurscht ob du mit einem Baumarktroller oder ner BMW unterwegs bist. Ich habe noch kein Fahrzeug gefahren, dass in tollen Gegenden wie den schweizer Pässen etc keinen Spass gemacht hat. Unterschiede bemerkt man erst, wenn man die Emotionen aussen vor lässt und die Zeitschriftentestergebnisse oder Kosten pro Kilometer der verschiedenen Fahrzeuge vergleicht.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Stinkstiefel wurden bei uns immer vor die Tür gestellt..zum Auslüften und so...
..scheint heute nicht mehr praktiziert zu werden...der Geruch nimmt zu in dieser Bude.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.673
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hallo ajp,


Was mir von Anfang an spanisch vorgekommen ist folgendes;

50000 km Bilanz ohne gravierende Schäden, aber doch mit ein paar Kleinigkeiten die die meisten BMW Fahrer kaum stören,
mich eingenommen.

Also so wie es für BMW sein sollte, im krassen Gegensatz zum letzten Motorrad Dauertest, und zu verschiedenen anderen
abvereckten BMW Dauertests von verschiedenen Fachzeitschriften.
Bei der neuen RT ebensolche desatröse Zustände mit brechendem hinteren Federbein, u.s.w.

Noch was, im ganzen Fred stehen auf Deinem Zähler immer 18 Beiträge, kommt mir auch spanisch vor, oder
anders ausgedrückt, mein Bauchgefühl sagt mir; da stimmt etwas nicht.
Hallo Bergler,

lass dich nicht verrückt machen. Erst habe ich auch gedacht, so ein Unfug.

Aber dann habe ich es auch erkannt. Die 18 hat ihn verraten. Das ist gar keine 18, das heißt in Wahrheit i8! Das Stromauto, das die uns unterjubeln wollen!

Ha, wenn man genau schaut, von denen gibt es hier noch mehr. Den Transenreiter habe ich auch enttarnt. In Wahrheit ist das auch ein BMW-Werbefutzi! Ja, der schreibt immer diese wirre Zeuges, damit die Guten aus ihren Löcher springen können und schon geht es los!

Zum Beispiel: „Ich fahre meine 24zigste GS und habe nur eine defekte Glühbirne als einzigen Defekt gehabt“ oder „nach über 500.000 km ist mein Rahmen kaputt aber den Motor nutze ich noch immer als Stromgenerator im Stall“ oder „habe die GS seit 50.000km und noch nie getankt“

Verstehste was ich meine?

Aber die aller Schlimmsten sind die, die ohne Grund gutes über das Mopped schreiben. Da ist höchste Vorsicht geboten. Wir lassen uns durch diese Grinsebären nicht die schlechte Stimmung im Forum versauen!

Weil ich wissen wollte, warum so viele GS-Fahrer grinsend vom Mopped steigen, habe ich mir letztes Jahr auch eine GS gekauft.
Das Problem, jetzt grinse ich auch, aber damit das keiner sieht, setze ich den Helm nicht mehr ab. Ist nur blöd, wenn ich an der Diemel oder Möhne (weiter traue ich mich nicht) eine Wurst essen will. Ich sag dir, Bratwurst mit Helm essen ist eine riesige Sauerei!

Egal, wichtig ist, wir haben die Brüder durchschaut. Wir Westfalen sind nämlich schlau und lassen uns keinen Bären aufbinden.

Ach so, (ich schreibe immer „ach so“ und nicht P.S. weil PS sind ja die Galopper in meinem Mopped),
weil wir uns keine Bären aufbinden lassen, gibt es hier auch keine mehr. Denen war zu langweilig. Sind jetzt in die Schweiz. Sagt man.

In diesem Sinne, immer schön wachsam bleiben
Und Gruß aus Westfalen, wo man nur im Keller und unter dem Helm lacht
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Nö wir sind hier in einem Motorrad Forum ;)



Stimmt und dabei ist es völlig wurscht ob du mit einem Baumarktroller oder ner BMW unterwegs bist. Ich habe noch kein Fahrzeug gefahren, dass in tollen Gegenden wie den schweizer Pässen etc keinen Spass gemacht hat. Unterschiede bemerkt man erst, wenn man die Emotionen aussen vor lässt und die Zeitschriftentestergebnisse oder Kosten pro Kilometer der verschiedenen Fahrzeuge vergleicht.
Deinen geistigen Sondermüll kommentiere ich nicht. Spricht für sich selbst und das Niveau des Verfassers.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
@Sherlock: Herrlich [emoji23] [emoji13]
 
glattfoxen

glattfoxen

Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
392
Ort
Basel
Modell
BMW R1200GS LC / HD FLSTSB Cross Bones
Noch was, im ganzen Fred stehen auf Deinem Zähler immer 18 Beiträge, kommt mir auch spanisch vor, oder
anders ausgedrückt, mein Bauchgefühl sagt mir; da stimmt etwas nicht.
Hast du schon mal auf deinen eigenen Zähler geachtet? Da steht auch immer das gleiche.

Da drängt sich natürlich sofort der Verdacht auf, dass du für die Konkurrenz arbeitest und deshalb einen positiven Bericht zur LC mittels kreativer Verschwörungstheorie untergraben willst :p

Oder es könnte sich einfach um ein ganz normales Feature des Forums handeln. Aber das wäre natürlich viel zu uninteressant ...
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.593
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Ihr versteht Berglers Ironie nicht. Ich übrigens auch nicht. Egal.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Naja spannende Diskussionen sind halt einfach nur dort möglich, wo nicht jeder die gleiche Meinung vertritt.

Wenn es dabei dann zu lustigen Eigentoren kommt, kann man ein Schmunzeln doch gar nicht unterdrücken ;)

Deinen geistigen Sondermüll kommentiere ich nicht. Spricht für sich selbst und das Niveau des Verfassers.

Stinkstiefel wurden bei uns immer vor die Tür gestellt..zum Auslüften und so...
..scheint heute nicht mehr praktiziert zu werden...der Geruch nimmt zu in dieser Bude.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Hallo BMW Fans,

Danke für die sehr bezeichnenden Kommentare:D, zum Thema hab ich leider nichts essentielles vernommen,
ausser das BMW nur gelobt werden darf:o, ja nichts Kritisches denken, geschweige schreiben.

Lasst Euch das Grinsen nicht nehmen, ich lass es mir auch nicht, mit der Triple, K4 oder aus sonstigen Gründen...........:cool:

Ich bin nach wie vor überzeugt das in diesem Fred "höhere Interessen" im Spiel sind, und wenn ich der Einzige bin der das so sieht,
na ja, einen auf über 30000, der eine sollte die Versteher ja nicht aus der Bahn werfen...............

Noch eine Frage an die Versteher des Beitragszählers, nach meinem Kommentar betr. Beitragszähler wurde der
Zähler von ajp von 18 auf 19 geändert.
Kann das jeder User einfach so steuern, wenn ja; wie, wenn nein; bleiben Fragezeichen.


Interessiert mich auch noch :
Das Grinsen vom BMW Schaller, ist das im Töffpreis inkl..
Wenn ich die LC bestelle, dann nur komplett, also auch das Grinsen, logo............:smoke:
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Mein Zähler ist auch gerade noch mal um eins hochgegangen. Ich hab nichts gemacht....
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
....

Noch eine Frage an die Versteher des Beitragszählers, nach meinem Kommentar betr. Beitragszähler wurde der
Zähler von ajp von 18 auf 19 geändert.
Kann das jeder User einfach so steuern, wenn ja; wie, wenn nein; bleiben Fragezeichen.
Das hab ich veranlasst, um die böse 18 wegzubekommen:p

@Oerst: Ich würde jetzt eine Zeit lang nigs mehr posten, bei dem Schnapser ;)

Gruß Thomas
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo BMW Fans,

Danke für die sehr bezeichnenden Kommentare:D, zum Thema hab ich leider nichts essentielles vernommen,
ausser das BMW nur gelobt werden darf:o, ja nichts Kritisches denken, geschweige schreiben.

Lasst Euch das Grinsen nicht nehmen, ich lass es mir auch nicht, mit der Triple, K4 oder aus sonstigen Gründen...........:cool:

Ich bin nach wie vor überzeugt das in diesem Fred "höhere Interessen" im Spiel sind, und wenn ich der Einzige bin der das so sieht,
na ja, einen auf über 30000, der eine sollte die Versteher ja nicht aus der Bahn werfen...............

Noch eine Frage an die Versteher des Beitragszählers, nach meinem Kommentar betr. Beitragszähler wurde der
Zähler von ajp von 18 auf 19 geändert.
Kann das jeder User einfach so steuern, wenn ja; wie, wenn nein; bleiben Fragezeichen.


Interessiert mich auch noch :
Das Grinsen vom BMW Schaller, ist das im Töffpreis inkl..
Wenn ich die LC bestelle, dann nur komplett, also auch das Grinsen, logo............:smoke:
Bergler, meinst Du das eigentlich ernst, was Du hier schreibst? Ich hoffe mal nicht...
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Ich befürchte schon...

...huch - schon wieder der Zähler eins rauf. So was aber auch....
 
Thema:

Bilanz nach 50 000 Kilometern

Bilanz nach 50 000 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • Oben