Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 232

Bilanz nach 50 000 Kilometern

Erstellt von ajp, 28.01.2015, 14:00 Uhr · 231 Antworten · 41.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Also die Aussage ist schon sehr gewagt.
    Kennst Du die Behandlung von Dauertestmotorrädern? Werden die immer kalt voll ausgequetscht?
    Oder die Journalisten? Sind das alle vollgaskranke Ignoranten? Kannst ja den Fahrer, der bei dem Ausfall ein hohes Sturzrisiko bei 180km/h hatte, ich glaube es war der Robert Glück der "PS", fragen ob er ungewöhnliche Motorgeräusche grundsätzlich nicht wahrnimmt, oder ob seine Ohstöpsel ihn taub machen.
    Heißt das jetzt, fahre die GS nicht mit Ohrstöpsel oder nicht mit Ohrstöpsel 180?

    Ich finde es traurig, dass die GS eine solche vermeindliche "Schützenhilfe" zu benötigen scheint um von ihrer Zuverlässigkeit zu überzeugen. Andere Moppeds halten auch 50tkm Dauertest in der MOTORRAD aus.
    Der Hauptunterschied beim Dauertest ist, dass die Bikes einfach in kurzer Zeit viel bewegt werden. Damit treten weitere Verschleißursachen wie Korrosion durch Wintersalz oder poröse Gummiteile durch normale Alterung sogar bei den Dauertests gar nicht in Erscheinung.

    Mein ungutes Magengefühl hat sich seit Post # 62 verstärkt.

    Edi990, hast Dich mit "Schützenhilfe" sehr diplomatisch ausgedrückt.

  2. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Also die Aussage ist schon sehr gewagt.
    Kennst Du die Behandlung von Dauertestmotorrädern? Werden die immer kalt voll ausgequetscht?
    Oder die Journalisten? Sind das alle vollgaskranke Ignoranten? Kannst ja den Fahrer, der bei dem Ausfall ein hohes Sturzrisiko bei 180km/h hatte, ich glaube es war der Robert Glück der "PS", fragen ob er ungewöhnliche Motorgeräusche grundsätzlich nicht wahrnimmt, oder ob seine Ohstöpsel ihn taub machen.
    Heißt das jetzt, fahre die GS nicht mit Ohrstöpsel oder nicht mit Ohrstöpsel 180?

    Ich finde es traurig, dass die GS eine solche vermeindliche "Schützenhilfe" zu benötigen scheint um von ihrer Zuverlässigkeit zu überzeugen. Andere Moppeds halten auch 50tkm Dauertest in der MOTORRAD aus.
    Der Hauptunterschied beim Dauertest ist, dass die Bikes einfach in kurzer Zeit viel bewegt werden. Damit treten weitere Verschleißursachen wie Korrosion durch Wintersalz oder poröse Gummiteile durch normale Alterung sogar bei den Dauertests gar nicht in Erscheinung.
    n
    Hallo Edi990,

    wieso "vermeindliche Schützenhilfe"? Wie kommst Du darauf? Hast Du ein Problem damit, daß auch eine LC 50000 Km das tut, was andere Motorrader auch tun, nämlich halten?
    Und - ja, Dauertestmotorräder werden voll ausgequetscht, das ist ja auch Sinn eines solchen Tests. Beschleunigungs-, Bremsleistungsmesssungen, Reifentests, Teilnahme an Alpenmaster und ähnliche Veranstaltungen, viele unterschiedliche Fahrer, denkst Du, daß die immer auf ein Warmfahren achten?
    Kommen wir zu den Journalisten. Hat ein Stefan Kaschel nicht im Motorrad geradezu euphorisch darüber berichtet, wie er seinen persönlichen Rekord Stuttgart nach "irgendwo im Ruhrpott" gebrochen hat? Oder fahren die "Robert Glücks" von PS nicht im Dauerwheelie und Dauerstopppie? Und da fragst Du ob das vollgaskranke Ignoranten sind (Deine Wortwahl)?
    Von mir aus darfst Du mit der LC 180Km/h auf der Autobahn mit oder ohne Stöpsel fahren - mir macht das keinen Spaß.
    Und nochmals, BMW Motorrad braucht keine Schützenhilfe, die Verkaufszahlen der LC in den vergangenen zwei Jahren sprechen für sich.

    Grüße

  3. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen
    die Verkaufszahlen der LC in den vergangenen zwei Jahren sprechen für sich.
    Aus meiner Sicht das flachste Argument, nicht nur bei einer GS (LC).
    VW verkauft mehr Golf als Porsche 911er. Deswegen ist der Golf noch lange nicht das bessere Auto - eher schon das praktikablere und alltagstauglichere.

  4. Registriert seit
    28.02.2014
    Beiträge
    40

    Standard

    Äh....mmmmm, wie war noch mal das Thema?
    Also Freunde, ich habe ja auch lange rumgeeiert, was es nun für ein neues Moppet wird.
    Also doch wieder eine GS. Nicht ganz neu, aus 09/13 mit kompletter Vollausstattung, inchl. Speiche. Werksgarantie bis 09/15, plus 2 Jahre Anschlussgarantie. Alle Updates durchgeführt. Vom Freundlichen.....
    So und jetzt Amüsiere ich mich weiter, wie Ihr euch beblödeln tut.....

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Hi :-)
    In der Motorrad ist das Getriebe mit einem Lagerschaden hochgegangen. Hier im Forum tummeln sich mittlerweile doch schon locker mehr als 100 LC Fahrer und bei Denen ist so ein Schaden bisher doch nicht aufgetaucht oder täusche ich mich?

    Die Hauptkinderkrankheiten sind doch "nur" die Schaltschläge im Zusammenhang mit der Kupplung. Keine Frage, das ist Mist und würde mich auch ärgern. Aber ansonsten sind die Meisten User der LC, doch schon sehr zufrieden mit ihrem Moped. Daher fällt es mir echt schwer zu verstehen, warum einige immer so auf dem Moped rumhacken.

    Was ich sagen will: Da kann der TA-Rider noch so viel rumjöseln, das ändert nix daran, dass die neue LC ein saugeiles Moped geworden ist.

  6. Puschel Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Salem Beitrag anzeigen
    Hi :-)


    Was ich sagen will: Da kann der TA-Rider noch so viel rumjöseln, das ändert nix daran, dass die neue LC ein saugeiles Moped geworden ist.
    Das ist doch kein rumjöseln, entweder will er nur die Leute auf den Arm nehmen, oder rumstänkern, oder er hat einfach keine Ahnung

  7. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    490

    Standard

    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen
    Hallo Edi990,

    ... Hast Du ein Problem damit, daß auch eine LC 50000 Km das tut, was andere Motorrader auch tun, nämlich halten?
    Nö, ganz im Gegenteil, ich erwarte das sogar von dem Motorrad.
    Ich hatte bei Deinem letzten Beitrag eher den Eindruck, dass Du irgendwie das Bedürfnis hast, den Dauertestausfall relativieren zu müssen indem Du den Dauertest in der MOTORRAD als wenig repräsentativ versuchst darzustellen.
    Da frag ich dich dann halt warum andere Motorräder diesen 50000km-"Missbrauch" aushalten ...

  8. ajp
    Registriert seit
    28.01.2015
    Beiträge
    166

    Standard

    Hallo Edi990,

    können wir uns darauf einigen, daß mein Ergebnis genauso repräsentativ ist wie das von Motorrad? Mir ist schon bewußt, daß das nicht das erste BMW Modell ist, das bei dem 50000 Km "Missbrauch" durchfällt. Da gibt es nichts zu relativieren. Mit Deiner Frage stimme ich überein. Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand eine Antwort.

    Grüße - und Deine Art zu argumentieren helfen mir beim nachzudenken.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.666

    Standard

    Zitat Zitat von ajp Beitrag anzeigen
    Hallo Edi990,

    können wir uns darauf einigen, daß mein Ergebnis genauso repräsentativ ist wie das von Motorrad? Mir ist schon bewußt, daß das nicht das erste BMW Modell ist, das bei dem 50000 Km "Missbrauch" durchfällt. Da gibt es nichts zu relativieren. Mit Deiner Frage stimme ich überein. Vielleicht weiß ja hier im Forum jemand eine Antwort.

    Grüße - und Deine Art zu argumentieren helfen mir beim nachzudenken.
    Mein ungutes Magengefühl hat sich zu einer Kolik entwickelt.

  10. Registriert seit
    14.03.2012
    Beiträge
    2.067

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Mein ungutes Magengefühl hat sich zu einer Kolik entwickelt.
    ...da wäre dann doch mal ein Besuch beim Dok angeraten.


 
Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schaut's aus, nach 35.000 Kilometern?
    Von Hamburger-Kerl im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 17:48
  2. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19
  3. Kette nach 11.000 KM fertig
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 17:04
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04