Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 232

Bilanz nach 50 000 Kilometern

Erstellt von ajp, 28.01.2015, 14:00 Uhr · 231 Antworten · 41.061 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    Zitat Zitat von abdiepost Beitrag anzeigen
    ...da wäre dann doch mal ein Besuch beim Dok angeraten.
    Danke, das du dich um mich Sorgen machst

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Wenn man das hier so durchliest, hat man das Gefühl, das der Transen-Reiter im LC-Bereich noch nicht bekannt ist.

    Transenreiter propagiert (aus rein finanziellen Gründen) das Fahren von Moppeds die nicht mehr als 1000€ kosten, mit 10 Jahre alten Reifen mit einer Restprofiltiefe von weniger als 2mm, letztere Punkt ist besonders interessant, weil er Leuten die mal 20km/h zu schnell unterwegs sind vorwirft ein Sicherheitsrisiko zu sein. Zu dem sei Honda (welche?) das meistverkaufte und zuverlässigste Motorrad(welche?) der Welt (welche?)!

    Er verfügt über ein nahezu unerschöpfliches aber sich trotzdem wiederholendes Reservoir an irgendwelchen Artikeln bei denen an irgendeiner BMW irgendetwas kaputt gegangen ist und mit seiner journalistischen Expertise (besser eingebildeten Expertise) macht er aus jedem Einzelfall ein pauschales Problem.

    Überhaupt, Journalismus, wer sich (wie ich) der Qual unterzieht, seine Webseite zu lesen, wird feststellen, dass schriftsprachliche Niveau dort hat mit Journalismus wenig zu tun, eher mit dem Aufsatz eines 15-jährigen über seine Ferienerlebnisse.

    Kurz und gut, man sollte ihn und seine angebliche Expertise nicht so ernst nehmen. Wahrscheinlich ist er einer der wenigen wirklichen Neidfälle.

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Danke, das du dich um mich Sorgen machst
    Oh, wir machen uns alle Sorgen um die Schweizer, es würde wirklich was fehlen.

  4. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Mal völlig unabhängig davon, welches Fach- oder Unwissen hinter den Beiträgen von ta-rider steckt, ist es doch erstaunlich, welche Reaktionen ein einziger Post von ihm hervorruft.
    Sofort werden alle Regeln des Anstands und guten Benehmens über Bord geworfen und es wird auf allerunterstem Stammtischniveau herumgepöbelt.
    Wenn man davon ausgeht, dass hier nur erwachsene Menschen posten, ist das wirklich erschreckend.
    Das habe ich in den letzten 15 Jahren noch in keinem Forum erlebt.


    Um wenigstens doch noch etwas mit Bezug zum eigentlichen Thema zu schreiben:
    Ajp's "Dauertest" ist sicher genau so wenig aussagekräftig wie der Dauertest in der MOTORRAD.
    Es sind eben 2 Einzelfälle.
    Entscheidend ist, wie es der Mehrheit der LC-Fahrer ergeht.
    Und im großen und ganzen scheinen die ja recht zufrieden und von größeren Defekten bisher verschont worden zu sein.
    Soo schlecht kann die LC also nicht sein.

  5. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    Sofort werden alle Regeln des Anstands und guten Benehmens über Bord geworfen und es wird auf allerunterstem Stammtischniveau herumgepöbelt.
    .
    Damit steckst du jetzt alle die sich in diesem Thread geäußert haben in Sippenhaft....auch nicht so ganz ok...ich jedenfalls distanziere mich von deiner Pauschalanschuldigung und weise dieselbe auch zurückl!

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.028

    Standard

    Der ta-rider macht das ja nicht ohne Vorsatz. Er will uns Forumsuser provozieren, also bekommt er auch die passenden Antworten. Mit Anstand und gutem Benehmen kommt man bei ihm per se nicht weiter. So etwas erwartet er auch von uns wohl nicht.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    @spark:
    Wenn, dann nehme ich nur diejenigen in "Sippenhaft", die auf ihn und seinen Beitrag direkt reagiert haben.
    Dein Verweis auf Till Eulenspiegel mag zwar nicht so arg gewesen sein wie manch andere Äusserungen (Stichwort: "Freak").
    Das ändert aber nichts daran, dass du ihn ebenso persönlich angegangen bist.

    Das zeugt auch nicht gerade von guten Benehmen.

    Ich will hier niemanden in Schutz nehmen.
    Aber ich bin der Ansicht, dass man, wenn man denn unbedingt auf solche provozierenden Posts reagieren muss, das auch sachlich machen kann.
    Die beste Option ist immernoch, gar nicht darauf zu reagieren.
    Was meint ihr, wie schnell er die Lust an diesem Forum verliert, wenn keiner mehr auf seine Posts reagiert?

  8. Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    Zitat Zitat von Flo12GS Beitrag anzeigen
    ... wenn man denn unbedingt auf solche provozierenden Posts reagieren muss, das auch sachlich machen kann.
    Die beste Option ist immernoch, gar nicht darauf zu reagieren.
    is hiermit unterschrieben......
    wegen derartiger kandidaten macht mir selbst das "nurnochlesen" inzwischen fast keinen spass mehr - es gab hier drin mal wertvolle tips usw. - inzwischen nur noch "sommertheater" hier, selbst im winter......

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.386

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Der ta-rider macht das ja nicht ohne Vorsatz. Er will uns Forumsuser provozieren, also bekommt er auch die passenden Antworten. Mit Anstand und gutem Benehmen kommt man bei ihm per se nicht weiter. So etwas erwartet er auch von uns wohl nicht.
    Mit rüpelhaftem Anpöbeln kommt man bei ihm auch nicht weiter. Typisches Troll-Problem: Einer haut 'nen Trigger raus und zwei Dutzend fangen das Pöbeln an. Resultat: Der ganze Thread wird zugepöbelt. Das muss nicht sein. Schön fand ich neulich die kurze Reaktion, als TA-Rider wieder das Wort "Weltreise" in den Mund nahm und sofort jemand feinsinnig darauf antwortete: "Ich wünsche dir, dass du sie bald antreten kannst" - und über 30 Members sagten "danke";-)

    Sampleman

  10. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    Wer sich in der Öffentlichkeit präsentiert muss auch damit rechnen das er in der Öffentlichkeit kritisiert wird.
    Ein Forum ist die Öffentlichkeit.


 
Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schaut's aus, nach 35.000 Kilometern?
    Von Hamburger-Kerl im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 17:48
  2. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19
  3. Kette nach 11.000 KM fertig
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 17:04
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04