Bilanz nach 50 000 Kilometern

Diskutiere Bilanz nach 50 000 Kilometern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bisweilen waren sämtliche deiner Beiträge absolut top und total nachvollziehbar..... ...aber jetzt bekomme ich Zweifel. Durchschnittsverbrauch...
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bisweilen waren sämtliche deiner Beiträge absolut top und total nachvollziehbar.....

Hallo Max,
Hab ich Dich richtig verstanden, daß Du von mir und meiner neuen LC (Modelljahr 2015) einen Bericht erhoffst? Dann muß ich Dich enttäuschen. Ganz bewußt kaufte ich mir eine neue LC Bj 7/2014. Für mich zeichnen sich die beiden letzten Baujahre ja gerade dadurch aus, daß deren Motoren im Vergleich zu den ÖL/Luftgekühlen begeisternd leichtfüssig und rasant durch das Drehzahlband düsen - und das nicht zuletzt wegen der leichteren Kurbelwelle. Jetzt hat BMW 1100 Gramm auf Kurbelwelle und Zahnrad aufgepackt, damit durch Synergieeffekte der Profit höher und der Wasser-Boxer "unabwürgbar" wird. Nein, danke!

Alles Gute
...aber jetzt bekomme ich Zweifel.

Durchschnittsverbrauch deutlich unter 5 Litern und moderater Reifenverschleiß - im Eingangsposting "immer genug Leistung..." - und nun ist nicht nur von "leichtfüßig" sondern auch noch "rasant" die Rede.

Naaaaaaaaja.....
 
A

ajp

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Hallo Vierventilboxer,

wenn ich eine Motorcharakteristik beschreibe die mir gefällt heißt das doch noch lange nicht, daß ich im Fahrbetrieb dauernd und immerzu "leichtfüßig und rasant durch das Drehzahlband düse". In manchen Situationen erhöht so eine Motorverhalten aber meinen Spaß am Fahren - und trotzdem egeben sich bei 50000 Km ein "moderater" Benzinverbrauch und Reifenverschleiß bei mir.

Viele Grüße
 
G

Gast 35536

Gast
Frei nach dem Motto :
Man kann wenn man will,muss aber nicht...Ich bin die ersten 5000 KM mit der LC auch flotter unterwegs gewesen,mittlerweile fahre ich,meiner Frau zuliebe damit sie besser hinterher kommt,auch öfter im Bummelmodus,geht auch mit "leichter" Kurbelwelle,man mag es kaum glauben...
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.126
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Dem moderaten Normal Fahrer genügt ja das "ich könnte flott obenrausdrehen".
Wer das Drehzahlband eher oben nutzt, spürt das "unten rauhe" bei der leichten Version eher nicht oft.
Wer die Leistung eh selten abruft schätzt das Mehrgewicht der KW eben als Komfort.
Wie soll es der Hersteller denn recht machen? Da kann der Kunde ja selbst wie gehört gut auswählen, was er lieber fährt.
4,3....4,8 Liter sprechen für mich auch nicht unbedingt von Rasermodus.
Aber ist doch gut, die alten 11 er brauchten noch einen Liter mehr bei gleichem Fahrmodus.
Nur dass man nun vom Telelever weggeht, ist für mich schade.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Für mich liegen die Vorteile der 15er auf der Hand. Aber jeder jeck is anders
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Find ich auch gut, dass einer mal schreibt, dass es eigentlich nichts zu schreiben gibt. Rückt das oft verzerrte Bild in Foren zurecht, wo ja typischerweise eher geklagt wird. 50000 km ohne Ärger ist dabei eigentlich das, was man erwartet, eine Selbstverständlichkeit, die ja nicht immer geliefert wird. Frage: Warum hast du sie nicht weiter gefahren?
 
A

ajp

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Ja, warum nicht?
  • Garantiezeit abgelaufen (bei der Km-Zahl gibt es keine Garantieverlängerung über 2 Jahre).
  • Zwischen 70-100000Km fangen größere Wartungsarbeiten/Reparaturen an (Bremsscheiben, Kupplung, Hinterachsgetriebe, Steuerketten(schienen).
  • Bin viel und längere Zeiten im Ausland, Minimierung des Reparaturrisikos.
  • Nicht zuletzt, (Vor-) Freude auf die Neue.

Grüße und gute Fahrt
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
So ein dämlicher Beitrag. Was soll so eine Aussage in einem solchen Thread? Ich frage mich echt, was da zwischen den Kopfhörern bei Dir los ist?

Kannst du nicht die 1100,-- euro, die Du für deinen 3 jämmerlichen Mopeds bekommst, nicht den Armen in der Welt spenden ? Und danach möglichst keinen Beitrag hier mehr verfassen?

Wenn ich die Auswahl aus einer deiner 3 Eierfeilen hätte, würde ich gar nicht Motorrad fahren, weil es mir keinen Spass macht mit solchen Dingern zu fahren.....

Also lass einfach jedem seinen eigenen Spass an seiner GS oder wer weis was für ein Motorrad. Sowas am Wertverlust fest zu machen, ist sowas von Banane.
Na ja.............

was ist den so dämlich am Beitrag von ta-rider ? Kollektivbestrafung von euch, oder was ? In diesem Zusammenhang möchte ich
folgendes bemerken :
jedem sein Ding
jeder soll gut finden was er gut findet, aber ehrlich zu sich sein........
so lange jeder das seine bezahlt und niemanden auf die Eier geht, ist es doch ok
die despektierliche Art ist nicht nötig
Hört doch auf, auf die, die unsere BMW s nicht in den Himmel loben herum zu hacken.

Übrigens : bevor ich nach 30 Jahren Töff fahren, BMW gefahren bin, hab ich immer gedacht:
Jetzt aber festhalten: was sind das für versnobte, arrogante und" man ich bin der Beste" Typen.
Wenn ich hier die Engstirnigkeit vieler BMW Markenblinde lese, war ich da bei den Leuten.

Also Leute, immer feste drauf.
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich kann im Prinzip alles so bestätigen, meine hat jetzt knapp 53.000 runter, und lauft absolut zuverlässig. Nur das ich sie. Noch nicnt so lange hab undsie weiter fahren werden. ☺
 
A

ajp

Themenstarter
Dabei seit
28.01.2015
Beiträge
167
Find ich auch gut, dass einer mal schreibt, dass es eigentlich nichts zu schreiben gibt. Rückt das oft verzerrte Bild in Foren zurecht, wo ja typischerweise eher geklagt wird. 50000 km ohne Ärger ist dabei eigentlich das, was man erwartet, eine Selbstverständlichkeit, die ja nicht immer geliefert wird. Frage: Warum hast du sie nicht weiter gefahren?
Liebe LC (A) Freunde (innen),

ich mag die Bemerkung von Aurangzeb noch einmal aufnehmen und den Versuch wagen ein abschließendes Resümee zu ziehen, dazu auch mein Dank an alle die geantwortet haben.
"Daß es eigentlich nichts zu schreiben gibt", damit bin ich nicht einverstanden. Ganz einverstanden bin ich aber, daß ein Neumotorrad - auch eine LC(A) - 50000 Km (und mehr) "ohne Arger" zu machen durchhalten sollte. Was gibt es also zu schreiben (auch wenn es Wiederholungen sind):
  • Die Auslieferung der LC mit A3 Reifen war eine Zumutung. Extreme Geräuschkulisse zwischen 70-110 Km/h.
  • Die Getriebe/Kardanauslegung mit (harten) Schaltschlägen und Getriebegeräuschen in den Gangstufen 1-3 ist keine großartige Ingenieurs- und Testleistung seitens BMW (soll ja in der Zwischenzeit behoben sein).
  • Detailmängel wie rauhe Gußoberflächen der Nabeninnenseite (der Gußräder), nicht durchgefärbte Vorderradkotflügel, vergammelte Fußrasten, einrißgefährdete und kratzerempfindliche Scheiben, verlorengehende Befestigung (Bolzen) derselben, spiegelnde Amaturen, durch Navi 5 (in Halterung) verdeckter Drehzahlmesser bei großen Fahrern (>1,85 m) zeigen, daß noch genügend Luft für Verbesserungen ist. (Wie ja auch zum Teil schon geschehen durch geänderten Druckstift der Kupplung, verbesserte Lagerung der Scheibe (ab 7/2014), nicht mehr so vergammelte, aber immer noch billig aussehende und gemachte Fußrasten (gilt für LC)).
Allerdings, das möchte ich auch ganz klar zum Ausdruck bringen:

  • Grandioses Gesamtkonzept mit vielen pfiffigen und praktischen Lösungen.
  • Extrem günstiger Benzinverbrauch bei moderrater Fahrweise (die direkte Konkurrenz braucht 0,5-1 Ltr/100Km mehr).
  • Günstige Wartungskosten da gute Zugänglichkeit.
  • Relativ niedriger Wertverlust (Im Vergleich zur direkten Konkurrenz)
  • Für lange Menschen (wie mich) großes Angebot an Optimierungsmöglichkeiten.
  • Für Tourenfahrer die kurvenreiche Landstraßen und alpines Gelände lieben mit das Beste was es derzeit auf dem Markt gibt (meine Überzeugung).

Das solls aber jetzt auch von meiner Seite aus gewesen sein. Ich wünsche Euch allen viel Spaß mit Eurer LC (A).
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.959
Ort
Wien
Modell
1250er
Das Konzept ist sehr gut (war aber vorher auch spitze ). Was ich aber nicht verstehe : da hat man DAS Flaggschiff des deutschen Motorradbaues, das weiterhin die Konkurrenten aus Österreich, Italien und Japan auf Distanz halten soll und dann verpfuscht man dermaßen die Umsetzung. Aber da mir keine wesentlichen Personalkonsequenzen bekannt sind, schiebt man beim Hersteller anscheinend auch die Ausreden und die Verantwortung im Kreis. Man wird wieder solange herumbasteln , bis es irgendwann passt und die Kunden werden alles mitmachen, weil es bei den meisten ums Hobby geht, und da ist man ja bekanntetweise leidensfähig. Beim PKW stört mich schon, wenn das Handschuhfach bei tiefen Temperaturen nicht gleich schließt, wieso sollte ich da beim Motorrad übertrieben tolerant dem Hersteller gegenüber sein? Hier wurden einfach die Hausaufgaben in der Entwicklung bei Umsetzung des Konzeptes mangelhaft erledigt. Die TÜ war wirklich sehr gelungen, da durfte man sich nur eine Steigerung erwarten. Stattdessen kam ein sehr gutes Konzert mit für den Hersteller kostenoptimierten Bauteilen. Wir können das nun ausbaden (und nein, es interessiert mich nicht im Geringsten, ob andere Hersteller ähnliche Probleme haben - wenn ich einen Honda kaufe, sind mir die Probleme von Fiat egal).
 
G

Gast 35536

Gast
Naja,das mit den Personalkonsequenzen kennt man ja aus der Politik,die bekommen einen neuen Posten und gut ist...Aber das mit der Umsetzung verpfuschen kann man so nicht sagen,sieh Dir mal die Produktionszahlen in den ersten zwei Jahren an,man hört ja nur das Wasserpumpen undicht waren,das es aber bei nur 50 von 70000 produzierten GS waren das schreibt niemand...die Schaltereinheiten waren schon bei den K Modellen anfällig,hat also nix mit dem neuen Konzept zu tun.
Da fällt dann kaum jemand auf wenn bei fünf von 5000 produzierten XT 1200 einen Motorschaden entstand oder oder oder...last but not least:
Kupplung,und ich schreibe hier ausdrücklich nur Kupplung,das Getriebe scheint ja in Ordnung,komplett Neuland beim Boxer,wäre an sich ja schon ein Grund zu sagen da kann bei einer Neuentwicklung ja auch mal was schief gehen...
Ich will hier die Macher der GS nicht komplett in Schutz nehmen,mit manchen Kleinigkeiten bin ich auch nicht ganz glücklich,dafür werde ich bei jedem Kilometer den ich zurücklege mit einem grinsen im Gesicht und einem sicheren und komfortablen Fahrgefühl belohnt.Und immer schön daran denken von wieviel hergestellten GS gegenüber der Konkurenz wir hier reden.
Schönen Sonntag noch !
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.972
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Na ja.............

was ist den so dämlich am Beitrag von ta-rider ? Kollektivbestrafung von euch, oder was ? In diesem Zusammenhang möchte ich
folgendes bemerken :
jedem sein Ding
jeder soll gut finden was er gut findet, aber ehrlich zu sich sein........
so lange jeder das seine bezahlt und niemanden auf die Eier geht, ist es doch ok
die despektierliche Art ist nicht nötig
Hört doch auf, auf die, die unsere BMW s nicht in den Himmel loben herum zu hacken.

Übrigens : bevor ich nach 30 Jahren Töff fahren, BMW gefahren bin, hab ich immer gedacht:
Jetzt aber festhalten: was sind das für versnobte, arrogante und" man ich bin der Beste" Typen.
Wenn ich hier die Engstirnigkeit vieler BMW Markenblinde lese, war ich da bei den Leuten.

Also Leute, immer feste drauf.
Lieber Bergler,
Ich wollte erst nicht antworten, muss aber jetzt doch ;)

Was so dämlich war?
- Hier schreibt einer über seine Erfahrung mit der LC über 50.000 Km
- Der Wertverlust über diese Zeit kommt zur Sprache

Jetzt schreibt auf einmal jemand sinngemäss, dass ein anderes Motorrad weniger Wertverlust hätte.......

WTF hat das in irgendeiner Weise was mit dem Ausgangsthema oder irgendeiner Frage zu tun ? Genauso gut kann ich die Km Leistung auf eine Zugreise mit BahnCard umlegen. Die Aussage an sich mag zwar stimmen, hat aber nichts und rein gar nichts mit dem Thema zu tun. Nicht mal mit dem Forum und seinen Themen.

Eine vielleicht in sich vielleicht stimmige Aussage kann ok sein, aber wenn sie mit dem Kontext nichts zu tun, wird sie eben dämlich. Und sie wird noch dämlicher, wenn man das Gefühl hat, hier will einer einfach nur rumätzen und keinen einzigen der Sache hilfreichen Beitrag leisten
 
S

sugus

Gast
Da hast Du voll recht. Ich fahre seit ein paar Jahren BMW, aber zu denen (BMW) werde ich nie gehören (wollen). Um nichts in der Welt. Ein paar Markentreue / Blinde hier verlieren die Bodenhaftung. ich hoffe, nicht auch auf dem Töff.

...Übrigens : bevor ich nach 30 Jahren Töff fahren, BMW gefahren bin, hab ich immer gedacht:
Jetzt aber festhalten: was sind das für versnobte, arrogante und" man ich bin der Beste" Typen.
Wenn ich hier die Engstirnigkeit vieler BMW Markenblinde lese, war ich da bei den Leuten.

Also Leute, immer feste drauf.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
und lauft absolut zuverlässig.
Naja von Zuverlässigkeit kann man erst jenseits der 100.000 km reden, wenn zB ein Motorrad auch nach 10 Jahren und 180.000 km und einer materialmordenden Weltreise ohne teure Reparaturen immernoch treu seinen Dienst verrichtet. Dass ein Motorrad die Garantiezeit übersteht, sollte selbstverständlich sein...
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Zuverlässigkeit ist immer relativ...in diesem Fall der Berichterstattung bezogen auf 50tsd-km.
Wenn man nach 100tsd-km noch die gleiche Aussage treffen kann ist die Zuverlässigkeit damit relativ höher zu bewerten.
 
Salem

Salem

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
684
Ort
zu Hause im Norden der Republik
Modell
R1200GS Triple Black
Hi :-)
Na ja.............

was ist den so dämlich am Beitrag von ta-rider ? Kollektivbestrafung von euch, oder was ? In diesem Zusammenhang möchte ich
folgendes bemerken :
jedem sein Ding
jeder soll gut finden was er gut findet, aber ehrlich zu sich sein........
so lange jeder das seine bezahlt und niemanden auf die Eier geht, ist es doch ok
die despektierliche Art ist nicht nötig
Hört doch auf, auf die, die unsere BMW s nicht in den Himmel loben herum zu hacken.

Übrigens : bevor ich nach 30 Jahren Töff fahren, BMW gefahren bin, hab ich immer gedacht:
Jetzt aber festhalten: was sind das für versnobte, arrogante und" man ich bin der Beste" Typen.
Wenn ich hier die Engstirnigkeit vieler BMW Markenblinde lese, war ich da bei den Leuten.

Also Leute, immer feste drauf.
Dämlich ist an seinen Beiträgen, dass er GRUNDSÄTZLICH jede BMW abwertet.

Im Forum geht ihn auch keiner an. Er ist es doch, der mt seine abwärtenden Äußerungen die Leute provoziert und dann gibt es eben mal Feuer zurück.

Beispiel:
Wie in Post 55 zu lesen ist, kann man erst von Zuverlässigkeit sprechen, wenn sie 100,000. Km gehalten hat. Ich bin mir sicher, hätte das Moped 100.000 Km gehalten, hätte die Transe geschrieben, ab 200.000 Km wäre das Moped toll.
Hauptsache Motzen!

Warum schreibt er nicht mal, dass er sich für den Threadersteller freut, dass der mit seiner GS zufrieden ist?

Aber nein, lieber wieder doofe Sprüche machen.
 
G

Gast 35536

Gast
Die Erfahrung über 50000 KM ist doch okay,MO macht die Dauertests ja auch "nur" über diese Distanz,und jetzt mal ehrlich,wie lange braucht der Durchschnittsfahrer um diese Strecke zurückzulegen,die meisten werden es in 5 Jahren nicht schaffen...
Mich würde auch mal interessieren wieviel LC Fahrer schon die 30tausender Marke oder mehr geknackt haben und hier aber nichts schreiben,weil die Mühle einfach läuft und sie zufrieden sind.
Ich habe keine Markenbrille auf,bitte nicht falsch verstehen,aber ich setze mich drauf,fahre und freue mich das ich die GS gekauft habe.
Deshalb verstehe ich den ganzen Zinober nicht der hier veranstaltet wird,ich habe das Gefühl manche sind Gaskrank weil sie im Moment nicht fahren,wollen oder können,aufgrund des Wetters oder Bruchstrichkennzeichens,sucht euch doch eine andere Beschäftigung als nur negative Posts aus dem Internet über die GS zu suchen,ich vermute das hier vieles nämlich nur gelesen oder gehört wurde,die wenigstens selbst soooo schlechte Erfahrungen gemacht haben.
In diesem Sinne,trotzdem schönen Sonntag !
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Damit kein falscher Eindruck entsteht...für mich ist die GS(A) derzeit das beste Motorrad welches meinen Ansprüchen gerecht wird....umso mehr würde ich mich darüber freuen wenn die GS auch KM Stände jenseits der 100.000 ohne außergewöhnliche Probleme schaffen würde...also nicht nur ein tolles sondern auch noch ein über maßen zuverlässiges Motorrad würde...
Vor zwei Jahren habe ich in den Pyrenäen einen Offroadfahrer (so wie ich an die Sechzig) getroffen welcher seine R80 GS schon über 200.000 km ohne große Probleme gefahren ist....das nenne ich Zuverlässigkeit. Laut seinen Schilderungen hat er zwei neue Radlager, einen neue Kupplung und neue Stoßdämpfer benötigt...außerhalb der normalen Verschleißteile wie Klötze und Scheiben...und er war stolz wie Bolle immer noch mit seinem Schätzchen fahren zu können..also keinen Hype auf immer neue Mopeds..
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Zuverlässigkeit ist immer relativ...in diesem Fall der Berichterstattung bezogen auf 50tsd-km.
Wenn man nach 100tsd-km noch die gleiche Aussage treffen kann ist die Zuverlässigkeit damit relativ höher zu bewerten.
[ironie]
Ach Nee, das hier ist ein Einzelfall. Auch solche Ausreißer gibt es immer wieder. In Wirklichkeit werden die wassergekühlten wie im Motorrad Test ja bewiesen, frühzeitig kaputt gehen. Aber natürlich erst nach der Garantiezeit. Deswegen soll da auch das Spezial Öl in den Motor gekippt werden, da sind nämlich Verschleißchips drin (kleine Naniten) die den Motor von innen.....
[/ironie]
 
Thema:

Bilanz nach 50 000 Kilometern

Bilanz nach 50 000 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • Oben