Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 232

Bilanz nach 50 000 Kilometern

Erstellt von ajp, 28.01.2015, 14:00 Uhr · 231 Antworten · 41.064 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    1.064

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Danke für den emotionslosen, sachlichen Bericht! Eigentlich hatten die Dauernörgler hier ja voraus gesagt, dass die frühen LC Exemplare bei solchen Laufleistungen reihenweise auseinander fliegen würden (Motor/Getriebe). Nun gibt es das erste Gegenbeispiel, welches sich mit 50.000 Kilometern offenbar noch bester Gesundheit erfreut.

    Dem kann ich mich nur anfügen...!!!!
    Super Erfahrungsbericht,dankeschön !

  2. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von teileklaus Beitrag anzeigen
    Schön geschrieben, danke.
    Seltsamerweise hört man bei den Getrieben von "unmöglich, verkauf ich wieder", bis "problemlos zu schalten." Breite Streuung.
    Also für mich dann eher ne Gebrauchte probefahren und bei Gefallen nehmen.
    Ja, neben dem persönlichen Empfinden scheint es da eine ziemliche Serienstreuung zu geben. Ich behaupte ja nach wie vor, dass die Schaltbarkeit des Getriebes der 2013er LCs im Wesentlichen vom Trennverhalten der Kupplung abhängt. Seit Bauzeitraum Mitte 2014 sind die Beschwerden diesbezüglich hier im Forum stark abgeflaut.
    Insofern ist Probefahren beim Gebrauchtkauf oberstes Gebot.

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Ja, neben dem persönlichen Empfinden scheint es da eine ziemliche Serienstreuung zu geben. Ich behaupte ja nach wie vor, dass die Schaltbarkeit des Getriebes der 2013er LCs im Wesentlichen vom Trennverhalten der Kupplung abhängt. Seit Bauzeitraum Mitte 2014 sind die Beschwerden diesbezüglich hier im Forum stark abgeflaut.
    Insofern ist Probefahren beim Gebrauchtkauf oberstes Gebot.
    Jaja, oder die späteren Neukäufer waren weniger sensibel...

    Meine ist aus 2013 und tut wie sie soll. Lediglich seit dem letzten Softwareupdate ist sie im warmen Zustand in der Stadt im Modus Normal ruppiger als im Modus Dynamic.

  4. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #24
    Schöner, sachlicher Bericht - herzlichen Dank dafür!

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #25
    Hi,
    kann zwar mit der Laufleistung nicht mithalten, meine hat seit Mai 2014 nur 11000 drauf,
    hätte ich aber so ein Bericht auf die Beine stellen müssen, hätten wir bei den Erfahrungen kaum Unterschiede festgestellt.
    Hab bis jetzt nichts zu beanstanden, außer die Reifen: A3 kommt bei mir nicht noch einmal drauf.

    Gruß B.

  6. Registriert seit
    29.08.2006
    Beiträge
    1.414

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Stimmt. Mit dem Geld hätte man locker zwei Jahre auf Weltreise gehen können, wenn man einfach ein anderes Motorrad verwendet hätte.

    So ein dämlicher Beitrag. Was soll so eine Aussage in einem solchen Thread? Ich frage mich echt, was da zwischen den Kopfhörern bei Dir los ist?

    Kannst du nicht die 1100,-- euro, die Du für deinen 3 jämmerlichen Mopeds bekommst, nicht den Armen in der Welt spenden ? Und danach möglichst keinen Beitrag hier mehr verfassen?

    Wenn ich die Auswahl aus einer deiner 3 Eierfeilen hätte, würde ich gar nicht Motorrad fahren, weil es mir keinen Spass macht mit solchen Dingern zu fahren.....

    Also lass einfach jedem seinen eigenen Spass an seiner GS oder wer weis was für ein Motorrad. Sowas am Wertverlust fest zu machen, ist sowas von Banane.

  7. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    682

    Standard

    #27
    Hi :-)
    Zitat Zitat von Maxell63 Beitrag anzeigen
    So ein dämlicher Beitrag. Was soll so eine Aussage in einem solchen Thread?...
    Eigentlich hast Du Recht.

    Uneigentlich wäre es so, wenn die Transe aufhört diese zu schreiben, müsste man auch auf solche lustigen Beiträge vezichten:
    Zitat Zitat von DiDi 60 Beitrag anzeigen
    Würde ich total klasse finden wenn du das machen würdest!
    Für mich, der Spruch des Tages, musste herzhaft lachen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.468

    Standard

    #28
    Der Bericht wurde jetzt ja schon oft genug gelobt, deshalb wünsche ich mir auch einen ersten Bericht zu seiner neuen LC vom TE. Da bin ich echt gespannt

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.520

    Standard

    #29
    Ich fahr lieber mit meiner GS in Europa als mit ner Honda um die Welt.
    So ist halt jeder anders...

  10. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4.181

    Standard

    #30
    Wäre mir wurscht! Traue den Hondas, aus eigenen Erfahrungen, sehr viel zu.


 
Seite 3 von 24 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie schaut's aus, nach 35.000 Kilometern?
    Von Hamburger-Kerl im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 17:48
  2. 50.000 km Durchsicht - wer und was
    Von rollerboller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 10:19
  3. Kette nach 11.000 KM fertig
    Von trialrider im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 17:04
  4. Dauertest 50.000 km im TOURENFAHRER
    Von Kuba im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 15:13
  5. 50.000 Km Dauertest R 1200 GS
    Von TKM im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.11.2005, 19:04