Bilanz nach 50 000 Kilometern

Diskutiere Bilanz nach 50 000 Kilometern im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke, das du dich um mich Sorgen machst :cool:
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn man das hier so durchliest, hat man das Gefühl, das der Transen-Reiter im LC-Bereich noch nicht bekannt ist.:)

Transenreiter propagiert (aus rein finanziellen Gründen) das Fahren von Moppeds die nicht mehr als 1000€ kosten, mit 10 Jahre alten Reifen mit einer Restprofiltiefe von weniger als 2mm, letztere Punkt ist besonders interessant, weil er Leuten die mal 20km/h zu schnell unterwegs sind vorwirft ein Sicherheitsrisiko zu sein. Zu dem sei Honda (welche?) das meistverkaufte und zuverlässigste Motorrad(welche?) der Welt (welche?)!

Er verfügt über ein nahezu unerschöpfliches aber sich trotzdem wiederholendes Reservoir an irgendwelchen Artikeln bei denen an irgendeiner BMW irgendetwas kaputt gegangen ist und mit seiner journalistischen Expertise (besser eingebildeten Expertise) macht er aus jedem Einzelfall ein pauschales Problem.

Überhaupt, Journalismus, wer sich (wie ich) der Qual unterzieht, seine Webseite zu lesen, wird feststellen, dass schriftsprachliche Niveau dort hat mit Journalismus wenig zu tun, eher mit dem Aufsatz eines 15-jährigen über seine Ferienerlebnisse.

Kurz und gut, man sollte ihn und seine angebliche Expertise nicht so ernst nehmen. Wahrscheinlich ist er einer der wenigen wirklichen Neidfälle.
:tongue:
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Mal völlig unabhängig davon, welches Fach- oder Unwissen hinter den Beiträgen von ta-rider steckt, ist es doch erstaunlich, welche Reaktionen ein einziger Post von ihm hervorruft.
Sofort werden alle Regeln des Anstands und guten Benehmens über Bord geworfen und es wird auf allerunterstem Stammtischniveau herumgepöbelt.
Wenn man davon ausgeht, dass hier nur erwachsene Menschen posten, ist das wirklich erschreckend.
Das habe ich in den letzten 15 Jahren noch in keinem Forum erlebt.


Um wenigstens doch noch etwas mit Bezug zum eigentlichen Thema zu schreiben:
Ajp's "Dauertest" ist sicher genau so wenig aussagekräftig wie der Dauertest in der MOTORRAD.
Es sind eben 2 Einzelfälle.
Entscheidend ist, wie es der Mehrheit der LC-Fahrer ergeht.
Und im großen und ganzen scheinen die ja recht zufrieden und von größeren Defekten bisher verschont worden zu sein.
Soo schlecht kann die LC also nicht sein.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Sofort werden alle Regeln des Anstands und guten Benehmens über Bord geworfen und es wird auf allerunterstem Stammtischniveau herumgepöbelt.
.
Damit steckst du jetzt alle die sich in diesem Thread geäußert haben in Sippenhaft....auch nicht so ganz ok...ich jedenfalls distanziere mich von deiner Pauschalanschuldigung und weise dieselbe auch zurückl!
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Der ta-rider macht das ja nicht ohne Vorsatz. Er will uns Forumsuser provozieren, also bekommt er auch die passenden Antworten. Mit Anstand und gutem Benehmen kommt man bei ihm per se nicht weiter. So etwas erwartet er auch von uns wohl nicht.

CU
Jonni
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
@spark:
Wenn, dann nehme ich nur diejenigen in "Sippenhaft", die auf ihn und seinen Beitrag direkt reagiert haben.
Dein Verweis auf Till Eulenspiegel mag zwar nicht so arg gewesen sein wie manch andere Äusserungen (Stichwort: "Freak").
Das ändert aber nichts daran, dass du ihn ebenso persönlich angegangen bist.

Das zeugt auch nicht gerade von guten Benehmen.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen.
Aber ich bin der Ansicht, dass man, wenn man denn unbedingt auf solche provozierenden Posts reagieren muss, das auch sachlich machen kann.
Die beste Option ist immernoch, gar nicht darauf zu reagieren.
Was meint ihr, wie schnell er die Lust an diesem Forum verliert, wenn keiner mehr auf seine Posts reagiert?
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
... wenn man denn unbedingt auf solche provozierenden Posts reagieren muss, das auch sachlich machen kann.
Die beste Option ist immernoch, gar nicht darauf zu reagieren.
is hiermit unterschrieben...... :cool:
wegen derartiger kandidaten macht mir selbst das "nurnochlesen" inzwischen fast keinen spass mehr - es gab hier drin mal wertvolle tips usw. - inzwischen nur noch "sommertheater" hier, selbst im winter...... :cold:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der ta-rider macht das ja nicht ohne Vorsatz. Er will uns Forumsuser provozieren, also bekommt er auch die passenden Antworten. Mit Anstand und gutem Benehmen kommt man bei ihm per se nicht weiter. So etwas erwartet er auch von uns wohl nicht.
Mit rüpelhaftem Anpöbeln kommt man bei ihm auch nicht weiter. Typisches Troll-Problem: Einer haut 'nen Trigger raus und zwei Dutzend fangen das Pöbeln an. Resultat: Der ganze Thread wird zugepöbelt. Das muss nicht sein. Schön fand ich neulich die kurze Reaktion, als TA-Rider wieder das Wort "Weltreise" in den Mund nahm und sofort jemand feinsinnig darauf antwortete: "Ich wünsche dir, dass du sie bald antreten kannst" - und über 30 Members sagten "danke";-)

Sampleman
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Wer sich in der Öffentlichkeit präsentiert muss auch damit rechnen das er in der Öffentlichkeit kritisiert wird.
Ein Forum ist die Öffentlichkeit.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@spark:
Wenn, dann nehme ich nur diejenigen in "Sippenhaft", die auf ihn und seinen Beitrag direkt reagiert haben.
Dein Verweis auf Till Eulenspiegel mag zwar nicht so arg gewesen sein wie manch andere Äusserungen (Stichwort: "Freak").
Das ändert aber nichts daran, dass du ihn ebenso persönlich angegangen bist.

Das zeugt auch nicht gerade von guten Benehmen.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen.
Aber ich bin der Ansicht, dass man, wenn man denn unbedingt auf solche provozierenden Posts reagieren muss, das auch sachlich machen kann.
Die beste Option ist immernoch, gar nicht darauf zu reagieren.
Was meint ihr, wie schnell er die Lust an diesem Forum verliert, wenn keiner mehr auf seine Posts reagiert?
Flo12GS..du wirst sicherlich auch einen bürgerlichen Namen haben..den ich aber nicht kenne, deswegen spreche ich dich mit deinem Nickname an.
Mein Verweis auf Till Eulenspiegel ist sicherlich keine Beleidigung zumal sie auf , ich zitiere aus meinem Beitrag #98, "so jemand " bezogen war. Wenn sich nun jemand mit "so jemand" identifizieren möchte ist das sein Problem.
Gruß
Dirk
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.134
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wer sich in der Öffentlichkeit präsentiert muss auch damit rechnen das er in der Öffentlichkeit kritisiert wird.
Ein Forum ist die Öffentlichkeit.
Nein, ich sehe das anders. Stell dir mal vor, einer produziert sich bescheuert in einer Kneipe. Und daraufhin kommt einer nach dem anderen bei ihm vorbei und schreit ihn zusammen. Was haben dann die anderen Besucher der Kneipe? Andauerndes Geschrei. Mir ist der Typ wurscht, aber ich finde auch die andauernden, in ihrer Aussage nur so mittellustigen Pöbeleien auf die Dauer öde.
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@ Sampleman
Wenn hier durch den TE eine sehr gute , m.E. objektive Bewertung eines Motorrades abgegeben wird...und daraufhin unqualifizierte Äußerungen bis hin zu Verunglimpfungen von BMW-Fahrern getätigt werden, und das übrigens nicht nachlassend...dann darf sich derjenige nicht wundern das er von allen anderen in der Kneipe öffentlich kritisiert wird.
Wobei ich einräume, dass Kritik nicht mit persönlicher Beleidung verwechselt werden darf...welche übrigens seitens des zur Debatte Stehenden ebenfalls erfolgten.

Lebenserfahrung: wie man in den Wald hineinruft..so halt es auch wieder heraus

Gruß
Dirk
 
G

Gast 35536

Gast
Das Problem selbst wäre ja nicht der Thread oder ein Thema um das es geht,es sind immer nur die Reaktionien einiger weniger die hier sofort aufspringen und die kleinste Kleinigkeit an Kritik rauslesen und daraus eben schon wieder das ganze Motorrad zum Desaster erklären wollen,man sollte wirklich auf solche Kommentare garnicht reagieren,okay,ich mache selbst auch immer wieder den Fehler und reagiere auf so manch dämlichen Kommentar,ich gelobe Besserung..in diesem Sinne : don´t feed the troll
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Hi

also manche Kommentare muss ich sagen
die nach der Ausdrucksform von Leuten die von tuten und Blasen keine Ahnung haben
was so alles an einen Motorrad abgeht.
Die meisten Leute fahren bei schönen Wetter im Jahr mal grade 1000 bis 4000 km sollten mal ganz still sein die haben no Ahnung .
erst mit Personen ab 25000 km Fahrleistung im Jahr sollte man Anfangen zu diskutieren.


Gruß
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Die sind dann entweder stinkreich und blasiert oder Rentner und senil......
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Na dann mach mal nen trad für Vielfahrer auf, und erspare uns Anderen deine Beleidigungen.
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Na dann mach mal nen trad für Vielfahrer auf, und erspare uns Anderen deine Beleidigungen.

Das ist keine Beleidigung das ist eine Feststellung
und für viele Gerätschaften gibt es sogar noch Studien über Verhalten und Umgang mit technischen Geräten.

Gruß
 
Thema:

Bilanz nach 50 000 Kilometern

Bilanz nach 50 000 Kilometern - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Smart switch 38310-000

    Wunderlich Smart switch 38310-000: Servus, beim Aufräumen habe ich einen unbenutzten Smartswitch "gefunden" Vielleicht hat jemand Bedarf..... NP 39@ Ich denke 20€ + Briefporto...
  • Erledigt FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen

    FolyMaps Alpenpässe 1:800 000 Spezialkarte Die 336 schönsten Pässe der Alpen: Suche diese Karte: Wer eine in einem guten Zustand hat und will sie für kleines Geld los werden, darf sich gerne bei mir melden
  • Erledigt Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000

    Wunderlich Helm-Diebstahlsicherung HELM-LOCK Art.-Nr. 44320-000: Bitte eine Wunderlich Helm - Diebstahlsicherung für die GS 1200 LC/ADV an. Die Sicherung ist neu u. in Originalverpackung. Forumspreis für 50,-...
  • Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs

    Service kosten in der Schweiz 20 000 Km von einer 1250gs: Guten Tag Mit was für Kosten muss ich der Schweiz für den 20.000Km Service von einer 1250Gs rechnen Danke und Gruss
  • 4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz

    4000 km im Oman 2006, eine kurze Bilanz: Hey Leute, ich bin nach 4000 km Wellblechpisten, Schotter, Sand, Strand und Teer wieder heil zurück. Ein paar Impressionen könnt Ihr Euch hier...
  • Oben