Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 199

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Erstellt von stephan63, 02.10.2012, 08:49 Uhr · 198 Antworten · 31.627 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2007
    Beiträge
    474

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    glaub ich nicht ...Anhang 76823
    OK, das oben sieht nach TKC aus.
    Was ist dann aber das hier für einer?
    76809-bilder-von-der-neuen-gs-oder-morgen-live-auf-der-intermot-76753d1349286645-bilder-von-der-.jpg

    Weil: für ein neues Mopped reichts nicht bei mir, aber ich warte sehnsüchtig auf neue Reifenprofile, die halbwegs endurotauglich sind.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Bandeskunzler Beitrag anzeigen
    Mir will sich immer noch nicht der Sinn erschließen warum der Boxermotor nun wassergekühlt sein muss ! ?? Vielleicht um neue
    Fehlerquellen zu erzeugen um die Werkstätten am leben zu erhalten ....??? Ich halte mich ganz an den Spruch " never change a runnig
    system " oder war nun alles verkehrt was BMW so in den letzten Jahrzehnten produziert hat oder hat man nun bei BMW den Stein der Weisen gefunden ????
    warum fährst du son modernen vierventiler ... die zweiventiler sind doch toll ... never change a running system ...

    rumlaberei ewig gestriger ... bleibt doch bei dem ollen kram.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Zeebulon Beitrag anzeigen
    OK, das oben sieht nach TKC aus.
    Was ist dann aber das hier für einer?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	76809-bilder-von-der-neuen-gs-oder-morgen-live-auf-der-intermot-76753d1349286645-bilder-von-der-.jpg 
Hits:	360 
Größe:	67,3 KB 
ID:	76835

    Weil: für ein neues Mopped reichts nicht bei mir, aber ich warte sehnsüchtig auf neue Reifenprofile, die halbwegs endurotauglich sind.
    weiss ich auch immer noch nicht ... grrr

  3. Registriert seit
    18.09.2012
    Beiträge
    215

    Standard

    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    warum fährst du son modernen vierventiler ... die zweiventiler sind doch toll ... never change a running system ...

    rumlaberei ewig gestriger ... bleibt doch bei dem ollen kram.

    - - - Aktualisiert - - -



    weiss ich auch immer noch nicht ... grrr

    Anstatt meinen Einwand als Rumlaberei abzutun währe mir eine fundierte technische Erklärung über die Vorteile oder der Notwendigkeit eines wassergekühlten Boxermotors von dir lieber gewesen ! Aber so ist dein Posting nicht mehr als Polemik ....

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    Andere Perspektive ...
    Sieht dem K60 recht ähnlich!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken pa030328.jpg  

  5. Registriert seit
    11.02.2012
    Beiträge
    41

    Standard

    Hmmm... Etwas anders eben... Aber lange kein Grund zu wechseln, geschweige Beta-Tester zu spielen...

    Erst mal schauen wie sich die neue LC-Technik in den nächsten paar Jahren so schlägt.

    Der Design-Preis dürfte 2013 wohl eher an Honda für die CB 1100 gehen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01honda-cb1100.jpg  

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.609

    Standard

    Zitat Zitat von firefish Beitrag anzeigen
    Der Design-Preis dürfte 2013 wohl eher an Honda für die CB 1100 gehen...
    nee, die sieht zu sehr nach Motorrad aus

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von firefish Beitrag anzeigen
    Der Design-Preis dürfte 2013 wohl eher an Honda für die CB 1100 gehen...
    Wieso 2013? Das Ding ist doch anderswo schon mindestens ein Jahr auf dem Markt, bevor sich der Asiate in seiner "Weisheit" vielleicht dazu entschließt, es auch hier anzubieten.

    Grüße
    Steffen

  8. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    Zitat Zitat von Bandeskunzler Beitrag anzeigen
    Anstatt meinen Einwand als Rumlaberei abzutun währe mir eine fundierte technische Erklärung über die Vorteile oder der Notwendigkeit eines wassergekühlten Boxermotors von dir lieber gewesen !
    Bei der Vielzahl an parallelen Threads etwas schwer zu überblicken, irgendwo stand es aber schon sehr ausführlich.

    Einer der Vorteile ist, dass durch die effektivere Kühlung eine höhere Verbrennungstemperatur möglich ist. Das bedeutet eine sauberere Verbrennung und damit die Möglichkeit zukünftige Abgasnormen einhalten zu können.

    Manchmal ist es einfach notwendig, auch ein erfolgreiches Team neu aufzustellen

  9. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    Zitat Zitat von Bandeskunzler Beitrag anzeigen
    Mir will sich immer noch nicht der Sinn erschließen warum der Boxermotor nun wassergekühlt sein muss ! ?? Vielleicht um neue
    Fehlerquellen zu erzeugen um die Werkstätten am Leben zu erhalten ....??? Ich halte mich ganz an den Spruch " never change a runnig
    system " oder war nun alles verkehrt was BMW so in den letzten Jahrzehnten produziert hat oder hat man nun bei BMW den Stein der Weisen gefunden ????
    Weil der jetzige Motor, der ja bekanntlich Luft-/Ölgekühlt ist, sehr mager laufen muss, um die geltenden Abgasnormen zu erreichen. Und sehr mager bedeutet auch wiederum sehr heiss!. Gab ja so manchen Ventilabriss .....

    Der neue Motor ist nun Luft-/Wassergekühlt, die Wasserkühlung ist nur an kritischen Stellen realisiert worden, der Zylinderkopf weiterhin rein Luftgekühlt. Nun kann der Motor - bei gleichzeitiger Einhaltung derzeitiger und zukünftiger Abgasnormen - in einem viel gesünderen thermischen Bereich laufen.

    Alles klar?

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    Zitat Zitat von Bandeskunzler Beitrag anzeigen
    ... Aber so ist dein Posting nicht mehr als Polemik ....
    ich wollte mich nur deiner fragestellung anpassen.


 
Seite 13 von 20 ErsteErste ... 31112131415 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hier einige Bilder vom neuen Wasser-Boxer
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 11.09.2012, 23:04
  2. bilder der neuen GS MJ´13..
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.07.2012, 16:55
  3. Hallo,und guten morgen von einem neuen
    Von Feldherr im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 21:51
  4. Morgen eine Tour in die Eifel oder ins Bergische
    Von FJ49 im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 12:15
  5. Bilder ner neuen möppels...
    Von Anonym1 im Forum G 450 X, G 650 Xchallenge, G 650 Xmoto und G 650 Xcountry
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 19:55