Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Diskutiere Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein! die sind ja sensationell!! wieso fällt mir neuerdings immer der Comic aus meiner Jugend ein
B

Baumbart

Gast
Nein! die sind ja sensationell!!

wieso fällt mir neuerdings immer der Comic aus meiner Jugend ein
 
S

speedtriple

Dabei seit
19.09.2011
Beiträge
138
Ort
GL
Modell
Speed Triple, R1150 GS ADV
Ich habe sie mir gerade auf der Messe angesehen. Sie scheint niedriger zu sein als die "alte" 12-er.

Die Optik ist stark gewöhnungsbedürftig, aber ich fand das bisher noch keine GS einen Schönheitspreis verdient hat. Positiv ist, endlich gibts eine vernünftige Blinkerbedienung.
Das einzige was ich wirklich gruselig finde ist das Mäusekino incl. der zugehörigen Bedienung.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Warum gibt es bei der Neuen eigentlich kein eingebautes Navi? Meinetwegen auch als Sonderausstattung. Mäusekino ist doch da.

Gruß,
maxquer
 
Q-lenker

Q-lenker

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
518
Ort
Hessisch-Lichtenau
Modell
R 1200 GS Adv.
Sacht mal, hatte die "alte" GS nicht ne Lichtmaschine mit rund um die 700W?
Die "neue" hat 580W. BMW scheint Strom zu sparen.

MArtin

- - - Aktualisiert - - -

Sacht mal, hatte die "alte" GS nicht ne Lichtmaschine mit rund um die 700W?
Die "neue" hat 580W. BMW scheint Strom zu sparen.

MArtin
Die Adv hatte einen 720 W Lichtmaschine.
 
Batista

Batista

Dabei seit
28.10.2011
Beiträge
1.263
Ort
Kreis Karlsruhe
Modell
R1250GS ADV LC 2024 Eine der letzten.
War heute auf der Intermot mit ein paar Kollegas

Hab euch auch ein paar Bilder mitgebracht.

PA030327.jpgPA030328.jpgPA030329.jpgPA030330.jpgPA030333.jpgPA030339.jpgPA030343.jpg
 
Pitcougar

Pitcougar

Dabei seit
18.04.2012
Beiträge
102
Ort
Milchstrase, Planet Erde, Europa, Deutschland, Saa
Modell
R1200GS LC Adventure Weiss
Moin Moin. Also ich war heute auf der Messe und seist wie es immer ist. Dem Einen gefällt sie, dem Anderen nicht. Ich finde sie sehr schön und die Neuerungen ebenfalls. Das LED licht finde ich perfekt. Tagfahrlicht in U-Form schaltet bei Nacht automatisch auf Abblendlicht. E-Gas, Fahrmodi usw. Auch die Kofferhalter wurden verbessert. Das Mäusekino ist keins. Ist nur ein LCD Display mit mehr Informationen. Und besser als das alte. Alles in allem, wenn die Probefahrt passt, wird sie gekauft. Ich finde sie, nach ausführlicher Betrachtung, sehr schön. Abgesehen vom Schnabel. Der ist halt gewöhnungsbedürftig.
 
MAC66

MAC66

Dabei seit
11.05.2011
Beiträge
1.588
Ort
Heilbronner Land a.d. Jagst
Modell
T7 Rally, 9t ugs
Zeebulon

Zeebulon

Dabei seit
05.05.2007
Beiträge
535
Wer ist der Reifenhersteller?

76753d1349286645-bilder-von-der-neuen-gs-oder-morgen-live-auf-der-intermot-pa030330.jpg

Kommentare zur neuen:
  1. hey: es gibt ab Werk jetzt wieder einen Kotflügel hinten, nicht erst übers Zubehör! Na?
  2. Kupplungswechsel verlieren ihren Schrecken - nehmen wir mal an, daß die Lima ewig hält, dann ist der Saldo positiv
  3. Fußrastengegend jetzt ansehnlicher
  4. diese Zipfel an den Kühlern - hmm. Aber der Mensch wird sich wohl gewöhnen.
  5. kein albern aussehender Steitenständer mehr
  6. aber leider einige Design-Amokläufe:
    • Schwimmflossen als Schnabel (Designer hat wohl diesmal ans untere Ende der Ente gedacht). Solche sinnfreien "Zipfel" finden sich an vielen Stellen.
    • dieser Auspuff...! Brr, speziell die Endkappe. Was bitte spricht eigentlich gegen ein einfache runde Öffnung? Das kostet doch alles Gewicht, diese Eskapaden. Gramm für Gramm...
    • Cockpit und Lampe - war aber bisher auch nicht grade schön.
    • was sollen diese zerklüfteten "Tank"-Seitenteile a la MT01?
  7. Schnorchel höher - klarer Vorteil
  8. Gewicht nicht geringer (war auch nicht zu erwarten, gell, Frank?), vielleicht aber Schwerpunkt niedriger?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
der tkc hat aber rechteckige stollen, keine parallelogramme ...
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Buah...komme gerade von der Messe und hab Augenkrebs wünschte aber ich hätte Augenalzheimer gehabt....

Die neue sieht ...gar nicht gut aus und ich hatte es ja schon gedacht.
1. Wenn die einen Umfaller hat geschweige den einen großen Rutscher ist der Wasser kühler futsch... Also braucht man einen Käfig dafür, nach Planung und erste Kalkulation wird das wohl locker 5-8 kg ( wenns den reicht ) ausmachen.
2. Die Sitzbank auf der Messe wirft schon derbe Falten, aus der Erfahrung unserer Sitzbanktestreihe ein klares Zeichen für Druckstellen. So Garantiert nicht Langstreckentauglich.
3. Der Vorratsbehälter ( Urin Dose ) der Hinterradbremse den hatte ich schon fast selber beim Aufsteigen abmontiert, schaut mal selber, ich bin zweimal mit dem Schuh darufgetapt..
mit Stiefeln ist der ganz schnell ab. Also Auch ein Schutz von Nöthen..!!!
4. Vorne der Schnabel der Braucht sofort ne Felx Kur.. !!! die Wegwerfgriffe oh man auch die gehen gar nicht.
5. Das Handrad ( Links am Griff ) zur Board Computer Bedienung, hm hm hm hm wenn das mal nicht ins Auge geht....


Ja es gibt auch gute sachen

Fußrasten sind mal Abbaubar weil Schraubbar. Das Mäusekino sieht ganz ok aus und ja die Höhenverstellung der Scheibe ist voll geil wenn auch Optisch nicht so gelungen aber da könnte man ja mal an der neuen Multistrads Grand Tourismo noch etwas abschauen.

War auch nicht der einzige der sehr verhalten reagiert hat an vielen Orten wurde über die GS / LC gesprochen aber die Kommentare waren sehr enttäuscht bis zu wie gut das ich noch ne alte hab und ?? hat der Designer der GS zu KTM gewechselt ???

puh erstmal ne Stunde die gute alte ADV anschauen und dann gehts wieder
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Buah...komme gerade von der Messe und hab Augenkrebs wünschte aber ich hätte Augenalzheimer gehabt....

Die neue sieht ...gar nicht gut aus und ich hatte es ja schon gedacht.
1. Wenn die einen Umfaller hat geschweige den einen großen Rutscher ist der Wasser kühler futsch... Also braucht man einen Käfig dafür, nach Planung und erste Kalkulation wird das wohl locker 5-8 kg ( wenns den reicht ) ausmachen.
2. Die Sitzbank auf der Messe wirft schon derbe Falten, aus der Erfahrung unserer Sitzbanktestreihe ein klares Zeichen für Druckstellen. So Garantiert nicht Langstreckentauglich.
3. Der Vorratsbehälter ( Urin Dose ) der Hinterradbremse den hatte ich schon fast selber beim Aufsteigen abmontiert, schaut mal selber, ich bin zweimal mit dem Schuh darufgetapt..
mit Stiefeln ist der ganz schnell ab. Also Auch ein Schutz von Nöthen..!!!
4. Vorne der Schnabel der Braucht sofort ne Felx Kur.. !!! die Wegwerfgriffe oh man auch die gehen gar nicht.
5. Das Handrad ( Links am Griff ) zur Board Computer Bedienung, hm hm hm hm wenn das mal nicht ins Auge geht....


Ja es gibt auch gute sachen

Fußrasten sind mal Abbaubar weil Schraubbar. Das Mäusekino sieht ganz ok aus und ja die Höhenverstellung der Scheibe ist voll geil wenn auch Optisch nicht so gelungen aber da könnte man ja mal an der neuen Multistrads Grand Tourismo noch etwas abschauen.

War auch nicht der einzige der sehr verhalten reagiert hat an vielen Orten wurde über die GS / LC gesprochen aber die Kommentare waren sehr enttäuscht bis zu wie gut das ich noch ne alte hab und ?? hat der Designer der GS zu KTM gewechselt ???

puh erstmal ne Stunde die gute alte ADV anschauen und dann gehts wieder
Mann, bist du ne Heulwurst. Ist ja nicht zum Aushalten und eigentlich auch kaum vorstellbar, dass da noch viel mehr von deiner Sorte rumgesprungen sind.

Grüße
Steffen
 
gütsch

gütsch

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
784
Ort
Kirchwald
Modell
Adventure
Steffen, das hat nicht mit Heulen zu tun sondern mit Enttäuschung....... und Sorry es waren viele.... leider....
Grüßle
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Steffen, das hat nicht mit Heulen zu tun sondern mit Enttäuschung....... und Sorry es waren viele.... leider....
Grüßle
Und Du bist bestimmt auch ganz traurig darüber, dass Deine Vorschussjammerei bestätigt wurde, oder? :)
 
silver.surfer

silver.surfer

Dabei seit
19.02.2007
Beiträge
490
Modell
R1200GS
@Gerd, die Kiste Bier geht an dich :)
Mit der durchgehenden einteiligen Sitzbank in genau der Farbkombination ein Traum, wo darf ich unterschreiben? :o
 
Bandeskunzler

Bandeskunzler

Dabei seit
18.09.2012
Beiträge
215
Ort
Exilkölner in the deep heart of Ruhrpott
Modell
GS 1100 Modell 99
Mir will sich immer noch nicht der Sinn erschließen warum der Boxermotor nun wassergekühlt sein muss ! ?? Vielleicht um neue
Fehlerquellen zu erzeugen um die Werkstätten am Leben zu erhalten ....??? Ich halte mich ganz an den Spruch " never change a runnig
system " oder war nun alles verkehrt was BMW so in den letzten Jahrzehnten produziert hat oder hat man nun bei BMW den Stein der Weisen gefunden ????
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot....

Bilder von der neuen GS - oder morgen live auf der Intermot.... - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben