Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an.

Diskutiere Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Heute startete ich, nach über 4 Monaten Standzeit, meine 2014er 1200GSA. Komisch - sie sprang sofort an. Und das obwohl ich sie jetzt monatelang...
moro

moro

Themenstarter
Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Heute startete ich, nach über 4 Monaten Standzeit, meine 2014er 1200GSA.
Komisch - sie sprang sofort an.
Und das obwohl ich sie jetzt monatelang keines Blicks würdigte, nicht streichelte oder anbetete,
nicht putzte, nichts bastelte, keinen Strom mit laden verschwendete.
Darf das sein?
Dann musste ich auch noch erkennen, dass ich sie völlig falsch im Herbst abgestellt hatte - auf dem Seitenständer.
(BMW Sprech = Kippständer,) Jetzt habe ich sicher eckige Reifen.
Macht aber nix, kommen sowieso neue drauf. Der sportliche Conti Road Attack 3.
Da kam beim Anlassen auch kein Blaurauch aus dem Auspuff. Darf das sein?

Wünsche uns allen eine störungsfreie "technisch langweilige" Saison,
mit um so aufregenderen kleinen und großen Reisen.

Gruß Rolf
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Heute startete ich, nach über 4 Monaten Standzeit, meine 2014er 1200GSA.
Komisch - sie sprang sofort an.
Du musst die Karre mal in die Werkstatt bringen, da stimmt doch was nicht. :rolleyes:

:happyyeah::happyyeah::happyyeah:


Wünsche Dir eine wunderschöne Saison 2018. Ich hoffe, wir sehen uns mal wieder auf einer gemeinsamen Tour.


Gruß
Jochen
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nach 4 Monaten würde ich nicht mehr anspringen...
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Heute startete ich, nach über 4 Monaten Standzeit, meine 2014er 1200GSA.
Komisch - sie sprang sofort an ...
... und wenn die beleuchteten Schalter auch noch ohne Probleme funktionieren, hast du ja alles richtig gemacht, :Super: , den Kauf einer solchen Wunder-Maschine inklusive! :dance:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.357
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also ich finde das nur noch skandalös Rolf,

erst stellst du deine GS falsch ab - auf den Seitenständer

dann benennst du den falsch - BMW-Sprech = Seitenstütze

dann ziehst du auf die Adv. statt rustikaler Grobstoller auch noch Sportreifen auf.

Was kommt als nächstes? Umrüstung auf Gussfelgen.


Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xcycler90

Dabei seit
07.02.2014
Beiträge
272
Ort
Mittelfranken
Modell
seit März 2017 1200 GS LC Exclusive, davor 1200 GS BJ 2010, davor Suzuki Bandit 1250
Nach 4 Monaten Standzeit sofort angesprungen :eekek:?

Tut mir leid, aber die ist doch echt unfahrbar - ab in die Werkstatt.


Spass bei Seite.
Ich wünsche Dir einen guten Saisonstart.
Meine hole ich am Freitag aus dem Winterschlaf.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.963
was sind 4 monate standzeit :confused:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Schmeiß' weg das Ding, ist nicht mehr zu retten!

Ich kauf's Dir gerne ab... Schrottpreis liegt grad bei etwa 120€ pro Tonne.
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.365
Modell
KTM 1090 Adenture R
was sind 4 monate standzeit

Das ist die Heilungsdauer eines doppelten Achillessehnenabrisses in Kombination mit einem beidseitigem Bruch der Handgelenke.
Das ist außer dem Tod die einzige Erklärung, die mir einfällt.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Meine hole ich am Freitag aus dem Winterschlaf...
Nicht vergessen, als erstes die Aufstandsfläche vom Seitenständer zu kontrollieren und ggfs. zu entrosten.
Und unbedingt rechtzeitig vorher eine Jackentasche für die Fahrzeugpapiere auswählen,
um eine Verzögerung der ersten Ausfahrt zu vermeiden. :smile:
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.416
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S

Das ist die Heilungsdauer eines doppelten Achillessehnenabrisses in Kombination mit einem beidseitigem Bruch der Handgelenke.
Das ist außer dem Tod die einzige Erklärung, die mir einfällt.

Gilt als Erklärung auch "KTM 1290 Super Advanture S"?

Ich hab meine GS seit mitte 2017 nämlich auch ganz schön vernachlässigt (was das fahren angeht)... :frown:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Meine steht auch schon über 4 Monate, gestern hat es nochmal geschneit. Da hab ich echt keine Lust zum fahren, der Roller muss reichen. :(

Die MÜ/TÜ haben die Winterpausen immer problemlos ohne Laden & Co gemeistert, mal sehen wie es nun mit der LC aussieht. Ich erwarte auch promptes Anspringen wenn es dann soweit ist, hab ich doch extra in der Aufpreisliste angekreuzt. :rolleyes:
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
...die gehört in eine vernünftige Werkstatt, damit was dagegen gemacht wird....das geht ja gar nicht ...ich würde auf jeden Fall den "freundlichen" wechseln und Meldung nach München/Berlin machen....(nach 4 Monaten...Kopfschüttel ):boese:
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Hoffentlich hast Du die Garantie verlängert, das hört sich nach kapitalem Schaden an :-)
 
ASch

ASch

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
24
Ort
nahe München
Modell
R1200GSA (K51)
Ich rege hier mal an, eine Werkstatt zentral gelegen und für alle gleichermaßen gut erreichbar zu blocken, denn und ich kann es gar nicht fassen, meine 15er LC Adv ist heute bei 4Grad ohne mucken aus dem Winterschlaf erwacht.
Das geht doch so nicht, das kann doch nicht gewollt sein - das kannte ich früher von meiner alten 2000er 1150er so nicht...
 
Thema:

Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an.

Bin ratlos, GS springt nach 4 Monaten Standzeit an. - Ähnliche Themen

  • R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !

    R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !: Hallo zusammen Habe bereits gegooglet aber nichts passendes gefunden. Ich habe meiner 98er GS 1100 im Januar einen Service mit Ölwechsel und...
  • Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?

    Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?: Ich suche eine passende Kombination von Handprotektoren und Windshield für meine F700GS Bj. 2014. Am liebsten wäre mir eine verstellbare Scheibe...
  • Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.

    Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.: Hi zusammen, ich bin ein wenig ratlos, auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, das ist mir beim demontieren des Ventildeckels (li.) mit dem Öl in...
  • GS startet nicht - bin ratlos...

    GS startet nicht - bin ratlos...: Tja, dass es so schnell zu einem Ausfall kommt, hätte ich nicht erwartet! Kaum gekauft und schon das erste Problem: Der Motor zündet nicht...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!

    ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!: Hallo zusammen. Folgende Situation stellt sich dar. Nach zuletzt ständigem ABS Ausfall habe ich alle Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt, und...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos! - Ähnliche Themen

  • R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !

    R1100Gs Abs Wechselblinken Ratlos !: Hallo zusammen Habe bereits gegooglet aber nichts passendes gefunden. Ich habe meiner 98er GS 1100 im Januar einen Service mit Ölwechsel und...
  • Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?

    Ratlos - Welche Kombination Windshield + Handprotektoren passt für F700GS?: Ich suche eine passende Kombination von Handprotektoren und Windshield für meine F700GS Bj. 2014. Am liebsten wäre mir eine verstellbare Scheibe...
  • Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.

    Bauteil aus Ventildeckel gefallen, ratlos.: Hi zusammen, ich bin ein wenig ratlos, auf dem Bild ist ein Bauteil zu sehen, das ist mir beim demontieren des Ventildeckels (li.) mit dem Öl in...
  • GS startet nicht - bin ratlos...

    GS startet nicht - bin ratlos...: Tja, dass es so schnell zu einem Ausfall kommt, hätte ich nicht erwartet! Kaum gekauft und schon das erste Problem: Der Motor zündet nicht...
  • ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!

    ABS Brauche Hilfe! Mal funktiniert es, mal nicht. Bin Ratlos!: Hallo zusammen. Folgende Situation stellt sich dar. Nach zuletzt ständigem ABS Ausfall habe ich alle Bremsleitungen gegen Stahlflex ersetzt, und...
  • Oben