BJ 2014 vs. BJ2016 Neukauf ? Krankheiten behoben ?

Diskutiere BJ 2014 vs. BJ2016 Neukauf ? Krankheiten behoben ? im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genau so ist es !!!!!
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...
Es gibt ein Software Update der die Spitzen der Meldung des Oeldruckschalters reduziert. Der Freundliche meint damit würde das Problem behoben bzw. erheblich reduziert.
...
Hallo Marco, hat er das wirklich gesagt? Mir wurde in der NL erklärt, dass das SW-Update den Ölpegelsensor betrifft, dessen Auswertung bedämpft wurde, um eine zu rasche Anzeige <CHECK OIL> im BC beim Halten an Gefällestrecken zu verhindern (nur bei stehendem Fahrzeug erfolgt die Auswertung des Sensors).
Das funktioniert zumindest bei meinem Exemplar (2015er) gut, habe (im Gegensatz zu vorher) keinerlei Fehl-Meldungen mehr beim Anhalten in meiner steilen TG-Einfahrt.
 
U

UnterwasserMarco

Themenstarter
Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
15
Ort
Essen
Modell
R1200GS LC
Hallo Kardan, sorry habe mich unglücklich ausgedrückt . Es geht um den von dir beschriebenen Oelpegelsensor.....Grüße
 
RexRexter

RexRexter

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
520
Modell
1200 GS LC
Heute die erste Tour zur Tankstelle gemacht nachbdem Winterschlaf seit Septmber, die 2014er macht immer wieder Spaß.
ich weiß nivht warum man die 2014er eintauschen sollte, meine hat zumindest keine Probleme, Ölpegel wie er sein soll läßt sich damit auch gut und leicht schalten. Erster Gang macht klong, stört mich aber nicht.
Lenkaramturen und Windschild wurden getauscht, sonst gibts nix zu beanstanden.

eintausch macht nur Sinn, wenn man mit seiner 2014er wirklich unzufrieden ist und Probleme hat. Oder man keyless o.ä. Schnickschnack möchte..... Unterdchied bzgl. Kurbelwelle habe ich beim Leihteil nicht gemerkt, finde ich mehr Einbildung.
 
boxerdriver

boxerdriver

Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.536
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Also ich habe letzten September von einer 2014er GS Adventure auf ein 2016er GS Triple Black gewechselt. Grund war vor allem, das ich die Triple Black optisch wesentlich lieber mag als meine vorherige olive Adventure. Diese war mir auch zu wuchtig. Aufgrund der geringen Zuzahlung wurde mir der Wechsel leicht gemacht.
Technisch , also Motorgeräusche ,Schaltung oder Motorleistung oder Handlichkeit ( wenn normale GS mit der Adventure ) vergleichen darf kaum Unterschiede, allenfalls im Bereich der Serienstreuung .
Wobei ich mit beiden GSen, der 2014er und der Aktuellen, sehr zufrieden war/bin.
Das Lesen dieses GS Forums macht ein auch ein bißchen matt in der Birne bezüglich der Zuverlässigkeit der LC.
Boxerdriver
 
PapaSchlumpf

PapaSchlumpf

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
467
Ort
Siegburg
Also ich habe letzten September von einer 2014er GS Adventure auf ein 2016er GS Triple Black gewechselt. Grund war vor allem, das ich die Triple Black optisch wesentlich lieber mag als meine vorherige olive Adventure. Diese war mir auch zu wuchtig. Aufgrund der geringen Zuzahlung wurde mir der Wechsel leicht gemacht.
Technisch , also Motorgeräusche ,Schaltung oder Motorleistung oder Handlichkeit ( wenn normale GS mit der Adventure ) vergleichen darf kaum Unterschiede, allenfalls im Bereich der Serienstreuung .
Wobei ich mit beiden GSen, der 2014er und der Aktuellen, sehr zufrieden war/bin.
Das Lesen dieses GS Forums macht ein auch ein bißchen matt in der Birne bezüglich der Zuverlässigkeit der LC.
Boxerdriver
Dann bloß nicht den Fehler machen, einen Navigator oder Basecamp Thread zu lesen. Im Anschluss fällt es schon schwer daran zu glauben, dass man damit unfallfrei einmal um den Block fahren kann.
 
gsgerhard

gsgerhard

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
173
Ich habe meine 13er nur deshalb gegen eine TB eingetauscht, weil meine Mängel in der Garantiezeit nicht abgestellt wurden. Von diesen Mängeln konnte ich bisher an meiner TB noch nicht einen feststellen, bin aber noch sehr wenig gefahren. Zumindest gefällt es mir sehr gut, dass man die GS jetzt auch im Drehzahlkeller fahren kann. Auch die Gasannahme finde ich in Ordnung, zumindest fühlt sich das nicht schlechter als an meiner 13er an. Sollte die TB wieder Fehler haben, die man nicht in den Griff bekommt, wars das. Das Schlimmste an der ganzen Geschichte finde ich die Inkompetenz der Werkstätten, ich habe ja immerhin drei in meinem Umkreis getestet. Selbst die TB wurde mir mit viel zu hohem Luftdruck übergeben. Was will man denn von Werkstätten erwarten, wenn nicht mal die elementarsten Dinge erledigt werden?
 
C

Circa

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
26
Ort
N. Heidelberg
Modell
2010er R12gs
Grüsst euch,
nja, habe meine 2010er gegen eine schniegelnagelneue 2016er eingetauscht. Grund: Ich bin die 2015er in Hechlingen gefahren, die ist, nimmt man das Gewicht als gegeben, fast wie meine Trial zu fahren. Schon klar - wie der Unterschied ist, aber ihr wisst, was ich meine. Erster Gang kracht? Jupp! Und ich liebe es. Kann auch leise. Das Getriebe läuft irgendwie mit mehr Drehzahl nach und die Kupplung... trennt doch recht ordentlich! Das mit der Kurbelwelle war schon Mist. Auf der Straße, hochdrehen, alles locker. Aber fahre sie im Hang und brauche auf einer Spitzkehre, single trail, z.B. Baisse Queras wenn Steine in der Kehre liegen traktorartiges Drehmoment von unten (Hallo F800GS-Fahrer! Da bringen wir die kleine zum stöhnen, richtig? Bevor sie ausgeht und wir auf der 12 liegen...) - ist mit der 2016er sowas von kein Problem mehr, ich freue mich schon auf die Trails. Was irgendwie auch noch nicht besprochen wurde, ist, daß die was am ABS gemacht haben. Mit der 2013er talwärts im Hang stehenbleiben - nja... war schon schwerer als mit der 2016er, sogar mit ABS an. Die 2010er habe ich nur mit Mühe gestoppt. Könnte auch an der Fahrwerksgeometrie liegen, die 2016er ist auf alle Fälle weniger. Am Wochenende war ich mit ihr am Trialplatz, mich an ein paar alten Traktorreifen vergangen. Was für ein Unterschied!! Die 2010er war sehr ok, aber die 2016 auf "Dyn", visierst die Kante an und PAH! von den Rasten hoch und das Vorderrad geht sowas von geschmeidig hoch... Ich war total überrascht von dem "Drive-by-wire"-Teil.

Also - thumbs up! für die 2016er!

Im Moment ist sie noch so richtig neu...

Oh - und nochwas: Meine Kumpels aus Melk - alles Kürbisse, eh klar - ja, die 950er Katies sind ja schwer ok, damit blasen dir mir leiwand das Licht aus was nackten Wahnsinn angeht, aber da waren zwei 1190er (oder so, nicht die ganz großen, da nimmste echt besser den Bus) die taten sich schon hart! Bin auch die 1190 gefahren... nja, also eher 'ne gute 950er oder so. Dann auf die GS - kein Vergleich! Wir äschoffieren uns über ein Öllämpchenflackern? Die Süßen brauchen alle Nase lang 'ne neuen Steuerkettenspanner! Mein Getriebe kracht? Da gibt's so nen Song gerade über meines Spezels 1190er: "Was rappelt in der Box - box - box...." (konnte nicht anders...)

Bei aller Liebe... ich glaube, ich stelle mir noch eine leicht zusammengeschossene 1150er in die Garage und mach die richtig stoßfest für die Fahrten zu den Forts und Pyrennäen und so - aber wir haben da ein sehr robustes und vor allem sowas von geländegängiges Bike in der Garage! Bring' mir eine Duc oder so... Aber Achtung! Auf die Africa Twin bin ich sehr gespannt! Die will ich unbedingt mal artgerecht anfahren!

In dem Sinne! GS heißt Gelände-Sport, richtig? Und dafür ist sie gemacht!

Lass' mers krachen,
liebe Grüße,
Circs
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Musste mal ein Video einstellen wie du sie im Dynamic Modus aufs Hinterrad stellst - bei mir mischt sich die TC schon bei den ersten paar Zentimetern ein.
 
C

Circa

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
26
Ort
N. Heidelberg
Modell
2010er R12gs
Hi,
ASC war aus....
Aber ja, du hast voll recht, ASC kommt recht schnell zur Sache!
LG;
Circs
 
G

Gast 30990

Gast
Grüsst euch,
nja, habe meine 2010er gegen eine schniegelnagelneue 2016er eingetauscht. Grund: Ich bin die 2015er in Hechlingen gefahren, die ist, nimmt man das Gewicht als gegeben, fast wie meine Trial zu fahren. Schon klar - wie der Unterschied ist, aber ihr wisst, was ich meine. Erster Gang kracht? Jupp! Und ich liebe es. Kann auch leise. Das Getriebe läuft irgendwie mit mehr Drehzahl nach und die Kupplung... trennt doch recht ordentlich! Das mit der Kurbelwelle war schon Mist. Auf der Straße, hochdrehen, alles locker. Aber fahre sie im Hang und brauche auf einer Spitzkehre, single trail, z.B. Baisse Queras wenn Steine in der Kehre liegen traktorartiges Drehmoment von unten (Hallo F800GS-Fahrer! Da bringen wir die kleine zum stöhnen, richtig? Bevor sie ausgeht und wir auf der 12 liegen...) - ist mit der 2016er sowas von kein Problem mehr, ich freue mich schon auf die Trails. Was irgendwie auch noch nicht besprochen wurde, ist, daß die was am ABS gemacht haben. Mit der 2013er talwärts im Hang stehenbleiben - nja... war schon schwerer als mit der 2016er, sogar mit ABS an. Die 2010er habe ich nur mit Mühe gestoppt. Könnte auch an der Fahrwerksgeometrie liegen, die 2016er ist auf alle Fälle weniger. Am Wochenende war ich mit ihr am Trialplatz, mich an ein paar alten Traktorreifen vergangen. Was für ein Unterschied!! Die 2010er war sehr ok, aber die 2016 auf "Dyn", visierst die Kante an und PAH! von den Rasten hoch und das Vorderrad geht sowas von geschmeidig hoch... Ich war total überrascht von dem "Drive-by-wire"-Teil.

Also - thumbs up! für die 2016er!

Im Moment ist sie noch so richtig neu...

Oh - und nochwas: Meine Kumpels aus Melk - alles Kürbisse, eh klar - ja, die 950er Katies sind ja schwer ok, damit blasen dir mir leiwand das Licht aus was nackten Wahnsinn angeht, aber da waren zwei 1190er (oder so, nicht die ganz großen, da nimmste echt besser den Bus) die taten sich schon hart! Bin auch die 1190 gefahren... nja, also eher 'ne gute 950er oder so. Dann auf die GS - kein Vergleich! Wir äschoffieren uns über ein Öllämpchenflackern? Die Süßen brauchen alle Nase lang 'ne neuen Steuerkettenspanner! Mein Getriebe kracht? Da gibt's so nen Song gerade über meines Spezels 1190er: "Was rappelt in der Box - box - box...." (konnte nicht anders...)

Bei aller Liebe... ich glaube, ich stelle mir noch eine leicht zusammengeschossene 1150er in die Garage und mach die richtig stoßfest für die Fahrten zu den Forts und Pyrennäen und so - aber wir haben da ein sehr robustes und vor allem sowas von geländegängiges Bike in der Garage! Bring' mir eine Duc oder so... Aber Achtung! Auf die Africa Twin bin ich sehr gespannt! Die will ich unbedingt mal artgerecht anfahren!

In dem Sinne! GS heißt Gelände-Sport, richtig? Und dafür ist sie gemacht!

Lass' mers krachen,
liebe Grüße,
Circs
Es ist wohl eine andere Herausforderung, wenn man mit nem 260kg Klumpen auf Trail fahren will, was!? Da fährt halt die Angst immer mit, nicht doch von der Wuchte erschlagen zu werden, wa!?
Ich kann mir aber da auch besseres vorstellen. Schaut euch einfach mal paar Videos von Chris Birch mit der 1190er an. Ich wüsste jedenfalls, welche übergewichtige Reiseenduro ich zum Offroadfahren benutzen würde.
Wenn es am Drehmoment hapert, kann man auch gern die Kupplung zur Hilfe nehmen. Solange überhaupt eine fein dosierbare Kupplung verbaut ist. :p
 
C

Circa

Dabei seit
28.12.2014
Beiträge
26
Ort
N. Heidelberg
Modell
2010er R12gs
Hi,
ich glaube ich vergebe mir nichts wenn ich dir vollständig Recht gebe. Ja, da ist schon ein Quäntchen Angst dabei. Aber auch Trial ist hier was ich dafür halte, mit dem Eisenhaufen. Für mich ist so ein Traktorreifen schon ein Ding. Aber hey, fahre damit dorthin wo du willst und wenn dann ein Trail kommt, dann nimmst Du den mit der GS.

LG,
Circa
 
H

Hotzenplotz100

Dabei seit
20.02.2016
Beiträge
29
Ort
Leichlingen
Modell
R1250 GS ADV
Also ich bin mit der 2016 ADV sehr zufrieden.
Die Neue, die demnächst kommen wird, wird verbesserte Abgaswerte erhalten. Wer glaubt denn dass das sofort wieder klappen wird? Ich jedenfalls nicht!
IMG_2176.jpg
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.566
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
warum denn nicht?
nur weil du dir jetzt noch ne alte mühle gekauft hast,
muss die neue nicht schlecht sein...
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
So ist es. Nach jeder Modellüberarbeitung ist die GS bisher immer etwas besser geworden.

CU
Jonni
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Und nach der technischen Überarbeitung erst...
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Liest man sich durch die Untiefen dieses Propellerforums, könnte man den Eindruck gewinnen, die Qualität von BMW,, bezogen auf die "GS" Baureihe ist schlechter geworden.

Offen gestanden, ich habe selten eine derartige Häufung von Gejammer und Beschwerden gelesen, wie hier.

Zu meiner BMW Erfahrung: 2007 Kauf einer 1200 GSA mit 10.000 km, die 2014 mit 88.000 km verkauft wurde. Einziger Defekt: die Birne des Hauptscheinwerfers mußte mal getauscht werden. Dabei wurde die Kiste richtig rangenommen, was auch an der KM Leistung erkennbar ist.

Ende 2015 habe ich dann eine F 800 GSA erstanden, die nun 11.000 km gelaufen ist.

Bisher gibt es an dem Fahrzeug nichts zu meckern.

Ende letzter Woche ließ ich mir dann beim Händler Stollenreifen aufziehen. In der Wartezeit tauchte dann ein Kunde mit einer 1200 LC auf, der den Händler mit einem doch deftigen Schwall von Unflätigkeiten überschüttete.

Verstehen konnte man erstmal nicht, was der Grund der Aufregung war. Nun, es ging offenbar um das, vom Kunden als "Schrottgetriebe", bezeichnete, nach dessen Angaben er nun schon 3x mal reklamiert habe, aber ließe sich weiter nicht richtig schalten.

Der Händler fragte dann, ob er denn mal mich fahren lassen würde, er selbst habe sie ja schon mehrfach probegefahren und könne die Reklamation nicht nachvollziehen.

Der Propellerfahrer bekam einen Cafe eingeschenkt, beruhigte sich, überließ mir die Schlüssel und ich drehte eine Runde.

Conclusio: die Kiste ließ sich genauso einwandfrei schalten, wie meine alte ( hier im Vergleich etwas besser ).

Als wir dann ins Gespräch kamen und ihm meinen Eindruck schilderte, fragte ich, was er denn vorher gefahren sei:

Er hatte irgendeine, mir nicht bekannte japanische Tourenmaschine gefahren, die sich, nach seinen Angaben "butterweich" schalten ließ....

Ja. ich stimmte ihm zu, japanische Getriebe seien i.d.R., speziell bei Vierzylindern etwas weicher zu schalten.... aber er habe doch das Motorrad bestimmt vor Anschaffung mal probegefahren?

" Ja, ganz kurz, aber da sei ihm das nicht aufgefallen....."

Das so ein Motorradhändler durch seine Verkaufsprovision auch einen gehörigen Batzen Schmerzensgeld bekommt, dürfte anhand dieses Beispiels erkennbar sein.

Damit dürfte wenigstens, zwischen den Zeilen erkennbar sein, welche Meinung ich zur Frage des TS habe......
 
Zuletzt bearbeitet:
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.252
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Liest man sich durch die Untiefen dieses Propellerforums, könnte man den Eindruck gewinnen, die Qualität von BMW,, bezogen auf die "GS" Baureihe ist schlechter geworden.

Offen gestanden, ich habe selten eine derartige Häufung von Gejammer und Beschwerden gelesen, wie hier.

Zu meiner BMW Erfahrung: 2007 Kauf einer 1200 GSA mit 10.000 km, die 2014 mit 88.000 km verkauft wurde. Einziger Defekt: die Birne des Hauptscheinwerfers mußte mal getauscht werden. Dabei wurde die Kiste richtig rangenommen, was auch an der KM Leistung erkennbar ist.

Ende 2015 habe ich dann eine F 800 GSA erstanden, die nun 11.000 km gelaufen ist.

Bisher gibt es an dem Fahrzeug nichts zu meckern.

Ende letzter Woche ließ ich mir dann beim Händler Stollenreifen aufziehen. In der Wartezeit tauchte dann ein Kunde mit einer 1200 LC auf, der den Händler mit einem doch deftigen Schwall von Unflätigkeiten überschüttete.

Verstehen konnte man erstmal nicht, was der Grund der Aufregung war. Nun, es ging offenbar um das, vom Kunden als "Schrottgetriebe", bezeichnete, nach dessen Angaben er nun schon 3x mal reklamiert habe, aber ließe sich weiter nicht richtig schalten.

Der Händler fragte dann, ob er denn mal mich fahren lassen würde, er selbst habe sie ja schon mehrfach probegefahren und könne die Reklamation nicht nachvollziehen.

Der Propellerfahrer bekam einen Cafe eingeschenkt, beruhigte sich, überließ mir die Schlüssel und ich drehte eine Runde.

Conclusio: die Kiste ließ sich genauso einwandfrei schalten, wie meine alte ( hier im Vergleich etwas besser ).

Als wir dann ins Gespräch kamen und ihm meinen Eindruck schilderte, fragte ich, was er denn vorher gefahren sei:

Er hatte irgendeine, mir nicht bekannte japanische Tourenmaschine gefahren, die sich, nach seinen Angaben "butterweich" schalten ließ....

Ja. ich stimmte ihm zu, japanische Getriebe seien i.d.R., speziell bei Vierzylindern etwas weicher zu schalten.... aber er habe doch das Motorrad bestimmt vor Anschaffung mal probegefahren?

" Ja, ganz kurz, aber da sei ihm das nicht aufgefallen....."

Das so ein Motorradhändler durch seine Verkaufsprovision auch einen gehörigen Batzen Schmerzensgeld bekommt, dürfte anhand dieses Beispiels erkennbar sein.

Damit dürfte wenigstens, zwischen den Zeilen erkennbar sein, welche Meinung ich zur Frage des TS habe......
ja genau, deswegen gibt es auch ein neues Getriebe ab September für die 2017er LC....

es gibt natürlich immer wieder überdurchschnittlich begabte Fahrer, wie du einer zu seien scheinst, die auch ein hakeliges LC- Getriebe zu schalten in der Lage sind.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.214
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
:confused: Was soll das denn?
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
"ja genau, deswegen gibt es auch ein neues Getriebe ab September für die 2017er LC....

es gibt natürlich immer wieder überdurchschnittlich begabte Fahrer, wie du einer zu seien scheinst, die auch ein hakeliges LC- Getriebe zu schalten in der Lage sind."

Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter: das LC Getriebe ist versus meiner Ex GSA m.M. sogar etwas leichtgängiger. Genauso wie ein Boxermotor, mit seiner speziellen Charakteristik, nicht jedermanns Sache ist, gehen bei der Getriebephilosphie, die Meinungen weit auseinander.

Daher sollte man auch, bevor man viel Kohle in ein Bike investiert, auf eine ausführliche Probefahrt nicht verzichten. Es mag sein, dass es Fertigungstoleranzen beim Getriebe geben kann, ich kann aber nur das beurteilen, was ich selber gefahren bin.

Das Getriebe des Vorführers, den ich im Herbst 2015 gefahren bin, war kein Jota anders, als das des zitierten Bikerkollegen.
 
Thema:

BJ 2014 vs. BJ2016 Neukauf ? Krankheiten behoben ?

BJ 2014 vs. BJ2016 Neukauf ? Krankheiten behoben ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R1200GS, 2014, aus 1. Hand

    R1200GS, 2014, aus 1. Hand: US Modell, in Deutschland nach §21 StVZO abgenommen und zugelassen. Mit KFZ-Schein Teil A und B, TÜV 4/2025 82.000 km gelaufen. Ölwechsel vor...
  • Erledigt Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW

    Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW: Verkaufe sehr gut erhaltene Werkezugbox für Original Edelstahl Kofferträger der R 1200 GS Adventure. Zustand Siehe Bilder. Das Schloss ist auf den...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Baujahr R1200GS LC 2013 und 2014

    Baujahr R1200GS LC 2013 und 2014: Leute bitte jetzt nicht schlagen;);) Rein Verkleidungstechnisch gibt es doch keinen Unterschiede der Baujahre 2013 und 2014. oder irre ich mich...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS LC R1200GS, 2014, aus 1. Hand

    R1200GS, 2014, aus 1. Hand: US Modell, in Deutschland nach §21 StVZO abgenommen und zugelassen. Mit KFZ-Schein Teil A und B, TÜV 4/2025 82.000 km gelaufen. Ölwechsel vor...
  • Erledigt Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW

    Werkzeugkasten passend für BMW R1200 GS Adventure LC (2014-) – mit Zylinderschloss passend für BMW: Verkaufe sehr gut erhaltene Werkezugbox für Original Edelstahl Kofferträger der R 1200 GS Adventure. Zustand Siehe Bilder. Das Schloss ist auf den...
  • BJ 2014 vs 2018

    BJ 2014 vs 2018: Hallo zusammen, ich möchte derzeit von meiner 750er auf eine 1200 Adventure umsteigen. Ursprünglich lag mein Fokus auf einem 2018er Modell...
  • Baujahr R1200GS LC 2013 und 2014

    Baujahr R1200GS LC 2013 und 2014: Leute bitte jetzt nicht schlagen;);) Rein Verkleidungstechnisch gibt es doch keinen Unterschiede der Baujahre 2013 und 2014. oder irre ich mich...
  • Biete Sonstiges Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014

    Ilmberger Carbon Teile abzugeben BMW 1200 GS 2014: Hallo, Die Teile waren montiert auf einer BMW R 1200 GS Baujahr 06/2014 Folgende Teile habe ich noch abzugeben: Obere Tankabdeckung Carbon 250...
  • Oben