Blaufärbung

Diskutiere Blaufärbung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Du nicht - aber ich ...... :o Edit: Dann kann der TE auch meinen Polier Tipp vergessen !
G

Gast27786

Gast
Morgen!
Habe eure Diskussionen heute mal durchgelesen.
Anscheinend hat es keiner der anderen TB 's.Gehe selbst davon aus das es sich um kein Produktionsproblem handelt.
Habe die TB nach 1 Monat als Vorführer gekauft, da war es schon. Der Händler hat es mit Matt Politur an der Felge wegbekommen. An den Bremssättel leider nicht. Nun hab ich es beim Händler reklamiert, bekomme heute Bescheid , ob sie getauscht werden.
Lg Markus
 
G

Gast27786

Gast
Hallo!
Habe heute vom meinem Händler Bescheid bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.148
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
kein Wunder, wenn in Zukunft dann diese Ausgaben bei dem BMW Händler ( siehe für mich richtiger Einwand Fralind) auf andere Weise wieder hereinkommen müssen edit: macht nichts..
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
kein Wunder, wenn in Zukunft dann diese Ausgaben bei dem BMW Händler ( siehe für mich richtiger Einwand Fralind) auf andere Weise wieder hereinkommen müssen, wegen Entschuldigung einem 1.Welt Problem, da hat der ta schon mal recht.
GS war für mich früher mal Gelände Sport heute scheinbar für was Anderes. Da hätte ich ne Wertminderung angefragt und ggf. ne kostenlose Inspektion dafür bekommen.
Die Wertminderung oder die kostenlose Inspektion sind doch auch Kosten - genauso wie die neuen Bremssättel.

Und nein es ist kein erste Welt Problem. Es ist das Problem des Händlers.

Das Reinigungsmittel ist nicht richtig abgespült worden oder man hat es zu lange einwirken lassen. Dadurch die Verfärbung.

Der Vorbesitzer war der BMW Händler und der wird es wohl verbockt haben.
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.148
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Die Wertminderung und auch eine Inspektion bewegt sich für den Händler bei einem Bruchteil der Kosten für die Sättel, die auch noch eingebaut werden müssen.
Im Winter dann mal schön selbst renoviert, wenn es denn so stört..wäre vermutlich meine Idee gewesen.
Dass die Kosten wieder hereinkommen müssen, stimmst du aber doch zu?
Stell dir vor du hättest einen Laden und der Lehrling hätte das verbockt.
Kosten niedrig halten und beide profitieren. Oder gleich sagen: nein so kaufe ich die nicht.
Solche Lack Probleme gibt es typischerweise in der 1. Welt und hier im WC Segment.. nichtbei Leuten, die im Gelände fahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Ist doch sein Moped und von ihm bezahlt und da kann er entscheiden, wie er das macht ! Und vonwegen 1.Welt Problem. Das ist einfach nur bescheuerte Polemik. (Wie eigentlich alles von der Flachzange)
 
G

Gast27786

Gast
Sehr gut,wenn ein einzelner Österreicher schuld an den Preisen der BMW ist. Leider hab ich nicht jedes Jahr fast 24.000,- Euro übrig um mir eine neue zu kaufen. Wenn ich dann mal eine neue habe,dann gerne so wie es sich gehört. Dann mal ne Frage? Fahren alle ausser mir ihre GS im Gelände? Dachte es wäre umgekehrt.
 
M

Mospear

Dabei seit
25.06.2013
Beiträge
419
Ort
Südbaden
Modell
GS LC
Ob Gelände oder nicht ist auch völlig irrelevant. Was das in diesem Fall damit zu tun haben soll erschließt sich mir nicht. Oder kann bei einer Maschine, die im Gelände bewegt wird, alles ab Werk bzw. Verkauf sowieso scheixxe aussehen?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die Wertminderung und auch eine Inspektion bewegt sich für den Händler bei einem Bruchteil der Kosten für die Sättel, die auch noch eingebaut werden müssen.
Im Winter dann mal schön selbst renoviert, wenn es denn so stört..wäre vermutlich meine Idee gewesen.
Dass die Kosten wieder hereinkommen müssen, stimmst du aber doch zu?
Stell dir vor du hättest einen Laden und der Lehrling hätte das verbockt.
Kosten niedrig halten und beide profitieren. Oder gleich sagen: nein so kaufe ich die nicht.
Solche Lack Probleme gibt es typischerweise in der 1. Welt und hier im WC Segment.. nichtbei Leuten, die im Gelände fahren..
Ich bin nicht in der Kalkulationsabteilung eines BMW Händlers - so kann ich auch nichts zu der Höhe der Kosten sagen.

Das Reinigen der Fahrzeuge ist bei meinem Händler (Niederlassung) outgesorced worden - sprich wird von einem Dienstleister gemacht. So haben mir die Jungs bei der Reinigung meiner BMW drei schöne Kratzer in das Display gemacht.
Und natürlich habe ich es tauschen lassen - störte mich eben. Wie es mit der Kostenaufteilung weiterging interessiert mich nicht.
Soviel zum Kosten niedrig halten - ich meine damit einen externen Dienstleister zu beauftragen - der das billiger macht als die eigenen Leute. Wer mit Bananen bezahlt kriegt Affen geliefert.

Letztlich muss alles bezahlt werden, das ist klar. Mein Moped wird nicht mehr nach der Inspektion/Reparatur von BMW geputzt - das ist doch klar.

Die GS ist in MEINEN Augen für Geländefahrten nicht geeignet - wer es trotzdem mach - bitte schön - jeder wie er mag. Und ob LC oder Luft/Öl gekühlt macht für mich keinen Unterschied.

Ich fahre gerne mit einem sauberen Moped und ich kann mir meine Strecken aussuchen - und da ist für mich Asphalt erste Wahl mit MEINER GS.
Und Macken in mein Moped machen kann ich selber - da brauche ich keinen Händler für.
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.423
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die Teile werden getauscht, alles wird gut ...

Aber ob darauf ein Anspruch bestand, da bin ich nicht sicher.
Das Mopped wurde mit der Verfärbung erworben.


Hallo!
Habe die TB bereits so gekauft. Der Händler hat es dann wegpoliert an den Felgen, doch es kommt immer wieder.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.190
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Die GS ist in MEINEN Augen für Geländefahrten nicht geeignet - wer es trotzdem mach - bitte schön - jeder wie er mag.
Die Kollegen in Hechlingen sind da nicht nur anderer Meinung, die beweisen es sogar eindrucksvoll [emoji16]
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Die Kollegen in Hechlingen sind da nicht nur anderer Meinung, die beweisen es sogar eindrucksvoll [emoji16]
*Lach* Ja - völlig richtig.

Der Parcour in Hechlingen ist künstlich angelegt und auf die GS abgestimmt. Und die Instruktoren sind Top Fahrer - eine ganz andere Liga - und die machen den ganzen Tag niGS anderes.

Und der Verschleiß an den Maschinen ist schon heftig ........

Hat denn einer der Absolventen der Kurse in Hechlingen schon mal die gleiche Perfektion erreicht wie die Instruktoren? Dazu ist jahrelanges Training erforderlich. Und dann macht es der Fahrer, der die Grenzen überwindet.

Ein wenig Schottern - okay - aber auch daran habe ICH keinen Spaß - aber wie gesagt jeder wie er mag.

Die GS ist ein guter Allrounder die verdammt gut funktioniert.
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich lege jedes Jahr 195,-€ drauf und bekomme immer eine neue.
Da gehöre ich dann wohl einer aussterbenden Fraktion der Motorradfahrer an.
Ich hatte (habe) bisher zu jeder meiner Fahrmaschinen eine "Beziehung" aufgebaut, mitgelitten, wenn etwas daran nicht in Ordnung war, mich richtig gefreut, wenn die Maschine schnurrte.
Und war dann tief zufrieden, wenn man nach vielen Jahren gemeinsam viel erlebt hat.

Daraus folgen bestimmte Verhaltensweisen.
So bin ich stolz, wenn das Krad, trotz Einsatz in widrigen Verhältnissen danach wieder sauber ist.
Extra Fotos schießen, wenn man mal durch ne Pfütze gefahren ist, und das Bild dann stolz herumzeigen, das geht z.B. gar nicht.

Und Kratzer, Schrammen, Dellen gehören einfach dazu.
ABER, nicht von anderen wegen Dummheit verursacht, denen hätte (würde) ich kräftig den Marsch blasen!

Gruß
Othello
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blaufärbung

Blaufärbung - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Blaufärbung der Abgaskrümmer K50

    Unterschiedliche Blaufärbung der Abgaskrümmer K50: nachdem das Wetter nicht zum Fahren einlädt, man in der Garage täglich um das Moped herumschleicht und schaut das es der lieben Q möglichst an...
  • Punktuelle Blaufärbung am Krümmer

    Punktuelle Blaufärbung am Krümmer: Hallo, bei meiner neuen R 1200GS fiel mir während einer größeren Tour eine punktuelle Blaufärbung am linken Auspuffkrümmer auf. Bei Beginn der...
  • Punktuelle Blaufärbung am Krümmer - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche Blaufärbung der Abgaskrümmer K50

    Unterschiedliche Blaufärbung der Abgaskrümmer K50: nachdem das Wetter nicht zum Fahren einlädt, man in der Garage täglich um das Moped herumschleicht und schaut das es der lieben Q möglichst an...
  • Punktuelle Blaufärbung am Krümmer

    Punktuelle Blaufärbung am Krümmer: Hallo, bei meiner neuen R 1200GS fiel mir während einer größeren Tour eine punktuelle Blaufärbung am linken Auspuffkrümmer auf. Bei Beginn der...
  • Oben