Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Blaufärbung

Erstellt von schoko20004, 23.09.2016, 17:50 Uhr · 35 Antworten · 4.868 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.380

    Standard

    #11
    Meine Maschine hat es nicht und ich habe es auch noch nicht bei anderen gesehen.
    Tippe aber eher auf eine Einwirkung von außen als auf einen Fertigungsfehler.
    Also Reinigungsmittel, Hundepipi (die Schärfe ist nicht zu verachten), Gematsche mit Bremsflüssigkeit, Bremsenreiniger....

  2. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.197

    Standard

    #12
    Hab auch eine Triple Black. Ich würde das so nicht akzeptieren. Diese Blaufärbungist nicht normal und sieht, Entschuldigung, scheisse aus.

    Boxerdriver

  3. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #13
    Ein gutes Beispiel für GS Fahrer und Ihre Einstellung

    ... dann ab zum Händler und reklamieren.

    Das geht auch nicht mehr weg.
    Hab auch eine Triple Black. Ich würde das so nicht akzeptieren. Diese Blaufärbung ist nicht normal und sieht, Entschuldigung, scheisse aus.
    So, und warum soll das durch den Händler ersetzt werden, ist es doch durch Einfluss von aussen entstanden.

    Klar ist das nicht normal, dass ist durch zu lange Einwirkung von Reinigungsmittel entstanden. Zudem kein Mangel. Der nächste kommt dann mit einer zerkratzen GS zum Händler weil er im Gelände war und bemängelt das, weil er dachte die Materialien der teuren GS müssen das aushalten.

  4. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.421

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Ein gutes Beispiel für GS Fahrer und Ihre Einstellung





    So, und warum soll das durch den Händler ersetzt werden, ist es doch durch Einfluss von aussen entstanden.

    Klar ist das nicht normal, dass ist durch zu lange Einwirkung von Reinigungsmittel entstanden. Zudem kein Mangel. Der nächste kommt dann mit einer zerkratzen GS zum Händler weil er im Gelände war und bemängelt das, weil er dachte die Materialien der teuren GS müssen das aushalten.
    Er hat sie so vom Händler gebraucht gekauft - also reklamieren.

    Alternativ die Felgen hiermit polieren:
    5410011306.jpg

    und die Bremssättel damit behandeln:
    611hfm5qkfl._sl1000_.jpg

    Bitte nichts von dem Radglanz auf die Bremsscheiben schmieren - giebt ne böse Überraschung beim ersten bremsen ......

  5. Registriert seit
    08.03.2010
    Beiträge
    1.227

    Standard

    #15
    Er hat sie so vom Händler gebraucht gekauft - also reklamieren.
    Nochmal, mit welcher Beründung.

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.421

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von fralind Beitrag anzeigen
    Nochmal, mit welcher Beründung.
    Mit der Begründung eines versteckten Mangels.

    Der Händler hatte die Felgen poliert aber die Verfärbung ist wieder hervor gekommen.

    Zur Orientierung hier der entsprechende Beitrag des TE:
    Zitat Zitat von schoko20004 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Habe die TB bereits so gekauft. Der Händler hat es dann wegpoliert an den Felgen, doch es kommt immer wieder.

  7. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.380

    Standard

    #17
    Das hat der Händler im Leben nicht "poliert".
    Dann würde die Felge glänzen wie eine Speckschwarte. Und das bleibend. Sie ist nämlich eigentlich seidenmatt.
    Er hat da wohl eine Lackpflege oder was etwas ähnliches drauf gemacht, welche die Verfärbung nur kaschiert hat.
    An den Bremssätteln kann man sich ja noch eine starke Hitzeentwicklung herbeidichten, bei der Felge aber nicht.

    Das ist 100%ig durch eine chemische Einwirkung von außen passiert.

  8. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.421

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Das hat der Händler im Leben nicht "poliert".
    Dann würde die Felge glänzen wie eine Speckschwarte. Und das bleibend. Sie ist nämlich eigentlich seidenmatt.
    Er hat da wohl eine Lackpflege oder was etwas ähnliches drauf gemacht, welche die Verfärbung nur kaschiert hat.
    An den Bremssätteln kann man sich ja noch eine starke Hitzeentwicklung herbeidichten, bei der Felge aber nicht.

    Das ist 100%ig durch eine chemische Einwirkung von außen passiert.
    Das es von nicht oder unzureichend abgespülten Reinigungsmitteln rührt ist unstrittig.

    Doch bei der Triple Black (Luftgekühlt) sind die Felgen glänzend - bei der TB (LC) sind sie seidenmatt.

    Und ja - mir ist es auch passiert und ich habe es wegpoliert. Bei mir ist es nicht wiedergekommen - aber das nützt dem TE niGS.

  9. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    594

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Peti Beitrag anzeigen
    Das ist 100%ig durch eine chemische Einwirkung von außen passiert.
    Sehe ich auch so. Ich hab mal Felgenreiniger auf ein Mopped gesprüht und dann einen Anruf bekommen. Nach einer halben Stunde erst abgewaschen und die Felgen damals an meiner Honda sahen so ähnlich aus. Dann ist der Lack kaputt. Hilft nur noch abschleifen und neu lackieren. Ich hab damals die Felgen komplett blank gemacht. war aber auch nicht gut. Danach konnte ich nach jedem Regen nachpolieren, damit es halbwegs gut aussah. Aber Felgenreiniger benutze ich seitdem gar nicht mehr.

    Gruß Chris

  10. Registriert seit
    22.10.2013
    Beiträge
    1.380

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von assindia Beitrag anzeigen
    Das es von nicht oder unzureichend abgespülten Reinigungsmitteln rührt ist unstrittig.

    Doch bei der Triple Black (Luftgekühlt) sind die Felgen glänzend - bei der TB (LC) sind sie seidenmatt.

    Und ja - mir ist es auch passiert und ich habe es wegpoliert. Bei mir ist es nicht wiedergekommen - aber das nützt dem TE niGS.
    Es geht hier doch um eine LC mit seidenmatten Felgen oder verwechsele ich hier was?


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Unterschiedliche Blaufärbung der Abgaskrümmer K50
    Von Spark im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2014, 10:04
  2. Punktuelle Blaufärbung am Krümmer
    Von Muehlix im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 10:26