Ergebnis 1 bis 7 von 7

Blinker / Begrenzungsleuchten ähnlich BMW Z4

Erstellt von graue_Eminenz, 11.04.2016, 08:09 Uhr · 6 Antworten · 1.673 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard Blinker / Begrenzungsleuchten ähnlich BMW Z4

    #1
    Moin moin Gemeinde,

    ich versuche hier mal meine Schrauberkuenste zur Schau zu stellen. Bitte K E I N E Bemerkungen bzgl. Zulassung. Ich weis das die von mir angebrachten Leuchten ? Blinker keine Zulassung im oeffentlichen Strassenverkehr haben.

    Nun zum eigentlichen Thema:

    img_1714.jpg

    Als erstes Arbeits- und Ablagebereich vorbereiten, Werkzeug bereit und Kaffee & Zigaretten bereit halten. Es gibt den einen oder anderen frickeligen Moment.

    img_1715.jpgimg_1716.jpg

    Als zweites die Verkleidungen entfernen. Tankmittelteil und die beiden schwarzen Lufteinlaesse re & li. Schnabel kann dran bleiben (hab ihn mit einem Gummi am Lenker hochgebunden fuer Arbeitsplatzfreiheit.

    img_1717.jpg

    Als drittes,Bauteile zurechtlegen und Ueberblick verschaffen. Bedienungsanleitung lesen !!!!!

    img_1722.jpg

    Als viertes, (gilt fuer beide Seiten) BMW Embleme entfernen. Dazu die beiden weissen Noppen von der Rueckseite entfernen (werden nicht mehr benoetigt). Nun 3 Loecher bohren. 2x klein 3,5mm zum befestigen der Blinker (LED Scheiben) und eines in der Mitte 8mm fuer die Kabel. Kabel durchstecken und die LED Scheibe von hinten anschrauben. Danach an den Kabeln die Stecker befestigen (wird geklipst, kein Werkzeug notwendig)

    img_1720.jpgimg_1721.jpg

    Als Nummer Fuenf hab ich die Blinkerkabel aufgespuehrt, auf der Blinkerseite mit Stromdieben (selbstverklebende wasserdichte) versehen. Stecker Blinkerkabel wieder verbunden, Schrumpfschlauch erhitzt, mit Kabelbinder (schwarz) gesichert. Testlauf durchgefuehrt. Geniale Optik. Dann beide blauen Kabel der neuen LED Blinker von hinten an die Bordsteckdose fuer das weisse Positionslicht bei Zuendung an.

    Zu guter Letzt alles in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenfrickeln. Bitte auf das Einrasten aller Nasen achten und die Reihenfolge der Schrauben. Sehen auf den ersten Blick alle gleich aus, sind aber unterschiedlich.

    Das Ergebnis als Video. Mir gefaellt es, allerdings muss ich bei dem Kabel fuer das Dauerlicht noch einen Wiederstand einloeten da es mir ein wenig zu hell ist. Moechte es ein wenig dunkler. Alles in Allem hat es einen regnerischen Tag gekostet, bei langsamer bedachter Arbeitsweise, ne halbe Schachtel Kippen und geschaetzten 7 Tassen Kaffee.

    Das Video: - geht nicht einzubetten

    img_1724.jpg

    Dann ebend als Bild.

    Schoenen Gruss wieder aus Mumbai in Indien
    Marko

  2. Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    6.275

    Standard

    #2
    Hallo
    sieht schick aus, gab es aber früher hier auch schon mal bei einer R1200GD Luftikus

    Gruß Jürgen

  3. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #3
    Ser's,

    das hab ich seit Jahren auf allen meinen BMWs,ist ein bisschen ein Alleinstellungsmerkmal , hihihi

    Liebe Grüße
    Wolfgang

  4. Registriert seit
    11.09.2015
    Beiträge
    15

    Standard

    #4
    Tach

    Sieht sehr cool aus, hab das schon irgendwo im Internetz gesehen. Wie sieht das eigentlich die Rennleitung?

    Gruss

    *****Sorry, wurde darauf hingewiesen, dass es ja direkt am Anfang steht.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.530

    Standard

    #5
    Lies doch einfach den 2.Satz im ersten Post, der erklärt das mMn.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von IamI Beitrag anzeigen
    ...,ist ein bisschen ein Alleinstellungsmerkmal , hihihi
    Jetzt nicht mehr

    Sind die von dem Letten, der seit Jahren den zweiten Satz verkauft, den er versehentlich bestellt hat?

  7. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #7
    Guten Morgen,

    bevor ich diesen Fred erstellt habe, dachte ich ich bin ueber etwas seltenes im Netz gestolpert. Nun nach eingehender Suche ist mir aufgefallen das dieses Thema schon ausgelutscht ist. Wenn ich das gewusst haette dann haette ich mir das gespart hier zu posten. Na egal.

    @ Wolfgang: Nein die Biester sind nicht aus der Bucht vom Letten. Ich bin bei der Suche nach Aufklebern auf einer Seite haengen geblieben wo ich sie gefunden habe. Passgenau und gute Quallitaet.

    https://www.schroedie.de/de/Fuer-BMW...tung-Elektrik/

    Mal zum nachlesen wer mag.

    Gruss Marko


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Original Blinker für meine BMW 1100 GS (vorne)
    Von moppel1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.07.2015, 16:19
  2. Biete Sonstiges Biete Garmin Zumo 660 ähnlich BMW Navigator 4
    Von Geoluchs1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2014, 12:26
  3. R 1200 GS Adventure Tüv mit "BMW Z4 Blinker" Scheinbar nicht in Deutschland
    Von Simpson_Bart im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 16:03
  4. USD-Gabel oder ähnliches für BMW R 100 GS
    Von StaudeB im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2007, 10:44
  5. Suche : ÖHLINS-Federbein für BMW R 80 G/S oder ähnlich?!
    Von Linus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 16:59