Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Blinkerautomatik.

Erstellt von iBMW, 15.02.2016, 21:11 Uhr · 50 Antworten · 7.341 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    538

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von camalot Beitrag anzeigen
    Kann den positiven und sachlichen Hinweisen der Harley Technik nur zustimmen. Vermisse dies bei meiner LC regelrecht.
    Meinst Du jetzt die Blinkerschalter die rechts und links am Lenker montiert sind, oder die mit Einhandbedienung an der linken Seite.
    Habe ja schon verschiedene Systeme bei Harley Davidson Motorrädern gesehen.

  2. Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #32
    Ich hatte auch 10 Jahre Harleys und bin nun zur GS gewechselt. Selbst nach mehreren Monaten und ca. 6000 km GS vermisse ich als einziges die Blinkerrückstellung. Die hatte ich schon bei meiner 2006er Harley. Die Technik ist eigentlich ziemlich simpel, ein Trägheitssensor misst die Aufstellbewegung nach des Mopeds. So Ei Sensor ist in jedem Smartphone verbaut und kostet ziemlich wenig.
    Ansich könnte man das mit einem entsprechenden Blinkerrelais nachrüsten. Die jetzige Lösung der GS hatte ich bereits an meiner Yamaha Baujahr 1980 exakt gleich. Da komme ich von notech Harley zu hitech BMW und muss mich doch sehr wundern, dass diese Blinkerrückstellung das modernste sein soll was verbaut wird. Da misst die GS 1000x pro Sekunde meine Schräglage (ABS Pro), die Reifendrehzahl auf Plausibilität und beim Blinker weiß die GS nichts?? Wahrscheinlich ließe sich die Blinkerrückstellung sogar per Softwareupdate nachrüsten.
    Ok, die Hupe war auch ein Armutszeugnis in meinem Augen, aber die ließ sich ziemlich einfach tauschen.

  3. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    6.563

    Standard

    #33
    Reisende soll man nicht aufhalten...

  4. Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Reisende soll man nicht aufhalten...
    Ich hab meinen Beitrag noch mal gelesen - komisch ich hatte gar nichts über die Briten geschrieben.

  5. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    #35
    Nutze die automatische Rückstellung nie, weil sie nichts taugt und sogar eine Gefahr für sich und andere sein kann. Grundsätzlich halte ich sehr viel von der BMW Ingenieurleistung, aber bei dieser Schaltung muss ein Praktikant am Werk gewesen sein. Habe noch die separaten links und rechts Tasten, warum ich den Blinker damit nicht wieder ausschalten kann und diese Daumenakrobatik machen muss, bleibt mir ein ewiges Rätsel. Das würde ich gerne umprogrammieren.

  6. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    175

    Standard

    #36
    also ich habe bisher immer gedacht, die Blinkerautomatik dient dazu, den Blinker abzuschalten, falls dies vergessen wurde.


    Gruß Carlo

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.568

    Standard

    #37
    Ich meine ich hätte es an anderer Stelle schon mal geschrieben,
    aber das System was BMW da verbaut hat, ist keine automatische Blinkerrückstellung in dem Sinne wie sich das einige hier wünschen, sondern nur ein zeit- und wegabhängiger Ausschalter, der verhindert, dass man ewig mit eingeschaltetem Blinker durch die Gegend fährt.
    Selbst heutzutage sieht man dies immer mal wieder, was bedeutet, dass es immer noch Moppeds gibt an denen noch nicht mal diese Low-Tech-Lösung verbaut ist.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    740

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    also ich habe bisher immer gedacht, die Blinkerautomatik dient dazu, den Blinker abzuschalten, falls dies vergessen wurde.


    Gruß Carlo
    Da hast du richtig gedacht. Warum das HD und jeder Autohersteller erheblich besser löst, wäre auch überdenkenswert, wenn man grade dachte.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.833

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von carlo93 Beitrag anzeigen
    also ich habe bisher immer gedacht, die Blinkerautomatik dient dazu, den Blinker abzuschalten, falls dies vergessen wurde.


    Gruß Carlo
    Wozu die “ich habe den Blinker vergessen Abstellung“ lt BMW dienen soll weiß ich nicht genau.
    Allerdings taugt sie nur dazu, den Blinker abzuschalten, falls dies vergessen wurde.

    Komischerweise funktioniert eine zuverlässige Abstellung in jedem Auto und auch Harley hat schon lange eine hervorragend arbeitende Version verbaut.

  10. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.324

    Standard

    #40
    Beim Auto gibt es ja eine Rastung, wo ein Mitnehmer den Blinker wieder zurückstellt, was aber auch nicht 100% funktioniert, bei Kurven mit geringem Lenkeinschlag.
    Bei Harley funktioniert es wohl über das Tachosignal was ein beschleunigen erkennt, soll aber auch nicht immer klappen, jedenfalls gibt es auch da Leute die damit unzufrieden sind.


 
Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerautomatik?
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 21:48