Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Blinkerautomatik.

Erstellt von iBMW, 15.02.2016, 22:11 Uhr · 50 Antworten · 7.665 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.020

    Standard

    #41
    Es einem jeden Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

    Auf der einen Seite melden sich die Kritiker recht schnell zu Wort, wenn BMW mal ein in deren Augen unnützes Hilfs- oder Assistenzsystem an ihre Moppeds baut.
    Ist BMW mal nicht erster oder mit dabei, wenn ein anderer Hersteller etwas Neues anbietet, dann ist es auch nicht recht.

    Also ich rege mich lieber darüber auf, dass BMW die alte Blinkerbetätigung mit den beidseitigen Paddeln abgeschafft hat.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    23.09.2012
    Beiträge
    1.545

    Standard

    #42
    Volle Zustimmung.

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    2.969

    Standard

    #43
    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    ...beidseitigen Paddeln...
    Doppelpaddel?

  4. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    #44
    Ich hatte mal ne 1150er GS (Bj 2001, gebraucht gekauft) die hatte auf der Gabelplatte ein kleines Kästchen, im Vorderrad nen Geber, am entsprechenden Holm den Nehmer und schaltete zuverlässig nach 300m den Blinker ab bei Geradeausfahrt, beim Abbiegen sofort nach Erreichen der Senkrechten aus der Schräglage.
    War genial, weiß aber nicht von welchem Verdächtigen dieses Zubehör war (teuertech? Weiß es jemand?)

    lg
    Harald (aber mit der neuer blinkerbetätigung stehe ich auch noch immer auf kriegsfuß!)

  5. Registriert seit
    03.10.2008
    Beiträge
    416

    Standard

    #45
    Ich hatte mal ne 1150er GS (Bj 2001, gebraucht gekauft) die hatte auf der Gabelplatte ein kleines Kästchen, im Vorderrad nen Geber, am entsprechenden Holm den Nehmer und schaltete zuverlässig nach 300m den Blinker ab bei Geradeausfahrt, beim Abbiegen sofort nach Erreichen der Senkrechten aus der Schräglage.
    War genial, weiß aber nicht von welchem Verdächtigen dieses Zubehör war (teuertech? Weiß es jemand?)

    lg
    Harald (aber mit der neuer Blinkerbetätigung stehe ich auch noch immer auf kriegsfuß!)

  6. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    191

    Standard

    #46
    @nordmann1

    ...... Da hast du richtig gedacht. Warum das HD und jeder Autohersteller erheblich besser löst, wäre auch überdenkenswert, wenn man grade dachte......


    Mir taugt die Lösung, meine anderen Motorräder haben sie nicht. Warum soll ich mir also über Autohersteller und HD Gedanken machen???

    Gruß Carlo

  7. Registriert seit
    05.04.2016
    Beiträge
    23

    Standard

    #47
    Es könnte schlimmer sein, immerhin piept der Blinker bei der GS nicht

  8. Registriert seit
    19.02.2015
    Beiträge
    257

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von GSme Beitrag anzeigen
    Es könnte schlimmer sein, immerhin piept der Blinker bei der GS nicht
    Das hatten wird schon mal Ende der siebziger Jahre bei der BMW R 80/7.


    Gruß Sigi

  9. Registriert seit
    03.08.2015
    Beiträge
    155

    Standard

    #49
    Also, ich halte das seit Jahren schon so, ob Blinkautomatik oder nicht:
    Ich fahre, blinke und stelle zurück, wenn ich mein, es wäre nicht mehr nötig.
    Fahre ich auf eine Kreuzung zu, die geradeaus überquere, drücke ich den Blinker noch mal aus, damit es keine Unklarheiten gibt.
    (Wie heißt es in der Seefahrt: Klaren Kurs beweisen)
    Genauso guck ich regelmäßig, sogar im Auto, über die Schulter bevor ich überhole.
    Klingt ein wenig schissig, aber zwei- dreimal hat es mich schon vor ner Beule bewahrt.

  10. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.166

    Standard

    #50
    Emmez hat mit Beitrag #49 inklusive aller seiner Nebenbemerkungen recht.
    Der Blinker soll bei der GS eben etwas sein, das man aktiv
    bedienen muss und dass man sich nicht auf einer technischen
    Lösung ausruhen darf.


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Blinkerautomatik?
    Von Wanderratte im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 09.09.2011, 22:48