Blinkerautomatik.

Diskutiere Blinkerautomatik. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Es einem jeden Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann. Auf der einen Seite melden sich die Kritiker recht schnell zu Wort, wenn BMW mal ein...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.362
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Es einem jeden Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann.

Auf der einen Seite melden sich die Kritiker recht schnell zu Wort, wenn BMW mal ein in deren Augen unnützes Hilfs- oder Assistenzsystem an ihre Moppeds baut.
Ist BMW mal nicht erster oder mit dabei, wenn ein anderer Hersteller etwas Neues anbietet, dann ist es auch nicht recht.

Also ich rege mich lieber darüber auf, dass BMW die alte Blinkerbetätigung mit den beidseitigen Paddeln abgeschafft hat.

Gruß Thomas
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Volle Zustimmung.:goodpost:
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Ich hatte mal ne 1150er GS (Bj 2001, gebraucht gekauft) die hatte auf der Gabelplatte ein kleines Kästchen, im Vorderrad nen Geber, am entsprechenden Holm den Nehmer und schaltete zuverlässig nach 300m den Blinker ab bei Geradeausfahrt, beim Abbiegen sofort nach Erreichen der Senkrechten aus der Schräglage.
War genial, weiß aber nicht von welchem Verdächtigen dieses Zubehör war (teuertech? Weiß es jemand?)

lg
Harald (aber mit der neuer blinkerbetätigung stehe ich auch noch immer auf kriegsfuß!)
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
Ich hatte mal ne 1150er GS (Bj 2001, gebraucht gekauft) die hatte auf der Gabelplatte ein kleines Kästchen, im Vorderrad nen Geber, am entsprechenden Holm den Nehmer und schaltete zuverlässig nach 300m den Blinker ab bei Geradeausfahrt, beim Abbiegen sofort nach Erreichen der Senkrechten aus der Schräglage.
War genial, weiß aber nicht von welchem Verdächtigen dieses Zubehör war (teuertech? Weiß es jemand?)

lg
Harald (aber mit der neuer Blinkerbetätigung stehe ich auch noch immer auf kriegsfuß!)
 
C

carlo93

Dabei seit
04.06.2007
Beiträge
375
@nordmann1

...... Da hast du richtig gedacht. Warum das HD und jeder Autohersteller erheblich besser löst, wäre auch überdenkenswert, wenn man grade dachte......


Mir taugt die Lösung, meine anderen Motorräder haben sie nicht. Warum soll ich mir also über Autohersteller und HD Gedanken machen???

Gruß Carlo
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.289
Modell
R 1300 GS
Es könnte schlimmer sein, immerhin piept der Blinker bei der GS nicht ;)
 
emmez

emmez

Dabei seit
03.08.2015
Beiträge
372
Ort
Mönchengladbach
Modell
BMW R 1200 GS LC 2014
Also, ich halte das seit Jahren schon so, ob Blinkautomatik oder nicht:
Ich fahre, blinke und stelle zurück, wenn ich mein, es wäre nicht mehr nötig.
Fahre ich auf eine Kreuzung zu, die geradeaus überquere, drücke ich den Blinker noch mal aus, damit es keine Unklarheiten gibt.
(Wie heißt es in der Seefahrt: Klaren Kurs beweisen)
Genauso guck ich regelmäßig, sogar im Auto, über die Schulter bevor ich überhole.
Klingt ein wenig schissig, aber zwei- dreimal hat es mich schon vor ner Beule bewahrt.
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Emmez hat mit Beitrag #49 inklusive aller seiner Nebenbemerkungen recht.
Der Blinker soll bei der GS eben etwas sein, das man aktiv
bedienen muss und dass man sich nicht auf einer technischen
Lösung ausruhen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
PStranger

PStranger

Dabei seit
15.03.2014
Beiträge
1.040
Modell
K50 2014
Ich kann mich da irren, habe aber noch nie gelesen oder gehört, daß BMW sich da mit einer (hochmodernen) "Blinkerautomatik" brüstet. Für den Fall, daß jemand vergisst den Blinker rückzustellen, stellt sich das Ding halt irgendwann selbst ab, that`s it.
 
Thema:

Blinkerautomatik.

Blinkerautomatik. - Ähnliche Themen

  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???

    Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???: Hallo und guten Abend, ich bin heute Abend von einer 2-wöchigen Reise durch die Pyrenäen zurückgekehrt. Gestern morgen war ich noch am spanischen...
  • Blinkerautomatik?

    Blinkerautomatik?: Mahlzeit, mir ist schon seit ich meine Maschine abgeholt habe aufgefallen, dass mein Blinker ohne mein zu tun abschaltet. Heute habe ich es mal...
  • Blinkerautomatik? - Ähnliche Themen

  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???

    Selbstreparatur der GS - oder doch wohl eher nicht???: Hallo und guten Abend, ich bin heute Abend von einer 2-wöchigen Reise durch die Pyrenäen zurückgekehrt. Gestern morgen war ich noch am spanischen...
  • Blinkerautomatik?

    Blinkerautomatik?: Mahlzeit, mir ist schon seit ich meine Maschine abgeholt habe aufgefallen, dass mein Blinker ohne mein zu tun abschaltet. Heute habe ich es mal...
  • Oben