Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51

Blinkerschalter

Erstellt von RexRexter, 17.09.2014, 23:07 Uhr · 50 Antworten · 4.151 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    349

    Standard Blinkerschalter

    #1
    Hallo,
    ich wollte mal fragen, welche Kunststücke ihr so treibt um den Blinkerschalter zu betätigen.
    bei mir ist der multicontroller im weg, oder der daumen zu kurz.
    jedenfalls schaffe ich es nicht am Controller vorbei den Blinker zu betätigen. Entweder ich komme gar nicht erst hin oder ich bleibe am controller hängen und das Menü wechselt im Navi.
    mit gezogener Kupplung unmöglich, da habe ich mich heute dabei erwischt, wie ich mit der rechten Hand rüber gegriffen habe um den Blinker zu betätigen.... Das nächste mal werde ich mal das mit der Nase versuchen...

  2. Registriert seit
    01.11.2013
    Beiträge
    103

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    .... ich bleibe am controller hängen und das Menü wechselt im Navi....
    ich auch manchmal

    Zitat Zitat von RexRexter Beitrag anzeigen
    .... mit gezogener Kupplung unmöglich ...
    oft bei mir im Kreisverkehr
    ....aber mit dem SAPro (Werbung aus) klappt es besser

  3. Registriert seit
    20.04.2014
    Beiträge
    231

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von DanielWe Beitrag anzeigen
    ich auch manchmal



    oft bei mir im Kreisverkehr
    ....aber mit dem SAPro (Werbung aus) klappt es besser
    geht mir genau so. Bei dem Vorführer ohne SAPro habe ich deutlich öfter nicht geblinkt, als mit meiner LC mit SAPro.

    Diese bescheuerte Reisschüsselnudelkocherwarmesbiertrinker Blinkerbetätigung ist auch der einzige Kritikpunkt, den ich an meiner LC habe.
    Schade, dass BMW da eingeknickt ist, und die geniale BMW/Harley-Davidson Blinkerschalter zu Grabe getragen hat, nur weil ein paar Schreihälse zu blöd sind, sich an dieses System zu gewöhnen.

  4. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #4
    Mir ist der Multicontroller beim Blinken auch immer wieder im Weg. Vor allem mit gezogener Kupplung (Kreisverkehr) ist es so gut wie sicher, dass im Navi unabsichtlich munter die Seiten wechseln. Extrem nervend ...
    Der MC ist einfach zu groß. Wäre aber für die Bedienbarkeit gar nicht notwendig. Ist aber wahrscheinlich einfach der Beibehaltung des Griffgummidesigns geschuldet. Das hätte man ja sonst ändern müssen.
    Habe Handschuhgröße 9 und nicht extra kurze Daumen.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #5
    Warum fahren hier eigentlich viele mit gezogener Kupplung im Kreisverkehr? Sind die Gänge 2 - 3 aus?

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.371

    Standard

    #6
    Man gewöhnt sich dran. Seit ich mit der K50 richtig blinken kann, hupe ich dafür häufiger mit der MT

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Warum fahren hier eigentlich viele mit gezogener Kupplung im Kreisverkehr? Sind die Gänge 2 - 3 aus?
    Gute Frage. Nächste Frage.

  7. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #7
    Schalterbedienung während der Fahrt?
    Unmöglich!
    Ich bin ja schon heilfroh, dass meine Hände überhaupt bis an den Lenker reichen,
    an dem ich mich während der Fahrt eh immer krampfhaft festhalte,
    so dass ich zu irgendeiner Schalterbetätigung sowieso zunächst anhalten muss.
    Ob meine Füße bis auf den Boden kommen, konnte ich in dem ganzen Stress noch nicht beobachten.

  8. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #8
    Rex, du beschreibst ein "Problem", das viele haben, mir geht´s oft genauso. Schnelleres Durchfahren eines Kreisverkehrs und dann
    noch Blinken, das geht oft schief... Das mit dem Drehrad ist auch lustig, aber mit ein, zwei Klicks ist man wieder zurück... kuppeln und blinken gleichzeitig funktioniert oft auch nicht...

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #9
    Jetzt habt ihr das Mopped schon so lange und daran noch immer nicht gewöhnt ...

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    1.232

    Standard

    #10
    Früher gab es bei BNW mal so tolle, dreiteilige Blinkerschalter da haben viele drüber genörgelt, wollten die Japanlösung. Ich bin mit der alten Ausführung besser klar gekommen, war einfach zu teuer, jetzt sind bei unseren GSen eben die 08/15 Dinger dran. Ich habe echt große Hände, aber auch nach 6tkm immer noch Probleme beim Blinken nicht im Navi zu blättern. Ergonomisch ist das wirklich eine Katastrophe.


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Blinkerschalter
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:33
  2. Blinkerschalter gesucht
    Von gs-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 12:50
  3. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  4. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12