Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 51

Blinkerschalter

Erstellt von RexRexter, 17.09.2014, 23:07 Uhr · 50 Antworten · 4.150 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #21
    Das war mit ein Grund, warum ich nur das Komfortpaket wollte. Ich wollte auf keinen Fall diesen Multicontroller. Bei der
    Probefahrt bin ich einen steilen Berg runtergefahren, mußte unten an der Kreuzung mit gezogener Kupplung anhalten und
    hatte keine Möglichkeit zu Blinken. Ohne das Rad ist es jetzt kein Problem.

    Aber die vorherige Blinkerlösung von BMW wäre mir auch lieber !

  2. Registriert seit
    14.04.2011
    Beiträge
    322

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    drei Tasten für eine Funktion (nämlich blinken) war ein Unding und dass BMW es jetzt nicht hinbekommt ergonomisch gut bedienbare Blinkerschalter zu bauen, ist sicher nicht Schuld der Nörgler. selbst die 250er meiner Holden hat Blinker die einwandfrei bedienbar sind.
    als ich auf der IMOT erstmals den Multikontroller an der GS sah, wußte ich, dass das ein Thema wird. aber BMW baut ja auch erst seit gestern Motorräder. davon abgesehen sind die Teile von der Haptik nichtmal eines Baumarktrollers würdig.
    Fast zwei Jahrzehnte wurde die GS mit den Blinkerpaddeln gebaut. Hunderttausende, vermeintlich zufriedene GS´ler haben und wollen diesen ergonomischen Wahnsinn einfach nicht begreifen.

    Dem aufmerksamen Forumleser ist es sicherlich nicht entgangen, dass du auf haptische Gediegenheit, was die Bediendetails deiner "Fahrzeuge" betrifft, den allergrößten Wert legst. Siehe deine aufschlussreichen Beiträge im lustigen Fred "Keyless Ride"!

  3. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.368

    Standard

    #23
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    ...mußte unten an der Kreuzung mit gezogener Kupplung anhalten und hatte keine Möglichkeit zu Blinken...
    Oh, dass man jetzt auch beim Anhalten an einer Kreuzung blinken muss, wusste ich nicht.

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von eMTee Beitrag anzeigen
    Oh, dass man jetzt auch beim Anhalten an einer Kreuzung blinken muss, wusste ich nicht.
    Ich muss das auch nicht...

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Il Postino Beitrag anzeigen
    Fast zwei Jahrzehnte wurde die GS mit den Blinkerpaddeln gebaut. Hunderttausende, vermeintlich zufriedene GS´ler haben und wollen diesen ergonomischen Wahnsinn einfach nicht begreifen.
    Dem aufmerksamen Forumleser ist es sicherlich nicht entgangen, dass du auf haptische Gediegenheit, was die Bediendetails deiner "Fahrzeuge" betrifft, den allergrößten Wert legst. Siehe deine aufschlussreichen Beiträge im lustigen Fred "Keyless Ride"!
    die GSler warens einfach nicht anders gewohnt. hatte ich ja auch in der HP, der 1150er, der 1100er usw. drei Schalter für die Tasterlösung ist schonmal rein von der Logik einer zuviel. Der gleiche Taster (z.b. links) kann doch für AN und AUS zuständig sein, aber nein, BMW braucht einen dritten Schalter.
    ja die Haptik wäre mir wichtig, wenn ich ein 15000 +x€ Moped kaufe, da hab ich keine Lust auf billig anmutendes und verarbeitetes Plastik. bei meine 3000-5000€ Kisten mache ich Abstriche, da weiß ich was ich kaufe.
    BMW hat 50000 Fzg im Jahr mit seiner Lösung verkauft und der Rest der Welt Millionen von Fzgen mit der "normalen" Lösung. Was sich schlußendlich durchgesetzt hat, wissen wir alle. Jetzt muß BMW nur noch die passende (nämlich fehlerfreie) Qualität liefern.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.369

    Standard

    #26
    Es war schon immer einfacher das Problem beim Material zu sehen, statt bei den eigenen Defiziten

  7. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    19.535

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Ich muss das auch nicht...

    dann gibt es hierfür nur zwei Lösungen

    - entweder du fährst ausschließlich gerade aus - kommst du noch nach Hause ??
    - oder für dich gilt beim Abbiegen nicht die StVo

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #28
    den alten BMW-Blinkerschalter ging es wie den Dinosauriern.....ausgestorben. da gabs mehrere Gründe:BMW hatte da nicht genügend Platz für die ganzen Schalter, die man jetzt so braucht und die neuen mußten, mal wieder, günstiger zu produzieren sein.

    Defizite hab ich genug, da muß ich das Material garnicht bemühen

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #29
    Die Logik der Haptik... Zum Glück hat die Fähigkeit, den Schalter zu bedienen ausnahmsweise mal nichts mit der Qualität zu tun...

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von LaCy-boGSer Beitrag anzeigen
    dann gibt es hierfür nur zwei Lösungen

    - entweder du fährst ausschließlich gerade aus - kommst du noch nach Hause ??
    - oder für dich gilt beim Abbiegen nicht die StVo
    Mein Blinkverhalten ist völlig unabhängig vom Anhalten.


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Blinkerschalter
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 14:33
  2. Blinkerschalter gesucht
    Von gs-biker im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 12:50
  3. Blinkerschalter
    Von LPG im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 08:00
  4. Blinkerschalter
    Von raisch51 im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 15:09
  5. blinkerschalter links ohne funktion
    Von gefeizter im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 14:12