Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

BMW 1200 Gs mit der geringsten Ausstattung!

Erstellt von sound, 28.02.2016, 20:02 Uhr · 62 Antworten · 7.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    hörbar und fühlbar ... das nennt sich dann "haptisches feedback".
    Beim Ersten kann ich ja noch zustimmen aber der 2. und 3. gehen mir wirklich auf den Sack.....

  2. Registriert seit
    24.07.2015
    Beiträge
    675

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Beim Ersten kann ich ja noch zustimmen aber der 2. und 3. gehen mir wirklich auf den Sack.....
    der 2./ 3. und die weiteren Gänge gehen bei meiner 2016er LC absolut sanft.
    Nur der erste Gang, das hatte ich aber bei meinen Reiskochern auch.
    Gehört einfach zur Nasskupplung...

  3. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von R1200GSRider Beitrag anzeigen
    der 2./ 3. und die weiteren Gänge gehen bei meiner 2016er LC absolut sanft.
    Nur der erste Gang, das hatte ich aber bei meinen Reiskochern auch.
    Gehört einfach zur Nasskupplung...
    Ich muss den 2. und 3. oefter mit etwas Verzoegerung schalten......wenn es pressiert und ich sie zuegig durchsteppe dann machen sie oefter Krach....

  4. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #54
    Ohne nix.
    So eine Karre kannst du wegschmeißen nach Gebrauch

    Gruß

  5. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #55
    Hi,
    ich denke, wenn wir schon über die Ausstattungsvariante entscheiden müssen, dann stehen zwei Fragen im Vordergrund: kann und will ich das Geld dafür ausgeben.


    Heute ist es grundsätzlich sehr einfach ein teures Objekt der Begierde zur erwerben, durch eine Unterschrift hat derjenige die GS in Vollaustastung (sind mir Einige bekannt) aber leider bei einigen sind die Bewegungsgründe für mich nicht nachvollziehbar.


    Man stellt sich ein teures Zweirad in die Garage, (wir sprechen hier über 17 oder 21T.Euro) um damit zu fahren, nur der eine Schaft damit 500 km im Jahr und der andere 12 T.km oder mehr, jeder wie er mag.


    Natürlich jeder Kauf ist berechtigt, aber es zeichnet sich für mich seit einigen Jahren ein gewisser Trend: „haben wollen um zu zeigen, und dazuzugehören“.


    Es gibt gewisse „Kreise“ bei denen eine Harley oder BMW oder Ducati einfach zum „Standard“ gehören muss, damit man dann, bei einem sehr ausführlichen Gespräch die Vorzüge der Freiheit auf zwei Rädern so richtig einem auf die Nase binden kann.

    Ja die Gespräche habe ich mitbekommen und zwar einige, und wie ich bei manch einem staunen, oder öfter schmunzeln musste das könnt ihr euch nicht vorstellen.


    Gruß B.

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #56
    Ach das ist doch längst wieder passé. Gerade neulich habe ich gelesen, dass jetzt Kinder wieder Statussymbol wohlhabender Familien sind.
    Dagegen kann man mit so einer ollen GS nicht anstinken.

  7. Registriert seit
    07.02.2016
    Beiträge
    783

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von BerniB Beitrag anzeigen
    Ja die Gespräche habe ich mitbekommen und zwar einige, und wie ich bei manch einem staunen, oder öfter schmunzeln musste das könnt ihr euch nicht vorstellen.
    Bloß nicht schmunzeln, dann ist es vorbei.
    Wenn mir jemand die großen Geschichten zB über Fahrwerk oder Reifen erzählt, dann schaue ich mir nur seine Reifen an, frage unauffällig nach seinem Sprit- und Reifenverbrauch, um zu wissen woher der Wind weht. Ab dann höre ich gerne zu. Bessere Kurzweil und dann sogar ohne Geld dafür zu bezahlen, ist gar nicht möglich.

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ach das ist doch längst wieder passé. Gerade neulich habe ich gelesen, dass jetzt Kinder wieder Statussymbol wohlhabender Familien sind.
    Dagegen kann man mit so einer ollen GS nicht anstinken.
    Was? Sind meine Nachbarn jetzt keine Asis mehr?


  9. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.385

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Was? Sind meine Nachbarn jetzt keine Asis mehr?

    Doch, aber sie können jetzt mitspielen.
    Mein Kind, mein 2. Kind, mein Hund...

  10. Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    569

    Standard

    #60
    1 x im Jahr eine Geburtstagsfeier mit Leuten aus dem Immobilien und Bankensektor, und die Schönrednerei die ich so mitbekomme die ist schon einer Herausforderung.


    Die Mehrheit von denen hat eine Harley, die Gespräche sind natürlich dementsprechend sehr professionell, eine Breitling auf dem Handgelenk, und natürlich die Reisen: „immer der Sonne entgegen“


    Capricorn: aber Kinder als Statussymbol, ja da gibt’s wohl einige, aber die sind fast alle im Internat.


    Gruß B.


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT Variokoffer/Topcase BMW 1200 GS mit defekten Aludeckeln
    Von Hans1200GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.11.2014, 21:02
  2. BMW 1200 GS mit Koffer
    Von Markus_opf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 21:32
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 19:20
  4. BMW R 1200 GS mit tollem Design
    Von FroQgster im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 17:57
  5. Windschild SPORT BMW R 1200 GS mit Spoiler
    Von Route66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.06.2007, 16:13