Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30

BMW Alu-Koffer lackieren

Erstellt von tekaeins, 14.12.2014, 11:22 Uhr · 29 Antworten · 4.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    ... mit Sozia und alles was da drin rumflog und Platz hätte sich zu bewegen...
    Schick mir mal die Packliste.

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #12
    image.jpg
    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Schick mir mal die Packliste.

    Pff !

    nene meins hätte alles in den Tankrucksack gepasst ...., Wollste doch lesen oder. ��

  3. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    @ Cladioli doch habe ich gemacht , aus folgendem Grund : war dieses. Jahr in den Pyrenäen mit Sozia und alles was da drin rumflog und Platz hätte sich zu bewegen war Schwarz ,durch den Abrieb ,sieht zwar ein bisschen schwul aus ,aber bei mir muss das alles funktionieren ,habe auch keinen Bock auf die Tragetäschen ...!

    @tekaeins ,wie oben bereits beschrieben ,für mich ist es ein Gebrauchsgegenstand ,der zu meinem Leben gehört ,den ich zwar Pflege aber keinen Kult daraus mache , wenn mal ein Kratzer drin ist ,Never Mind , weiter geht's das Ding ist eine GS ( Gelände Sport ?) oder wie auch immer ,zur Eisdiele komme ich auch mit ein bisschen Schmutz am Moped.

    Die heutige GS hat nix mehr mit Gelände zu tun. Läuft heute unter Reiseenduro. Nur so zur Info.

  4. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Die heutige GS hat nix mehr mit Gelände zu tun. Läuft heute unter Reiseenduro. Nur so zur Info.

    Oh Danke , jetzt hat mein Leben wieder einen Sinn .....

    (habe ich aber auch schon festgestellt)

    aber es soll Leute geben die damit fahren , auch im Dreck ...!

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.519

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Kuh3 Beitrag anzeigen
    Die heutige GS hat nix mehr mit Gelände zu tun. Läuft heute unter Reiseenduro. Nur so zur Info.
    Das wäre eine wichtige Info für die Teilnehmer der GS Trophy 2014 gewesen. Zu spät, jetzt waren sie damit im Gelände...

  6. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Das wäre eine wichtige Info für die Teilnehmer der GS Trophy 2014 gewesen. Zu spät, jetzt waren sie damit im Gelände...

    Tja, du kannst mit der GS auch eine Heustadl Trophy machen. Trotzdem falsches Moped!

    Hier zur Info mal gleich im ersten Absatz:
    BMW Motorrad Deutschland

    Ich fahre mit meiner 125er KTM im Gelände jeder GS davon. Jeder! Denn das sind Geländemotorräder! Nur so als Info an alle Manager, Möchtegernegeländerfahrer und Joghurtbechereinzelentsorger ohne Ahnung vom Mopedfahren

    http://www.v10.pl/narzedzia/tapety/M...x1200_c157.jpg

    Bei der Körperhaltung liegst mit der GS schon auf der Nase.

  7. Registriert seit
    24.11.2010
    Beiträge
    3.387

    Standard

    #17
    Boah..schon wieder nur Helden im Forum unterwegs...

  8. Registriert seit
    07.12.2014
    Beiträge
    363

    Standard

    #18
    Also mir persönlich gefallen die GS Geländefahrer eigentlich immer. Ich sehs auf der Fähre. Rüber nach Afrika alle mit blitzblanker GS auf Gelände getrimmt, auf dem Heimweg trifft man dann viele an der Fähre wieder. Mit Gipsbein/ Arm oder gebrochenen Rippen schnaufend die Gangway hochkrabbelnd K.A. wo das Moped iss

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #19
    Zurück zum Thema, liebe ADHS-Patienten.

    Ich habe mich für das äußerliche Folieren meiner Alukoffer an der luftgekühlten ADV entschieden. Man sieht es erst aus nächster Nähe und der mechanische Schutz hat sich auf der diesjährigen Skandinavienrunde bewährt. Nachteil: Für einen Ungeübten ist es ein elendes Gefummel (aber die Oxid7 Auto Lackschutzfolie bei Amazon war billig und Winterabende sind sowieso langweilig, oder?). Vorteil: In verwirrtem Zustand angebrachte Länderfahnen, Gipfelmarken und Japanerhassaufkleber können beim Wiederverkauf ruckzuck mit der Trägerfolie entfernt werden. Innen habe ich sie ebenfalls ausgeklebt, allerdings weniger sorgfältig. Ich wollte die schicken Teuertech-Stofftaschen nicht mit Konserven und Bierdosen ausleiern, die ich für Norwegen gebunkert hatte. Kostenaufwand etwa 30 Euro, Zeitaufwand für 2 Koffer + Topcase etwa 6 Stunden.

  10. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    993

    Standard

    #20
    Lackieren lässt sich Alu wirklich nur sehr schlecht bzw. mit aufwendiger Vorbehandlung des Materials. Als workaround bleibt auch die Option, bereits fertig lackierte Alukoffer von einem der bekannten Zubehörfirmen zu nehmen.


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Alu Koffer für ADV?
    Von scubafat im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:35
  2. Suche BMW Alu Koffer 1200 ADV
    Von Der Belgier im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:17
  3. Suchen Alle BMW Alu koffer für Ihre Q??
    Von Kleiner Onkel im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 17:41
  4. R1150GS ADV BMW Alu Koffer + TC + Halterungen
    Von HavannaGS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 13:19
  5. org. BMW Alu-Koffer
    Von banane im Forum Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 22:36