Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

BMW Deutsch übersetzt...

Erstellt von dolphinandmoon, 07.02.2016, 20:03 Uhr · 21 Antworten · 2.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard BMW Deutsch übersetzt...

    #1
    Hallo Zusammen

    Ich weis ein Thema besonderer Art und Reaktionen... Ich suche mich jedesmal fast dumm und dämlich um das Richtige auf der DVD von BMW zu finden. So hiess bei uns gab es bei mir früher den Hauptständer (BMW = Klappständer) oder Auspufftopf (BMW = Schalldämpfer) und so weiter....

    Ist oftmals nervig, wenn ich Anzugsdrehmomente oder Anleitungen zu bestimmten Themen suche. Beim De- und Montieren des gesamten Auspuffs war dies schon ein Lauf durch den Irrgarten gewesen. Aktuell will ich alles rund um den Tank demontieren und suche auf der DVD entsprechende Infos.

    Hat jemand einen Tip wo es für so alte Menschen wie mich eine Hilfe gibt, wenn ich ein Teil suche wie dies bei dies heute heissen mag... Das ganze bezieht sich grundsätzlich auf eine ADV, denn die hat doch ein paar Teile mehr als eine LC.

    Besten Dank für jeden Hinweis auf eine Explositionszeichnung mit Namensgebund oder etwas ähnliches.

    Gruss
    Dieter

  2. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #2


    RealOEM.com - Select Your BMW Model


    anklicken und als Lesezeichen übernehmen.
    Da suchst Du dein Mopped, mit Typ, Ausführung und Baujahr mit Monatsangabe.
    Dann bekommst Du eine Sammlung von Superexplosionszeichnungen vom kompletten
    Gerät, gegliedert in Baugruppen, natürlich auch mit Bezeichnung aller Teile in Sprache
    und Teilenummer.
    Man kann dann auch noch Deutsch als Sprache einstellen.

  3. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von judex Beitrag anzeigen
    Da suchst Du dein Mopped, mit Typ, Ausführung und Baujahr mit Monatsangabe.
    Danke Judex für den Hinweis...

    Dankend aufgenommen und Bookmark gesetzt!

    Aber sag mir doch mal wo du dieses Teil findest und wie es heisst...

    tank-verkleidung.jpg

    Möchte den Tank freilegen um ihn folieren zu können...

    Gruss
    Dieter

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #4

  5. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.726

    Standard

    #5
    Ich vermute du suchst das.
    Findet man unter
    Rahmen und Anbauteile > Motorradverkleidung Windschild

    LG
    Bertl

  6. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #6
    Jupi und danke an die Helfer

    Hab es gefunden... RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog

    Aber kann jemand einem alten Mann erklären warum dies immer so kompliziert sein muss? Muss ich mich denn jedes mal durch den gesamten Katalog suchen wie in einem Irrgarten?

    Wenn es so ist, dann brauche ich noch ganz oft eure Hilfe . Aber vielleicht braucht ihr mal einen ehemaligen Strohmer....

    Dank und Gruss
    Dieter

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.786

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von dolphinandmoon Beitrag anzeigen
    ... So hiess bei uns gab es bei mir früher den Hauptständer (BMW = Klappständer) ...
    Kippständer
    Und Seitenstütze ...

  8. Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    177

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    Kippständer
    Und Seitenstütze ...
    Larsi da siehst wie konfus das jemanden machen kann ��.

    Mann ich bin zu alt für die dauernden Bezeichnungsänderungen... drum gebt mir was zur optischen Orientierung.

  9. wed
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    183

    Standard ETK

    #9
    Ich nehme an, dass es hier um den ETK geht. Kippständer hieß doch schon immer Kippständer und seit es Vorschalldämpfer bei den BMW Motorrädern gibt heißt der hintere Topf Endschalldämpfer. Aber eine Liste mit den Haupt- und Untergruppen wäre anscheinend hier angebracht. Hier einiges davon: Rahmen = 46.51 Fußrasten = 46.71 Kippständer = 46.52 Seitenstütze = 46.53 Karosserie = 46.63 Tank = 16.. Auspuffanlage = 18... Motor = 11..... usw. Gruß Wed

  10. Registriert seit
    24.03.2015
    Beiträge
    144

    Standard

    #10
    Moin moin,

    @judex = ganz herzlichen Dank fuer den Link. Der hilft schon eine Menge. Leider sind die DVD's in der Bucht nur fuer Windoofs und nicht fuer Apple.

    @all = hat jemand von Euch eine Bezugsquelle fuer ne Reparaturanleitung die auch ein Apple abspielen kann?

    Gruss Marko


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R80 EX-Bundeswehrfahrzeug
    Von Rossi im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2004, 12:00
  2. Versteigerung BMW R80 und Pan European
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 12:18
  3. BMW DEALER ADRESSES - WORLDWIDE
    Von mirko im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 07:17
  4. BMW Navi II Heimatadresse Wer kann helfen
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:51
  5. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46