Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

BMW GS LC Tankrucksack, klein passt auf Adv LC...

Erstellt von radon13, 01.04.2014, 20:19 Uhr · 52 Antworten · 20.567 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    sehr gelungen ... die fotos auf'm kopf.
    Hätte er ein paar Känguru's mit drauf wüßtest Du warum. Aber die Nachricht ist eine Gute, oder?

  2. Registriert seit
    04.12.2013
    Beiträge
    1.917

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von GS-TACH Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe den Sonntag vormiitag genutzt, und meinen TR von BMW für die GS LC
    auf QuickLock umgebaut!
    Ist wohl, so meine ich, gelungen!
    Hier die Bilder dazu.
    1. Danke!
    2. Eventuell noch ein Bild vom Tankring & Lieferant.
    Last but not least: Prima gemacht!

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #13
    Ja, ja, ja,
    ich habs begriffen! Habe aber keine Ahnung, wie ich die Bilder jetzt noch gedreht bekomme!
    Der Tankring ist von SW Motech; hab den schon lange in Nutzung. Den musste ich
    für die Adv LC leicht anpassen!
    Der TR passt wirklich gut, da er ca 0,5cm über dem Tank "schwebt".
    Man sollte also diesen Tankring benutzen, da ich nicht weiß, ob der neu Evo-Tankring
    genau so hoch baut.
    Das Innenfutter des TR hab ich leicht eingeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband
    wieder fixiert.
    LG, Theo

  4. Registriert seit
    24.04.2010
    Beiträge
    331

    Standard

    #14
    Hab ein Bild mal gedreht,...
    wo kann man die Halterung kaufen?
    http://www.fotos-hochladen.net][/url]

  5. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #15
    Der EVO Tankring passt nicht ohne weiteres... Die mitgelieferten Distanzhülsen sind zu lang (oder die Schrauben zu kurz, je nach Sichtweise).

    Ich hatte bei mir noch 1mm dicke Federringe rumliegen die den passenden Innen- und Aussendurchmesser hatten. Mit einem Stapel von 5 Stück (äquivalent 5mm Distanzhülse) wars OK. Mit mehr greifen die Schauben nicht, mit weniger wird der Ring verzogen da der Tankdeckelrand nicht plan ist.

    Zudem musste ich beim Tankrucksackgegenstück bei den vorderen zwei Verschraubungen ebenfalls noch mit Unterlegscheiben ein paar mm mehr Distanz schaffen damit es perfekt einklickt.

    Ist bei der Adventure also noch nicht das gelbe vom Ei, vielleicht passt SW-Motech das noch an... Im US-Forum von Advrider habe ich später noch eine genau gleiche Meldung gelesen, ist also nicht nur bei mir so.

    Grüsse,
    Tinu

  6. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #16
    Hallo GS Fahrer,
    Hat denn schon jemand den originalen BMW GS Tankrucksack (groß oder klein spielt da keine Rolle) mit dem alten nicht-evo Quicklock auf die normale wassergekühlte GS montiert und könnte hier bitte Bilder einstellen, die zeigen, wie hoch denn der TR über dem Tank "schwebt" ?
    Die Lösung von "GS-TACH" / Theo an der GS-Adventure gefällt mir sehr gut, doch bevor ich den nagelneue GS Tankrucksack mit der Bohrmaschine bearbeite und schon jemand die Quicklock-Erfahren damit auf der normalen GS gemacht hat..... ihr wisst schon: Erst Bilder gucken, dann Löcher bohren

    Danke, Stefan

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #17
    Hallo,
    habe noch ein Paar Fotos gemacht! Ich hoffe, die sind in Ordnung.
    Der TR "schwebt" wirklich nur ca. 0,5 cm über dem Tank und scheuert nicht!

    img_0729.jpgimg_0730.jpgimg_0733.jpgimg_0734.jpgimg_0727.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img_0734.jpg   img_0733.jpg   img_0730.jpg   img_0729.jpg  

    img_0727.jpg  

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #18
    Hi,
    Tiptop, vielen Dank für die Bilder.
    Auch wenn ich "nur" die normale GS und nicht die Adventure habe, werde ich dann mal den Bohrer ansetzen und die Quicklock Befestigung an den BMW GS Tankrucksack randübeln. Wird eins meiner Winterprojekte

    Danke, Stefan

  9. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #19
    Bitte Bilder vom Winterprojekt einstellen. Am Besten auch von der Montage, damit ich eine Idee bekomme, wie der Umbau funktioniert. Ich denke auch über ein Quicklock nach - diese Riehmenbefestigung ist es nicht wirklich..

  10. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Humbucker Beitrag anzeigen
    Bitte Bilder vom Winterprojekt einstellen. Am Besten auch von der Montage, damit ich eine Idee bekomme, wie der Umbau funktioniert.
    Mach ich. Doch zuerst muss der Winter kommen, sonst wär's ja ein Herbstprojekt
    MfG, Stefan


 
Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 21:38
  2. Tankrucksack klein original BMW für Gs 1200
    Von funbiker1000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:22
  3. BMW GS Tankrucksack klein neuwertig
    Von funbiker1000 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 02:04
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:17
  5. Suche BMW Tankrucksack "klein" für 2008er GS (Mü)
    Von sunraiser im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 22:07