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BMW GS LC Tankrucksack, klein passt auf Adv LC...

Erstellt von radon13, 01.04.2014, 20:19 Uhr · 52 Antworten · 20.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #41
    Also der Plan wird wohl nicht aufgehen. Der billigste TR kostet 69,95 €(micro) und sieht am bike echt Scheiße aus. Um den Micro eventuell doch weiter nutzen zu können bräucht man wieder zusätzlich den Oberring TRT.00.475.10200/B für 34,95 €. Der Kit (Ring und Halteplatte für TR kostet in Summe 49,90 € €. Also sollte man einzeln bestellen:

    TRT.00.475.10200/B

    TRT.00.475.30600/B

    alles ohne Versandkosten gerechnet!

    Gruß

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    #42
    Hallo Stefan
    hat alles gut funktioniert. Hab bei Polo die SW-Motek-Tankring + TR-Aufnahme gekauft. Der freundliche Polo-Mann aus Neu-Ulm, gab mir noch eine dünne Plastik-Platte für "inside" des TR mit, damit die Schrauben "was" zu halten haben (Größe: etwas größer als Tankring, rechteckige Form, wohl auch von SW-Motek, Bohrungen schon vorhanden). Musste dann zwar beim Baumarkt längere Schrauben kaufen, aber das waren 3,59 EUR. Als Dichtungsringe habe ich 4 Gummidichtungen/Scheiben aus dem Baumarkt mitverwendet, damit kein Wasser eindringt (Innendurchmesser = Schraubendurchmesser - 5mm). Nun ist alles verbaut - und ich weiß nicht, ob die SW-Motek-TR soooo gut halten, wie der BMW. Die Schlaufen am TR habe ich vorsichtig mit ner scharfen Klinge abgetrennt (Faden aufgetrennt), denn die brauche ich nicht...
    Das Innenfutter hatte ich vorsichtig mit dem Cutter aufgeschnitten und danach mit Klettverschluss wieder auf dem R-Boden befestigt.
    Noch ein paar Bilder...
    Und noch mal Danke für Deine Pioniers-Arbeit... und die Bestätigung, dass es funktionieren kann - es hat!!
    MfG
    Hansi

    img_1509.jpgimg_1510.jpgimg_1511.jpgimg_1512.jpgimg_1513.jpg

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    #43
    SAUBER! Glückwunsch.
    Ich geh kommendes WE das erste mal mit meinem neuen kleinen TR auf Tour. Sollte er sich bewähren, werde ich vielleicht auf auf den Ring umrüsten. Praktisch ist er ganz sicher. Was mir nicht ganz so toll gefällt, ist der Ring am Moped wenn kein TR moniert ist. Mal schauen.

    Gruß

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    #44
    Hallo
    Bin euch noch ein Bild schuldig... Kam leider nicht früher dazu....

    Gruß
    Stefanimg_20150618_175253.jpg

  5. BJB Gast

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    #45
    Habt ihr alle fein gemacht - bin gespannt wie der ION auf meiner GS ADV aussehen wird.

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    #46
    Hi Stefan,

    Könnte der Umbau eines 2012 TR für ne LC funktionieren?

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    #47
    Hi Hermi,
    ja warum nicht,
    hast du den TR schon mal an ne LC gehalten?
    passt es einigermaßen vom Radius?
    Hat der 2012er einen festen Boden?


    Ich kauf Dir doch einfach die Grundplatte und den Tankring, dann kannst Du es provisorisch mit einem Doppelklebeband an den TR heften und aufs Motorrad monieren, dann siehst du ob es passt.
    Wenn es dann nicht geht, einfach die Teile ggf zurückgeben, die waren dann ja nicht montiert.

    Gruß
    Stefan

  8. Registriert seit
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    #48
    Gesucht habe ich eigentlich nur ein einigermassen wasserdichtes Kartenfach für den Tank. Eine Riemenbefestigung wollte ich nicht. Dann wurde es schon schwierig und ich habe mich nach einem kleinen wasserdichten Tankrucksack mit Kartenfach und Tankringbefestigung umgesehen. Das nüchterne Ergebnis: Da gibt es fast nichts auf dem Martkt. Der Yukon war mir zu unförmig. Dabei bin ich auf diesen Beitrag gestossen und habe mich laut Beschreibung ans Werk gemacht:

    Nachdem ich die Befestigungsschrauben des Tankrings angezogen hatte, ließ sich die Entriegelungsleine nicht mehr betätigen. Nach dem Lockern der Schrauben ging es wieder ganz leicht. Ich dachte mir, dass es den Plastikmechanismus zu stark am Tankrucksack verzieht und wollte mit einer 2mm Platte für Abhilfe sorgen:


    Nach dem (vorsichtigen) Anziehen der Schrauben ging wieder nichts mehr. Also Schrauben wieder demontiert und Abstandshülsen aus Messing eingesetzt, damit die Schrauben auf Zug gehen, ohne dass die Befestigungsplatte stärker belastet wird. Beim Anziehen stärker als leicht Handfest hat sich der Mechanismus wieder nicht mehr bewegt. Die Schrauben habe ich mit flüssiger Schraubenbefestigung handfest angezogen und den Verriegelungsmechanismus mit Flutschi eingesprüht. Das Ergebnis ist aber ganz toll geworden:

    Nochmals vielen Dank an Alle, die sich die Arbeit gemacht haben, das auszuprobieren und Ihre Tips hier zu veröffentlichen.

  9. Registriert seit
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    #49
    Hallo,

    weiß jemand ob der Umbau auch auf bei dem Touratech Tankrucksack Touring auch möglich ist.

    Beste Grüße
    Rolf

  10. Registriert seit
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    #50
    Moin,

    nur zur Vervollständigung der Umbaualternativen, hier mal das Ergebnis des Tankrucksackes der Adv. an der Adv. mittels
    Quick-Lock EVO montiert.
    Wer das wasserdichte Innenleben nicht nur mit Panzertape kleben möchte, die Alternative: Pattex 100% Kleber, keine Lösungsmittel und bleibt schön elastisch, so dass die Bewegungen des Innenlebens mitgemacht werden.

    Auch hier wurde der Halter etwas nachgearbeitet, um besser zu passen.

    Insgesamt passt der Quick-Lock "normal" Ring etwas besser, der TRS baut weniger hoch auf.
    Nachteil ist bei dem höchstens das "Einhängen" des TRS, was den nicht ganz bündigen Abschluß zum hinteren Tankbereich erfordert.
    Der EVO Ring hat den Vorteil, alles "von oben" einsetzen zu können.


    Ein paar Bildchen:

    img_0264.jpgimg_0263.jpgimg_0262.jpgimg_0260.jpgimg_0259.jpgimg_0258.jpgimg_0257.jpgimg_0255.jpgimg_0254.jpg


 
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