Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

BMW GS LC und VW-Skandal = ein und dasselbe ?

Erstellt von TAFFLON, 22.09.2015, 15:47 Uhr · 61 Antworten · 6.770 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.08.2012
    Beiträge
    1.526

    Standard

    #51

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Du fährst Honda...

  3. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #53
    Apfelrudi,
    doch eher

  4. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Ach, Blatter ist neuerdings Deutscher?
    Ne, aber Fußball ist eine deutsche Institution. Wundert mich nicht, das ich dir den Zusammenhang erklären muss.

  5. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Bmin Beitrag anzeigen
    Du hast nicht viel mit Amerikanern zu tun gehabt? Mein Bild hat sich über Jahrzente durch persönliche Erfahrungen stark geändert. Wobei es da sehr vernünftige Menschen gibt, leider zu wenig.

    Das ist aber nicht der Punkt. Was nützen die besten Standards, wenn sie nicht kontrolliert werden oder technisch nicht vernünftig umsetzbar sind?

    Der Diesel scheint kalt in der Stadt ein fetteres Gemisch zu brauchen. Da ist die allgegenwärtige Start-Stop-Autom. eher kontraproduktiv.
    Der Benziner braucht dafür bei hohen Drehzahlen ein fetteres Gemisch und dürfte damit ausserhalb der Grenzwerte liegen. Das diskutiert noch keiner - kommt bestimmt noch.

    Es braucht andere Konzepte für die Zukunft als das aktuelle Feilschen um ein paar Gramm CO am Pkw.
    Wo bleibt der Wasserstoffantrieb den MB und BMW in der Forschung hatten. Hybrid wird keine echte Lösung, wenn man über die dann massenhafte Entsorgung der Batterien nachdenkt.

    Nebenbei lässt das E5 und E10 inzwischen alternde Kunststofftanks an den Motorräder "wachsen".
    Ich habe 7 Jahre in Amerika gelebt. Und nix von deinem Geschreibsel ist auch nur im geringsten relevant in Bezug auf meine Aussage.

    Labersack ohne Fundament

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.280

    Standard

    #56
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Wundert mich nicht, das ich dir den Zusammenhang erklären muss.
    Ach? Erzähl mal!

  7. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ne, aber Fußball ist eine deutsche Institution. Wundert mich nicht, das ich dir den Zusammenhang erklären muss.
    Also ist alles was nur irgendwie mit Fußball zu tun hat automatisch deutsch?

    Dann ist es ja doch nicht so weit nach Barcelona wie ich bisher dachte

  8. Registriert seit
    27.07.2009
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von fmantek Beitrag anzeigen
    Ich habe 7 Jahre in Amerika gelebt. Und nix von deinem Geschreibsel ist auch nur im geringsten relevant in Bezug auf meine Aussage.

    Labersack ohne Fundament
    Nu mal locker bleiben. War nur eine Frage ob Du schonmal in USAland warst oder nicht. Ist doch prima wenn Du andere Erfahrungen gemacht hast.

  9. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von TAFFLON Beitrag anzeigen
    Hallo Alle,
    VW wird grade durch den Kakao gezogen, weil man in den USA und sonstwo durch Software-Schummelei bei Abgastests betrogen haben soll.
    Milliardenstrafen, Halbierung des Börsenwertes, bevorstehende Entlassung des V1 und anderen Spitzenmanagern sind die Folge.

    Was ist an der Auspuffklappe und der Software unserer LC anders als bei der Testmanipulation von VW ?

    Hier wie da wird ein Fahrzeug mit spezieller Software / Hardware ausgerüstet, um bei Abgas- und Lautstärketests bessere Werte im Test zu erreichen, als im regulären Fahrbetrieb.
    Bei den BMW-Motorrädern wird das ja noch nicht mal kaschiert; die Auspuffklappe ist gut sichtbar, ihre Funktion ist hinlänglich bekannt.

    Müssen wir jetzt befürchten, dass unseren Lieblingsspielzeugen per Gesetz der Gang in die Schrottpresse verordnet wird ?

    Euer ratloser TAFFLON

    Sowas zu schreiben ist ist doch einfach nur Krank

    was hat die Auspuffklappe für eine Funktion
    mal eine ausführlich Erklärung für diesen technisch unqualifizierten

    schöne Grüße

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    28.168

    Standard

    #60
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Sowas zu schreiben ist ist doch einfach nur Krank

    was hat die Auspuffklappe für eine Funktion
    mal eine ausführlich Erklärung für diesen technisch unqualifizierten

    schöne Grüße
    Schöne Grüße retour...

    was willst Du uns damit sagen?


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW GS LC Tankrucksack, klein passt auf Adv LC...
    Von radon13 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 20.08.2017, 14:31
  2. ERLEDIGT GS LC Sitzbank Touratech hoch , Fahrer und Beifahrer gegen BMW hoch
    Von johosodo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 11:30
  3. Suche BMW GS LC ADV Tankrucksack
    Von K-H im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2015, 16:53
  4. ERLEDIGT Biete Zylinderschutz für die BMW GS / LC von Touratech
    Von MTler im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.11.2014, 19:49
  5. BMW GS LC einfahren , so macht mans richtig
    Von kutscher66 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2013, 19:20