Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

BMW GS Trophy Bike 2016

Erstellt von Humbucker, 16.02.2016, 19:38 Uhr · 61 Antworten · 12.554 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard BMW GS Trophy Bike 2016

    #1
    Durch Zufall habe ich heute auf eine Seite der GS Trophy 2016 gefunden auf der es News um das Event in Südostasien gibt. BMW Motorrad International Hier wird unter anderem auch das neue Bike vorgestellt



    Dabei ist mir aufgefallen, dass die GS hier mit einem Ventildeckelschutz und Motorschutzbügeln von BMW ausgestattet ist.



    Ich bin schon lange nach einer Möglichkeit den BMW Ventildeckelschutz mit den Motorschutzbügeln zu kombinieren, aber nach dem ETK funktioniert das eigentlich nicht.



    Heute habe ich eine Anfrage an BMW geschickt, ob das jetzt doch funktioniert. Ich bin mal gespannt.

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.532

    Standard

    #2
    Die Plastik Abstandhalter passen m. W. November nicht. In Hechlingen ist auch beides dran.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    1.501

    Standard

    #3
    Warum nimmst du nicht den Ventildeckelschutz von TT? Sieht für meinen Geschmack auch weit besser aus, silber oder schwarz eloxiert.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	f881845336.jpg 
Hits:	2684 
Größe:	712,3 KB 
ID:	187839

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Ich habe den Deckelschutz von Wundermilch dran, sieht auch sehr gut aus. Die Abwasserrohre sind natürlich nicht drauf.

  5. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #5
    Der Ventildeckelschutz von BMW gefällt mir besser als TT und Wunderlich. Es gibt auch was von XHead, das wäre eine Alternative, aber das Teil von BMW ist für mich die erste Wahl.

  6. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Die Plastik Abstandhalter passen m. W. November nicht. In Hechlingen ist auch beides dran.
    Und wie wurde es gemacht?

  7. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #7
    Hi,

    habe das Bike von der GS Trophy hier in BKK im Dez. auf der Motorshow gesehen. Schutz und Bügel gehen von BMW Original zusammen.
    Braucht man auch da wo die Trophy stattfindet, denn die Trails sind eigentlich nicht für den 250kg Bomber gemacht und auf groben Schotter ungewollt absteigen kann halt den Deckel durchschlagen, da helfen die Crashbars wenig.

    Ich habe auch beides dran allerdings den Schutz von Boxerdesign und bei dem Geweih geht für mich nur Original....der Zubehoerkram war einfach noch hässlicher..... Habe mich leider vom Forum in die Irre schicken lassen...sonst waere auch der Originalschutz unter dem Geweih dran.....
    wp_20160114_17_00_51_pro.jpg

    Hier mal die Videolinks von den ersten 3 Tagen.....einfach geil












    Wenn man hier lebt und weiß wie heiß es ist mit der Motorradbekleidung dann kann man nur sagen: Hut ab! Die müssen fit sein.... und es ist schön zu sehen wie wenig TT und Wundermich es fuer so eine (Tor-)Tour braucht....

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website

  8. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Hi,

    habe das Bike von der GS Trophy hier in BKK im Dez. auf der Motorshow gesehen. Schutz und Bügel gehen von BMW Original zusammen.
    Braucht man auch da wo die Trophy stattfindet, denn die Trails sind eigentlich nicht für den 250kg Bomber gemacht und auf groben Schotter ungewollt absteigen kann halt den Deckel durchschlagen, da helfen die Crashbars wenig.

    Ich habe auch beides dran allerdings den Schutz von Boxerdesign und bei dem Geweih geht für mich nur Original....der Zubehoerkram war einfach noch hässlicher..... Habe mich leider vom Forum in die Irre schicken lassen...sonst waere auch der Originalschutz unter dem Geweih dran.....
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	WP_20160114_17_00_51_Pro.jpg 
Hits:	502 
Größe:	1,33 MB 
ID:	189031

    Hier mal die Videolinks von den ersten 3 Tagen.....einfach geil












    Wenn man hier lebt und weiß wie heiß es ist mit der Motorradbekleidung dann kann man nur sagen: Hut ab! Die müssen fit sein.... und es ist schön zu sehen wie wenig TT und Wundermich es fuer so eine (Tor-)Tour braucht....

    Gruesse Andreas

    Motorradfahren in Sued Ost Asien - Meine Website
    Hi Andreas,

    Das ist eine interessante Info bzgl. der original Zylinderschutzhauben. Ich habe zwischzeitlich auch eine Anfrage bei BMW gemacht und erneut die Aussage bekommen, dass der Zylinderschutz und die Motorschutzbügel von BMW nicht zusammen passen.

    Oerst sagte, dass auch in Hechlingen beide Originalteile verbaut sind.

    Ich bin verwirrt ....

    BG Humbucker

  9. Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    607

    Standard

    #9
    Wahrscheinlich erfordert die Montage ein Mindestmass an handwerklichem Geschick und bevor BMW sich das Gejammer seiner Kunden über Schwierigkeiten bei der Montage anhoert, sagen sie einfach: Passt nicht. Und gut ist es.

    Grüsse Andreas

  10. Registriert seit
    14.04.2014
    Beiträge
    244

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Andreas-SIN Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich erfordert die Montage ein Mindestmass an handwerklichem Geschick und bevor BMW sich das Gejammer seiner Kunden über Schwierigkeiten bei der Montage anhoert, sagen sie einfach: Passt nicht. Und gut ist es.

    Grüsse Andreas
    Könnte natürlich sein ....


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2015, 12:16
  2. BMW Motorrad GS Trophy Germany 2015
    Von Valle im Forum Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 10:57
  3. BMW GS Trophy in Südamerika 2012
    Von enduro43 im Forum Events
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.12.2012, 10:22
  4. BMW GS-Trophy 2010 Südafrika. Tägliches Video online!
    Von Ruge im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 08:11
  5. BMW GS-Trophy
    Von nypdcollector im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2008, 13:47