BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt

Diskutiere BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine LED Zusatzscheinwerfer sind innerhalb 3 Jahren zum 3 mal defekt!!! Wie es aussieht kommt Feuchtigkeit rein.
K

Krax69

Themenstarter
Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Meine LED Zusatzscheinwerfer sind innerhalb 3 Jahren zum 3 mal defekt!!! Wie es aussieht kommt Feuchtigkeit rein.
 
Elektroniker

Elektroniker

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
234
Ort
Ammerland
Modell
R1200GS
Die wurden nicht zufällig mit Hochdruckreiniger gewaschen?

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.184
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Hatte Dich schon vermisst.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Kauf doch direkt beim Chinamann (Alibaba), musst halt 30 % drauf rechnen (Einfuhrumsatzsteuer und Zoll) und kriegst die Ware die in der gleichen Werkstatt hergestellt wurde, zu einem Bruchteil des Preises. Nur drauf achten, dass die Leuchtmittel eine e-Nummer haben und bei uns zugelassen sind. Ein googeln mit dem Begriff "led light bmw motorcycles" ergab unter anderem dieses Ergebnis https://www.alibaba.com/product-det...pm=a2700.7724838.2017115.1.52932899sIeW2f&s=p

Ich habe für die F650GS Twin einen zugelassenen LED-Scheinwerfer besorgt der schon 5000 km problemlos läuft und auch tüchtigen 3-tägigen Dauerregen überstanden hat.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.197
Ort
Nähe Kaiserslautern
Also ich habe beim Anbieter Alibaba per email nach dem Preis nachgefragt da dort 1 bis 50 US-Dollar steht. Wenn man nur ein Set will, dann wollen sie 50 Dollar. Aus der Antwort entnehme ich auch, dass der Anbieter angibt, für OSRAM zu fertigen. 43 Euro fürs Produkt, mal 1,3 sind 56 Euro verzollt für ein Set mit 2 Lampen. Du musst natürlich für Dich selbst entscheiden, was Du machst. Wenn ich mir Tannenbaum in Lokomotivenoptik geben wollte, würde ich die günstige Alternative (nach den positiven Erfahrungen bei der F650) ausprobieren. Da ich aber die anderen Verkehrsteilnehmer nicht vor mir warnen will, und das Werks-LED-Licht wirklich gut funktioniert und bei Dunkelheit schön hell macht, brauche ich die nicht.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.664
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Mein Autoverkäufer sagt immer:
Du bekommst, was Du bezahlst.
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
455
Weihnachtsbaum im Sommer?
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.413
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Meine LED Zusatzscheinwerfer sind innerhalb 3 Jahren zum 3 mal defekt!!! Wie es aussieht kommt Feuchtigkeit rein.
Guten Morgen,
ich hatte an der K25 auch einen Satz neue (Car Garantie :cool:) bekommen wegen Nässe.
Jetzt an der K51 nach 3,5 Jahren wieder. Erst der Linke, dann der Rechte ausgefallen.
Dank Car Garantie auch gewechselt.
Am WE haben wir mal verglichen. Ein Kollege mit der neuen K51 (EZ 04/18) :confused:.
Vollkommen anderes Gehäuse. Der Stromanschluss ist jetzt oben und die Glasform auch geändert.
Sieht aus wie anderer Hersteller oder neues Design.
Ich wasche zu 90% nur mit Wassereimer, maximal mit Gartenschlauch.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Ich hab meine vom Mato ........ keine Probleme bis jetzt. Sind glaub ich von Hella die LED's.
 
Thema:

BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt

BMW LED Zusatzscheinwerfer defekt - Ähnliche Themen

  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT

    Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT: Suche den im Betreff genannten Satz von TouraTech für meine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

    R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Erledigt BMW Satz LED Zusatzscheinwerfer Nano

    BMW Satz LED Zusatzscheinwerfer Nano: Verkaufe einen Satz original BMW LED Zusatzscheinwerfer Nano. Ist komplett vormontiert. War an einer 2018er GS Anfang 2021 angebaut und...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

    BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161) - Ähnliche Themen

  • BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?

    BMW LED Zusatzscheinwerfer für R 1200 GS LC nicht mehr verfügbar?: Hallo zusammen! Mein örtlicher Händler hat mir auf meine Nachfrage mitgeteilt, die Original-Zusatzscheinwerfer für die R 1200 GS LC (2014) wären...
  • Erledigt Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT

    Adaptersatz für original BMW LED Zusatzscheinwerfer auf Sturzbügelerweiterung von TT: Suche den im Betreff genannten Satz von TouraTech für meine R 1200 GS LC Bj: 2013
  • R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?

    R 1250 GS mit original BMW Zusatzscheinwerfer + 2 PIAA LP530 Nebel-LED erweitern!?: Servus beinand, ich hoffe ich wärme hier kein bereits besprochenes Thema nochmal auf. Ich würden gerne meine bereits vorhandenen BMW...
  • Erledigt BMW Satz LED Zusatzscheinwerfer Nano

    BMW Satz LED Zusatzscheinwerfer Nano: Verkaufe einen Satz original BMW LED Zusatzscheinwerfer Nano. Ist komplett vormontiert. War an einer 2018er GS Anfang 2021 angebaut und...
  • Erledigt BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161)

    BMW LED Nebel Zusatzscheinwerfer (63 17 8 546 161): Hallo in die Runde Ich biete hier originale BMW, nie verbaute LED Zusatzscheinwerfer an. Teile Nr. ist (63 17 8 546 161) für stehende Montage...
  • Oben