Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

BMW Mobile Car - auch beim Motorrad?

Erstellt von Brunoldi, 23.05.2013, 08:31 Uhr · 15 Antworten · 1.897 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard BMW Mobile Car - auch beim Motorrad?

    #1
    Guten Morgen

    Ich habe mal eine Frage an Schweizer BMW Fahrer:
    Erhält man beim Kauf eines neuen BMW Motorrades ebenfalls eine Mobilätsversicherung (wie dies beim Neuwagen Kauf der Fall ist)? Falls ja - mit welcher Gültigkeit?
    Bin mir am Überlegen ob ich dem TCS beitreten soll (z.B. ETI Schutzbrief) - jedoch wäre das allenfalls gar nicht nötig ...

    Gruss, Bruno

  2. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #2
    Bieten in der Schweiz die Versicherungen keinen Schutzbrief an? Kostet bei uns 6...12 € pro Jahr und ist bei allen Fahrzeugen gültig (egal wie alt).
    Günstiger als Automobilclub ist es allemal.

    Ob BMW auf die Motorräder eine Mobilitätsgarantie gibt weiß ich nicht, glaube aber schon.

  3. Heesters Gast

    Standard

    #3
    Kann jetzt nur für Deutschland sprechen, hier gibt BMW definitiv eine Mobilitätsgarantie auf ihre Motorräder, hab es auch schon in Anspruch genommen, hat prima geklappt, 25 min. nach dem Anruf Stand ein komplett ausgerüsteter X5 samt Motorradanhänger neben mir.
    Kann mir aber gut vorstellen das dass BMW auch in der Schweiz anbietet.

  4. borromeus Gast

    Standard

    #4
    Heisst in Deutschland:
    BMW Motorrad Tour Assist

    und in Österreich:
    BMW Motorrad Mobile Card

    zumindest laut homepage.
    BMW Motorrad Deutschland
    BMW Motorrad Österreich

    Dann auf Services klicken.


    Edit: achso Schweiz, habe ich überlesen:
    www.bmw-motorrad.ch

    Ebenfalls bei Services klicken. Da steht allerdings nicht viel. Ich denke der Leistungsumfang wird aber überall gleich sein.

  5. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #5
    http://www.bmw-motorrad.ch/ch/de/_te...ch_Service.pdf

    Schittebön!

    Leider steht nicht drin wie lange sie gilt, zumindest ist aber keine Rede davon dass sie nur PKW einschließt. Somit gehe ich davon aus dass auch für Motorräder anwendbar ist.

  6. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #6
    Leider nützt das nix - zumindest nicht in der CH.
    Nach einem Anruf bei BMW CH wurde mir ganz nett erklärt - das die Mobile Care für den PKW gelten würde - aber nix mit dem Motorrad zu tun hätte ... Nun läuft die Mobile Care für den PKW in Kürze ab und ich müsste diese erneuern und zusätzlich für das Motorrad (welches hoffentlich spätestens Ende Juni kommen sollte) eine zusätzliche zweite Mobile Care abschliessen - deshalb schaue ich nun nach allfälligen Alternative - ausser eben bei einem BMW Motorrad Neukauf ist diese als "Dienstleistung" bereits integriert ...

  7. Registriert seit
    01.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #7
    Aus der Schweiz: ja! 2 Jahre. Du brauchst keinen TCS

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Wise_Guy Beitrag anzeigen
    Aus der Schweiz: ja! 2 Jahre. Du brauchst keinen TCS
    kurz und knapp - danke für die klärende Antwort!

  9. Registriert seit
    14.03.2013
    Beiträge
    313

    Standard

    #9
    Hallo Brunoldi

    Hier noch eine Schweizer Aussage...

    Ich hab da einen Knopf im Kopf mit Deiner Erklärung. Es heisst doch BMW Mobile Care und nicht Mobile Car, hat also nicht mit Auto oder Motorrad zu tun?!

    Meine Maschine hab ich seit März '13 von Privat, 2 Jahre alt und hatte 8500km auf der Uhr. Dazu hab ich vom Vorbesitzer auch diese Service Card erhalten:



    Im Handbuch dazu:



    Da steht also ziemlich klar 5 Jahre, nicht zwei! Und auch für alle Folgehalter (wie mich), nicht nur 1. Hand.

    Momentan wird die Karte gerade von BMW auf meinen Namen umgeschrieben, mein hat gesagt das könne eine Weile dauern.

    Grüsse,
    Tinu

    Edit:

    Zur Präzision: Dies ist eine Pannenhilfe.

    Gem. Handbuch gelten die Leistungen von BMW Mobile Care nicht:
    - bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen
    - im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden
    - für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden
    - für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ankommt
    - für Schäden, die auf Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller BMW nicht genehmigt hat bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller BMW nicht genehmigten Weise verändert wurde

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #10
    [QUOTE=Tinu;1190936]Hallo Brunoldi

    Hier noch eine Schweizer Aussage...

    Ich hab da einen Knopf im Kopf mit Deiner Erklärung. Es heisst doch BMW Mobile Care und nicht Mobile Car, hat also nicht mit Auto oder Motorrad zu tun?!

    Meine Maschine hab ich seit März '13 von Privat, 2 Jahre alt und hatte 8500km auf der Uhr. Dazu hab ich vom Vorbesitzer auch diese Service Card erhalten:



    Im Handbuch dazu:



    Da steht also ziemlich klar 5 Jahre, nicht zwei! Und auch für alle Folgehalter (wie mich), nicht nur 1. Hand.

    Momentan wird die Karte gerade von BMW auf meinen Namen umgeschrieben, mein hat gesagt das könne eine Weile dauern.

    Grüsse,
    Tinu

    Edit:

    Zur Präzision: Dies ist eine Pannenhilfe.

    Gem. Handbuch gelten die Leistungen von BMW Mobile Care nicht:
    - bei regulärem Service und bei technischen Aktionen oder Rückrufaktionen
    - im Fall von Unfall, Diebstahl oder Vandalismus und möglichen Folgeschäden
    - für Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig herbeigeführt wurden
    - für Schäden bei Fahrveranstaltungen und den dazugehörenden Übungsfahrten, bei denen es auf das Erzielen von Höchstgeschwindigkeiten ankommt
    - für Schäden, die auf Einbau von Fahrzeugteilen zurückzuführen sind, deren Verwendung der Hersteller BMW nicht genehmigt hat bzw. wenn das Fahrzeug in einer vom Hersteller BMW nicht genehmigten Weise verändert wurde[/QUOTE


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. relaunch von moto-adventure.ch - neu auch Mobile und auf facebook
    Von moto-adventure.ch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 15:03
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.12.2012, 16:04
  3. Mobile Mopedwerkstatt
    Von 084ergolding im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 14:43
  4. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 12:02
  5. Edel-Tuning auch für´s Motorrad
    Von Ingmar im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 17:47