Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 116

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

Erstellt von Spandau, 07.07.2014, 10:18 Uhr · 115 Antworten · 32.220 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2012
    Beiträge
    671

    Standard

    #21
    Mich verwirrt die ganze Kupplung , daher das Smiley,....wenn man - zumindest ich- wüsste, wann die Kupplung genau kommt, wäre die geringe Schwungmasse egal,.....mir taugt es , dass sie giftig hochdreht.
    lg

  2. Registriert seit
    27.05.2014
    Beiträge
    36

    Standard

    #22
    Mit dem Wissen Stand heute würde ich mir meine GS von 2014 wieder kaufen.
    Und zwar genauso wie sie in der Garage steht!
    Matthias

  3. Registriert seit
    07.07.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #23
    Dank fur eure Antworten, werde es beim Modelljahr 2014 belassen!

  4. Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    171

    Standard

    #24
    Also eigentlich müsste ein Modell, welches nicht mehr erhältlich ist, gegenüber einem Modell, welches noch erhältlich ist, an Wert gewinnen. Oder anders herum gesagt: Nachdem die älteren K50 Modelle mit der leichten Kurbelwelle für manche Fahrer durchaus Vorzüge haben und wegen der Produktionsumstellung nicht mehr geordert werden können, sollte die Nachfrage nach diesen Modelle steigen. Die "langweilige" Variante kann ja jederzeit gekauft werden, die "spritzige" nicht mehr. Ich finde die Entscheidung von BMW daher gut. Endlich ist es mal so, dass der Erstkäufer nicht vom technischen Fortschritt ausgeschlossen wird.

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #25
    Naja, ich behaupte, die meisten GS Käufer kennen den Unterschied nicht

  6. Registriert seit
    04.09.2013
    Beiträge
    286

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von uhjeen Beitrag anzeigen
    Tja, wieso wird beim Tuning oft als erstes die Kurbelwelle abgedreht? Könnte wohl daran liegen daß der Motor dann spontaner hochdreht, man muß halt nicht soviel Masse beschleunigen.

    Wer es also gemüttlicher angehen möchte sollte auf die 15er warten, ich fahre hingegen die 14er und laß sie von zeit zu zeit mal richtig gern aufheulen! Ich mag es halt wenn es spass macht

    gruß

    marc
    Und ich die 13er und finde es gut dass der Motor giftig am Gas hängt...meinetwegen könnte der noch giftiger

  7. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von Chris1965 Beitrag anzeigen
    Das liegt manchmal auch am wandernden Druckpunkt der Kupplung
    war gestern über eine stunde in der stadt unterwegs, bei über 30 grad, stop and go, der motor ist richtig heiß geworden, der lüfter oft angesprungen. je heißer der motor wird, desto zäher wird die geschichte mit der kupplung. wennst dann noch steigungen hast, dann musst du sehr konzentriert sein beim anfahren...

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #28
    Irgendwie gibt es da einen ganzen Thread zu...

  9. Registriert seit
    16.04.2013
    Beiträge
    465

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Leon_1200 Beitrag anzeigen
    Und ich die 13er und finde es gut dass der Motor giftig am Gas hängt...meinetwegen könnte der noch giftiger
    Jep, ein bisschen ruppiger könnte sie noch rangehen. Im Vergleich mit meiner CB1300 ist sie eher zahm. Freg mal den René, der wär fast in ner Kurve gerade ausgefahren mit der CB

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Naja, ich behaupte, die meisten GS Käufer kennen den Unterschied nicht
    Zustimmung: Solange diese sich im normalen Straßenverkehr bewegen... wohl kaum...
    Desweiteren kennen wir vom 2015 Modell noch gar nicht das Motorsetting der Fahrmodi...


 
Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges BMW Motorrad Kommunikationssystem für Systemhelm 6
    Von eins.wolf im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2013, 13:06
  2. Unterstand für das Motorrad zimmern
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 11:43
  3. BMW Motorrad bringt das Neck Brace System.
    Von Tobias im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 21:39
  4. Suche Halter für BMW-Motorrad-Navigator I
    Von particular im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 22:36
  5. BMW Motorrad Modelljahr 2006
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 02:56