BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

Diskutiere BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015 im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, in Deutschland scheint dieses Problem aber auch zu bestehen. Ist scheinbar eine Frage der verwendete Frequenz...
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Dazu wäre dann eine Anfrage an BMW zu stellen, ob ein freies Frequenzband bei der K50 genutzt wird...

Erst DANN besteht das Problem auch in D.... wenn sich jeder an die Regeln hält....
Soweit hast Du recht, aber das mit den Regeln?? Hier im Forum gibt es ja genügend Beispiele dafür... FlüsterTüten, Nebellichtschaltungen, PowerCommander...... Tja wenn sich jeder an die Regeln hält...!!!
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Prinzipiell kann das alles stimmen was aufgezählt wurde, auch wenn der verlinkte Beitrag schon 2 Jahre alt ist.
Auch die Geschichte mit dem garagentor und dem Telefon glaub ich ohne mit der Wimper zu zucken aber....

Hand aufs Herz: Wie oft kommt es vor das eure Funkfernsteuerung fürs Auto nicht funktioniert? Und wie e hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich Telefone und garagentore in die "Quere" kommen?
Wahrscheinlich weit weniger oft als vereiste zündschlösser oder verbogene oder abgebrochene Zündschlüssel 😉

Warum ausgerechnet Italien "so schlimm" sein soll werden wir wohl nie zufriedenstellend beantworten können aber das Risiko geh ich ein 😁
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
kann mir mal einer erklären was RFID mit dem BMW keyless zu tun haben soll?
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Prinzipiell kann das alles stimmen was aufgezählt wurde, auch wenn der verlinkte Beitrag schon 2 Jahre alt ist.
Auch die Geschichte mit dem garagentor und dem Telefon glaub ich ohne mit der Wimper zu zucken aber....

Hand aufs Herz: Wie oft kommt es vor das eure Funkfernsteuerung fürs Auto nicht funktioniert? Und wie e hoch ist die Wahrscheinlichkeit das sich Telefone und garagentore in die "Quere" kommen?
Wahrscheinlich weit weniger oft als vereiste zündschlösser oder verbogene oder abgebrochene Zündschlüssel 

Warum ausgerechnet Italien "so schlimm" sein soll werden wir wohl nie zufriedenstellend beantworten können aber das Risiko geh ich ein 
Bin ganz deiner Meinung. Wie schon geschrieben, ist dies für mich sicher kein Grund auf Keyless zu verzichten. Ich wollte nur zeigen, dass die Aussage des Händlers nicht ganz aus der Luft gegriffen ist. Gruss und hoffentlich trockene Km übers Wochenende.
 
J.R.

J.R.

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
291
Ort
Edenkoben
Modell
Multistrada V4 Pikes Peak
Ich nutze Keyless an meiner Multistrada seit 2011 ohne Probleme und war damit mindestens 20000 km in Italien unterwegs.
 
S

sugus

Gast
Also das nennt man Ferndiagnose. Es gibt so viele Möglichkeiten, warum ein Motorrad streikt, dies dann gleich auf so ein Feature zu beziehen finde ich gewagt. Vielleicht war einfach nur irgendeine Steckverbindung im Kabelbaum lose, irgendeine Verkrimpung nicht so wie sie sein soll, vielleicht auch eine Sicherung geschossen, der Schalter vom Seitenständer betätigt oder oder oder...

Offensichtlich steht er ja voll hinter BMW, Respekt.
klewenalp hat schon recht und sein Händler vermutlich auch (wer ist das??). Mir passiert es regelmässig, dass die ZV am Auto immer an den gleichen Stellen nicht geht. Nähe Polizeiposten in Zürich, unter Starkstromleitungen etc. Es ist auch fakt, dass man die ZV so stören kann, dass sie nicht schliesst. Eine Methode für den Autoklau.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
" Ein Fahrzeugschlüssel eines Keyless-Fahrzeugs besteht daher aus dem mechanischen Schlüssel, der Fernbedienung und einem RFID-Transponder"

Achtung! (Mobil link)
Keyless Go ? Wikipedia
(offiziell heißt es bei BMW keyless ride...)
soweit ich weiß ist das RFID aber max. für die wegfahrsperre. der rest von dem schlüssellos ist aber eine andere technik wenn ich mich nicht irre.
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Die ganzen 2015 Neuerungen klingen vielleicht gut, ABER ich würde vorschlagen :
Getriebe, das sich immer leicht schalten lässt und das auch einen Dauertest durchhält,.....ist ja nicht der einzige Getriebeschaden :( und wasserdichte Armaturen wären auch nicht schlecht,....wenn sie das schaffen DANN sollen sie sich mit Keyless und co. wichtig machen, die Herrschaften aus Bayern :)
lg
Christian
 
uhjeen

uhjeen

Dabei seit
16.04.2013
Beiträge
465
Ort
Lucilinburhuc
Modell
K1300S R1200GS LC
Moin,

Das klingt in etwa so als wenn man das LED Licht nicht einführen dürfte wenn man Probleme hat mit dem Zündspulenhalter!

:rolleyes:

gruß

marc
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Auch unsere Geräte müssen das CE Zeichen bzw dessen Einhaltung erfüllen. Wenn sie legal installierte worden sind. Hinkt also ach wieder, dein Vergleich.
CE ist was anderes, und ich habe nicht verglichen...

Die ganzen 2015 Neuerungen klingen vielleicht gut, ABER ich würde vorschlagen :
Getriebe, das sich immer leicht schalten lässt und das auch einen Dauertest durchhält,.....ist ja nicht der einzige Getriebeschaden :( und wasserdichte Armaturen wären auch nicht schlecht,....wenn sie das schaffen DANN sollen sie sich mit Keyless und co. wichtig machen, die Herrschaften aus Bayern :)
lg
Christian
Hatten wir schon...
 
Chris1965

Chris1965

Dabei seit
09.06.2012
Beiträge
671
Ort
Nähe Wien
Modell
Honda Goldwing + 740d x
Mag sein Oerst, ist aber die Wahrheit.
Ich würde mir als Hersteller einmal überlegen aus der GS ein wirklich qualitativ gutes Motorrad zu machen , bevor ich irgendwelche Neuerungen bringe.
Die GS macht wahnsinnig viel Spaß, geht wie die Sau, .....aber die Detailqualität ist erschreckend,.....und DAS wäre für mich primär !
lg
Christian

PS: leider haben Ducati und KTM die gleichen oder andere schwerwiegende Probleme, sonst wüsste ich schon, was ich nächstes Jahr kaufe,....und die Japsn bieten leider keine geile BigEnduro
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Die ganzen 2015 Neuerungen klingen vielleicht gut, ABER ich würde vorschlagen :
Getriebe, das sich immer leicht schalten lässt und das auch einen Dauertest durchhält,.....ist ja nicht der einzige Getriebeschaden :( und wasserdichte Armaturen wären auch nicht schlecht,....wenn sie das schaffen DANN sollen sie sich mit Keyless und co. wichtig machen, die Herrschaften aus Bayern :)
lg
Christian
Was soll bmw denn machen? Die Armaturen sind von einem Zulieferer wie z. B. Magura. Die werden ihr fett schon weg bekommen haben (hoffe ich zumindest). Jetzt sitzen die Zeichner und Planer dran und es wird so lange getauscht bis die Dinger halten bzw. dicht sind. Ärgerlich ist das für jeden beteiligten aber jetzt den Fortschritt anzuhalten wegen sowas? Würde doch auch nix bringen.

Zum Getriebe und/oder Kupplung kann ich nichts sagen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen das dort die gleichen Hersteller am Werk sind wie in den Japaner moppeds... Aber wie gesagt, weiß ich nicht...

@gstroll
Das stimmt eigentlich auch. Meine 2004er fireblade!!! hatte auch schon einen rfid Chip im Kunststoffteil des Zündschlüssels. Den Schlüssel brauchte man eigentlich nur für das Lenkradschloss und den Tankdeckel und der rfid Chip war für die wegfahrsperre. Bmw hat sich jetzt aber was einfallen lassen das Tank und Lenkradschloss eben auch per rfid transponder verriegeln wenn man sich vom mopped entfernt und das macht den "richtigen" Schlüssel quasi überflüssig.

Als sicherer empfinde ich rfid übrigens auch nicht. Is halt "nice to have" mehr nicht.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...

Zum Getriebe und/oder Kupplung kann ich nichts sagen, da kenn ich mich überhaupt nicht aus, aber ich könnte mir vorstellen das dort die gleichen Hersteller am Werk sind wie in den Japaner moppeds... Aber wie gesagt, weiß ich nicht...

...
Stimmt. Das Getriebe der K50/51 wird vom japanischen Hersteller MUSASHI gefertigt (Honda Zulieferer). Die Kupplung kommt ebenfalls aus Japan, sie ist von FCC. Nachzulesen in "Motorrad" Heft 17/2014, Seite 60.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Dass ein Honda Zulieferer beteiligt ist, wundert mich nun überhaupt nicht. Ich stand vor einigen Tagen am Straßenrand, als ein Varaderofahrer an mir vorbeifuhr und hochschaltete. Das Schaltgeräusch der Varadero war erheblich lautet, als alle Schaltgeräusche meiner LC.

Komisch, ich habe bis 2003 selbst eine Varadero gehabt, kann mich aber nicht heute mehr an Schaltgeräusche erinnern. Evtl. ist man als Boxer-Fahrer einfach nur sensibler, was das Schaltgeräusche betrifft. Könnte daran liegen, dass bei der letzten luftgekühlten 12er GS das Getriebe absolut problemlos war.

CU
Jonni
 
Thema:

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015

BMW Motorrad Modellpflegemaßnahmen für das Modelljahr 2015 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Motorrad Connected App - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102

    BMW Motorrad Jacke TourShell in Größe 102: BMW Motorrad-Jacke TourShell in Größe 102 Servus zusammen, ich biete eine BMW Motorrad-Fahrerjacke Modell TourShell. Die Jacke befindet sich in...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54

    BMW Motorrad EnduroGuard Anzug (Jacke und Hose) Grösse 54: Ich verkaufe einen sehr wenig gebrauchten und neuwertigen BMW Motorrad Anzug EnduroGuard in der Grösse 54. Um- und Unfallfrei wasserdicht Hoch...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator V

    BMW Motorrad Navigator V: Ich biete mein BMW Motorrad Navigator V an. Da ich nur noch mit Handy navigiere, liegt das Navi nur noch herum. Dafür ist es aber immernoch zu...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • Oben