Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 131

BMW Motorrad zum Thema Qualität und Gewährleistung, Garantie

Erstellt von Bmwtroller, 07.03.2013, 09:02 Uhr · 130 Antworten · 26.651 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wohl eher: Wohin mit dem ganzen Krempel?
    Das Cockpit ist nicht beliebig erweiterbar. Tacho, Drehzahlmesser, Anzeige Tripmaster, Fahrwerk, Temperatur, Uhrzeit,.... Navi soll auch noch irgendwo hin....
    Langsam aber sicher wird es eng, deswegen wird geschrumpft.
    So ganz glücklich bin ich auch nicht über die Entwicklung, analoger Drehzahlmesser und Tacho waren mir schon immer lieber als digitale, aber irgendwo muss man Abstriche machen.

    Stimmt die Lösung wird auch in Zukunft ein 7" LCD.... aber hoffentlich nicht so....

    Welche Coolen BMW Apps nutzt Ihr?

    Erwarte ich schon eine weile mal sehn wann es kommt.

    7" LCD
    - Navimodus = Digitaltacho und Digitaldrehzahl
    - Touringmodus = Wahlweise Digital - analog
    - Nachtsichtmodus = Infrarotsicht, Digitaltacho, Drehzahl..
    - usw.

  2. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Die Frage ist wohl eher: Wohin mit dem ganzen Krempel?.....aber irgendwo muss man Abstriche machen.
    Wieso Abstriche?
    Das es geht, macht doch BMW vor.

  3. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von Bmwtroller Beitrag anzeigen
    Erste Stellungnahme (da ich erst im Forum darauf aufmerksam wurde) dass sie keine Aussagen glauben, die aus einem Forum kommen. Da wird nur gelogen -> haben mich/uns also als Lügner bezeichnet.
    Pure Inkompetenz - und das im hochpreisigen Sektor.

    Den Satz kenne ich, ist wohl nen Standardsatz von den Affen. Desweiteren wurde ich per Brief zurechtgewiesen, dass ich kleines ......... mich doch Bitteschön nicht an München wenden soll, sondern gefälligst bei den Unterärschen der Niederlassung.

    Toll, die Zecken haben aber meine Niederlassung schließen lassen, weil der Besitzer sich weigerte ein Glaspalast zu bauen.

    Und nu?

    Garantie, Kulanz? Ich brauch Euch Bauern nicht mehr, ich hab ne tolle freie Werkstatt. Da ist man als Kunde noch Mensch, nicht nur ne Nummer.

    Das kann ich auch behaupten, da mich die Niederlassung seit 3 Jahren mit Müllwerbung zupflastert und die es nicht auf die Kette kriegen meinen richtigen Vornamen in die Anschrift einzufügen, ich sags ja, nur ne Nummer.

  4. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #74
    Wenn Du diesen Ton immer drauf hast solltest Du dich über nix wundern. Solche Typen handelt man in der Regel so ab "der Wettbewerb braucht auch Kunden"



    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Den Satz kenne ich, ist wohl nen Standardsatz von den Affen. Desweiteren wurde ich per Brief zurechtgewiesen, dass ich kleines ......... mich doch Bitteschön nicht an München wenden soll, sondern gefälligst bei den Unterärschen der Niederlassung.

    Toll, die Zecken haben aber meine Niederlassung schließen lassen, weil der Besitzer sich weigerte ein Glaspalast zu bauen.

    Und nu?

    Garantie, Kulanz? Ich brauch Euch Bauern nicht mehr, ich hab ne tolle freie Werkstatt. Da ist man als Kunde noch Mensch, nicht nur ne Nummer.

    Das kann ich auch behaupten, da mich die Niederlassung seit 3 Jahren mit Müllwerbung zupflastert und die es nicht auf die Kette kriegen meinen richtigen Vornamen in die Anschrift einzufügen, ich sags ja, nur ne Nummer.

  5. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    953

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Den Satz kenne ich, ist wohl nen Standardsatz von den Affen. Desweiteren wurde ich per Brief zurechtgewiesen, dass ich kleines ......... mich doch Bitteschön nicht an München wenden soll, sondern gefälligst bei den Unterärschen der Niederlassung.

    Toll, die Zecken haben aber meine Niederlassung schließen lassen, weil der Besitzer sich weigerte ein Glaspalast zu bauen.

    Und nu?

    Garantie, Kulanz? Ich brauch Euch Bauern nicht mehr, ich hab ne tolle freie Werkstatt. Da ist man als Kunde noch Mensch, nicht nur ne Nummer.

    Das kann ich auch behaupten, da mich die Niederlassung seit 3 Jahren mit Müllwerbung zupflastert und die es nicht auf die Kette kriegen meinen richtigen Vornamen in die Anschrift einzufügen, ich sags ja, nur ne Nummer.
    Bitte auf das Wording achten ... meistens wenn man glaubt der Partner ist ein Affe läuft man auch Gefahr "unbewusst" mit dieser Einstellung beim Partner aufzulaufen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Wieso Abstriche?
    Das es geht, macht doch BMW vor.
    ... Naja, das Navi wirkt ziemlich deplatziert. Wahnsinns Halterungsbügel... Integriert ist für mich etwas anderes.
    Sieht eher so aus, wir hatten noch ein Stück Stahl übrig und konnten es biegen.... Egal auf jeden Fall sind ettliche Detaillösungen topp... Die Lösung Cockpit und Navi wurden "drangebastelt".

  6. CS
    Registriert seit
    21.04.2006
    Beiträge
    533

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Wenn Du diesen Ton immer drauf hast solltest Du dich über nix wundern. Solche Typen handelt man in der Regel so ab "der Wettbewerb braucht auch Kunden"
    Ich hätte mal diesen Ton beim Telefonat drauf haben sollen, ja, und nicht noch nett rumlamentieren.
    Die brauchen mich als Kunden nicht, ich brauche sie aber auch nicht, so einfach ist das.

    Und da sie mich als Kunden nicht brauchen, schaue ich mich beim PKW lieber bei anderen Herstellern um.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von CS Beitrag anzeigen
    Ich hätte mal diesen Ton beim Telefonat drauf haben sollen, ja, und nicht noch nett rumlamentieren.
    Die brauchen mich als Kunden nicht, ich brauche sie aber auch nicht, so einfach ist das.

    Und da sie mich als Kunden nicht brauchen, schaue ich mich beim PKW lieber bei anderen Herstellern um.
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. BMW ist bestimmt totunglücklich, dich nicht mehr als Kunden zu haben. Und andere Hersteller werden sich fragen, was sie falsch gemacht, dass sie dich jetzt als Kunden haben.

    Grüße
    Steffen

  8. sugus Gast

    Standard

    #78
    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. BMW ist bestimmt totunglücklich, dich nicht mehr als Kunden zu haben. Und andere Hersteller werden sich fragen, was sie falsch gemacht, dass sie dich jetzt als Kunden haben.

    Grüße
    Steffen
    Zörnie. Dass jemand so in den Wald ruft, ist natürlich suboptimal und nicht bilderbuchmässig diplomatisch. Doch man ruft nur so in den Wald, weil das Gegenüber, so interpretiere ich jetzt mal, sich dementsprechend verhaltet. Und genau das ist eben die Ursache. Das "CS-Rufen" (Credit Suisse????) ist nur die Reaktion auf diese Ursache. Da es heutzutage, leider, Usanz geworden ist, Ursache ind Auswirkung dauernd zu verwechelsn, ist natürlich CS der Dumme. Ich kann ihm, leider, gut nachfühlen. Auch ich bin jetzt bei BMW (Auto) am diskutieren wegen einer falschen Diagnose und die damit verbundenen Kosten.....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.771

    Standard

    #79
    Zitat Zitat von Osito Beitrag anzeigen


    Hi Tom,

    der Auspuff irritiert mich. Nach zwei Jahren...hmmmm.
    Sieht ja aus, als waere der mit der Titanic untergegangen.


    besser??






    allet Tip Top.....

    ist dem Handy geschuldet, bleibt immer noch der Rost am Hauptständer.......



    wir werden dann mal sehen wie es weitergeht, solange nicht andere Teile gammeln.....



    i

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #80
    Zitat Zitat von sugus Beitrag anzeigen
    Zörnie. Dass jemand so in den Wald ruft, ist natürlich suboptimal und nicht bilderbuchmässig diplomatisch. Doch man ruft nur so in den Wald, weil das Gegenüber, so interpretiere ich jetzt mal, sich dementsprechend verhaltet. Und genau das ist eben die Ursache. Das "CS-Rufen" (Credit Suisse????) ist nur die Reaktion auf diese Ursache. Da es heutzutage, leider, Usanz geworden ist, Ursache ind Auswirkung dauernd zu verwechelsn, ist natürlich CS der Dumme. Ich kann ihm, leider, gut nachfühlen. Auch ich bin jetzt bei BMW (Auto) am diskutieren wegen einer falschen Diagnose und die damit verbundenen Kosten.....
    Fassen wir es zusammen: Schuld sind immer die anderen!


 
Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 13:31
  2. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 16:15
  3. Garantie/Gewährleistung beim Auto
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 19:14
  4. Gewährleistung
    Von rauschebart01 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.10.2010, 18:34
  5. Beitrag zum Thema Standfestigkeit und Qualität von BMW
    Von Schwabenmensch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 81
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 20:10