Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

BMW Navigator IV + Systemhelm 6 + Navivorbereitung

Erstellt von Schnubbelmann, 18.07.2013, 00:02 Uhr · 13 Antworten · 2.949 Aufrufe

  1. catch Gast

    Standard

    #11
    Klebe im Cradle mal von unten die dritte Kontaktreihe ab (zwei nebeneinander), also von oben sozusagen die drittletzte Reihe. Damit weiß dein Nav4 nicht mehr wo er drin steckt und ist nicht mehr "fernsteuerbar", wird also nur noch mit Spannung versorgt. Wenn's jetzt noch hapert, könnten irgendwelche Störimpulse auf der Spannungsversorgung liegen.
    Oder mal vorne rechts hinter der Verkleidung, den Stecker der Spannungsversorgung für den Cradle mal abziehen. Nun hängt der Cradle mit dem Nav4 nicht mehr am Motorrad, ist also galvanisch getrennt. Treten die Probleme jetzt auch noch auf?
    Also, wenn dein Nav4 mit dem "Stand Alone Cradle" an allen BT Headsets Probleme macht, aber nicht wenn er sich ausserhalb des Cradle befindet, wird die Elektronik im Cradle defekt sein!

    In jedem Fall, wenn vorhanden und möglich, mal einen Ferritkern bzw. Hülse über das Spannungsversorgungskabel stülpen. Die Dinger gibts klappbar im Plastikgehäuse oft bei Funkgeräten oder Autoradios dabei.
    Ich geh davon aus, dass du auch ein anderes Bluetooth Gerät ausprobiert hast. Muss nicht zwangsläufig an dem Cradle oder dem Nav4 liegen.

  2. Registriert seit
    09.05.2004
    Beiträge
    48

    Standard

    #12
    Goil, danke! Probier ich aus...

  3. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Schnubbelmann Beitrag anzeigen
    Goil, danke! Probier ich aus...
    Wuerde ich auch gerne sagen !!

    Habe im Naviforum, hier: http://www.gs-forum.eu/navigation-113/navigator-iv-mit-iphone-5-und-interphone-f5xt-koppeln-90048/#post1224339 einen Thread eroeffnet ueber Kopplung Headset, N4, Eifon. Hab leider keine Ahnung.


    Waere sehr nett wenn sich da mal jemand einklicken koennte mit Erfahrung um zu helfen.


    Danke, Arik


  4. Registriert seit
    06.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    #14
    habe seit 08 / 2013 genau das gleiche Problem mit dem Navigator IV und BT-Next Sprechset. BMW schiebt es auf daas Headset.

    Das funktionierte allerdings alles sehr gut mit dem 660er auf meiner alten Maschine. Habe heute mal das 660er Craddle montiert. Der Navigator IV funktionierte darin den ganzen Tag problemlos mit dem BT-Next. Die Funktionen mit dem Jog-Shuttle sind ohnhin ein Witz. Man kann nichts tun, außer MP3-Vor und zurück spulen. Bei allen wichtigen Aktionen muss man sich über den Lenker lehnen um ans Navi zu kommen. Deshalb überlege ich die Halterung wieder an den Lenker zu bauen (mit dem Wunderlich POD). dann nehme ich die BMW-Schließfunktion und das Garmin-Craddle und mache daraus eine vernünftige Lösung. BMW bekommt das - überteuerte - Teil wieder - mal sehen was der Gebietsbeauftragte dazu sagt


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. BMW Systemhelm 6 Gr.56/57
    Von Frank05 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2013, 19:45
  2. BMW Systemhelm 5 mit WCS 1
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 20:20
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  4. Systemhelm 5
    Von jega im Forum Bekleidung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2008, 10:57
  5. BMW Systemhelm 4
    Von Korbi01 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:30