Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42

BMW - Premium Marke vs. Kundenfreundlichkeit

Erstellt von Brunoldi, 28.06.2013, 13:19 Uhr · 41 Antworten · 5.614 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard BMW - Premium Marke vs. Kundenfreundlichkeit

    #1
    Ich muss mir eben ein bisschen Luft verschaffen ...

    Nachdem ich am 6. April 13 die GS offiziell beim bestellt habe wurde mir als Liefertermin der 1. Juni versprochen. Nun am 1. Juni wurde mir erklärt, dass der Liefertermin ganz bestimmt auf KW24 allerspätestens KW25 gehalten werden könnte. So rief ich am 25.06. beim an und wollte mich erkundigen, ob den der erneut versprochenen Liefertermin gehalten werden könnte. Darauf hin erhielt zur Antwort: Ja, ja - die Maschine hätte im BMW Ordersystem den Status 182 was soviel heissen würde, wie dass sie spätestens am 28.06. beim Händler eintreffen würde ....

    Dann kam der 28.06. und nix ist passierte - auf die Frage wieso und weshalb und was nun Sache sei, erklärte mir der er wisse auch nicht mehr - der Status sei noch immer 182 - sprich die Maschine sollte unterwegs sein - von wo und nach wo auch immer ...

    Gleichzeitig versprach er mir zum x-ten Mal - diesen Freitag (HEUTE 28.06.2013) würde ich sie bestimmt abholen können - und auf die heutige Nachfrage meinerseits erhielt ich die Antwort - Status 182 unverändert - er kriege von BMW Schweiz noch immer dieselbe Aussage: Die Maschine ist sei oder was auch immer - noch immer unterwegs.

    Ich finde das schlichtweg eine Zumutung - und ich bin mir ernsthaft am überlegen ob ich einen Rücktritt einlegen soll - denn wenn nicht mal BMW Schweiz in der Lage ist, eine glaubwürdige Aussage zu tätigen - wer denn sonst?

    Fakt ist: Heute - 12 (!!!) Wochen nach der Bestellung kann mir niemand sagen - wann die Maschine wirklich geliefert werden kann ....

    Wenn man von Anfang an die Antwort erhält - Lieferzeit 9 Wochen - dann ist man im Bilde - aber was mir hier passiert ist schlichtweg eine Verarscherei .... und könnte als Beispiel eines absolut unfreundlichen (Premium-) Kundendienstes gewertet werden - abgesehen davon, dass immer der Kunde nachfragen muss und nicht BMW von sich aus auf den Kunden zugeht.

    Gruss, Brunoldi

  2. Registriert seit
    25.06.2013
    Beiträge
    419

    Standard

    #2
    Kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber wir haben schon mit Huck gelitten. Und solche Sachen wird's immer wieder geben. Mach's wie Huck, bleib gelassen, es gibt wirklich Schlimmeres.
    Gruß
    Rüdiger

  3. Registriert seit
    19.06.2013
    Beiträge
    24

    Standard

    #3
    Upps, da hatte ich ja echt Glück, die F700GS bestellt, Lieferzeit sollte etwa 2-3 Wochen sein, doch nach 5 Tagen stand sie bereits da. Das wird hoffentlich bei auch noch was, bevor die Werksferien von BMW-Berlin beginnen, mit denen hatte man mich vorgewarnt, entweder gleich oder 6-8 Wochen später.

  4. catch Gast

    Standard

    #4
    Ist schon eine sehr ärgerliche Hinhaltetaktik! Ich hab Schwein gehabt. Mir wurde eine Wartezeit von 8-9 Wochen prophezeit, Zack...nach 4 Wochen war sie -komplett- da!

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Mospear Beitrag anzeigen
    Kann Deinen Ärger absolut verstehen, aber wir haben schon mit Huck gelitten. Und solche Sachen wird's immer wieder geben. Mach's wie Huck, bleib gelassen, es gibt wirklich Schlimmeres.
    Gruß
    Rüdiger
    Ruhig bleiben - ist ja gut und recht - aber in 1 Woche sind Ferien geplant - ich und meine Sozia mussten diese eingeben und Bewilligen lassen und nun - stehst du mit nix da ....

    Was mich am meisten sauer macht ist, dass niemand - N I E M A N D - auch nicht mal BMW Schweiz konkrete Angaben machen kann ...

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    ich würde wie folgt vorgehen: Vorschlagen, dass sie mir ein kostenloses Ersatzfahrzeug 1200GS Luftgekühlt geben und dann eine Frist vereinbaren, binnen der geliefert werden muss, oder sie ihren Mist behalten können.

    Die haben halt etwas viel mit ihren Nachbesserungen, Teilen und der zeitlich sehr intelligenten Systemänderung zu tun. Wie dämlich kann man eigentlich sein? Ist doch keine Raketenwissenschaft

  7. Registriert seit
    01.10.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #7
    Tröste Dich (ich weiss, hilft nur wenig), ist mir bei Honda auch mal so gegangen.

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von GSMän Beitrag anzeigen
    Tröste Dich (ich weiss, hilft nur wenig), ist mir bei Honda auch mal so gegangen.

    Soeben einen Anruf von BMW Schweiz erhalten ....

    Der vom mitgeteilte Status 182 sei nicht korrekt - das Motorrad befände sich noch immer in Berlin


    Grund für die Verzögerung sei, dass ein Zulieferant wohl im Hochwasser Teile gelagert hatte und dadurch ein Produktionsunterbruch entstanden sei, resp. das Motorrad nicht fertig fabriziert werden konnte ....

    Neuer Liefertermin - sei der kommende Freitag 05. Juli 2013

    es ist zum Heulen ......

  9. Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    245

    Standard

    #9
    Hallo Brunoldi,

    ich drücke Dir die Daumen, dass der Termin gehalten wird. Der Sommer ist ja auch noch nicht so ganz richtig da. Nicht unterkriegen lassen!!

    Gruß
    Jörg

  10. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #10
    Teile aus dem Wasser für den Wasserboxer. Das sollte also eigentlich kein Grund für eine Lieferverzögerung sein.

    CU
    Jonni


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gore-Tex Lederhose Gr. 56, Premium-Qualität
    Von fritzditrich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.04.2013, 18:59
  2. Continental Premium Contact 205/55 R16 91V
    Von Qfritz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.12.2012, 11:21
  3. Biete Sonstiges XXL Premium-Funktionsregenkombi von Polo
    Von helmchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 18:55
  4. Biete Sonstiges Olympus XZ-1 Premium Digital Kompaktkamera
    Von AngryC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 22:49
  5. Kettenmax Premium
    Von Kai R im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 10:07