Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

BMW R 1200 GS Adventure LC - Schutz-Folie für die Alukoffer

Erstellt von SaarGs, 01.07.2015, 09:38 Uhr · 24 Antworten · 9.442 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    133

    Beitrag BMW R 1200 GS Adventure LC - Schutz-Folie für die Alukoffer

    #1
    Hallo,

    habe folgendes in ebay Kleinanzeigen gefunden.
    Schaut ja nicht schlecht aus - also habe ich mir soeben mal die (Schutz) Folie für die Original BMW LC Alukoffer bestellt.
    Mit dem Satz soll der komplette Koffer geschützt sein, oben, unten und einmal die kompletten Seiten.
    Seitenteil ist in einem Stück - das könnte gefrimmel werden... schauen wir mal.
    Aber somit sind alle Außenseiten zu fast 100% abgedeckt und geschützt. Auch die Folie für den Deckel ist nicht nur auf dem Deckel, sondern geht auch um die Gurtösen an den schrägen Seitenflächen! Gute Idee.

    Hier mal der Link dazu:

    BMW R1200GS ADVENTURE (K51), SCHUTZFOLIE FÜR ORIGINAL ALU KOFFER in Hessen - Niddatal | eBay Kleinanzeigen


    Wenn die Folie die (schweine teuren) Alukoffer schützt und diese sind leichter zu reinigen, warum nicht?
    Ich werde nach Montage der Folie mal berichten - aber erst steht mal eine Tour Richtung Garmisch Partenkirchen an, da war doch noch was....


    Gruß
    SaarGS

  2. Registriert seit
    26.04.2015
    Beiträge
    37

    Standard

    #2
    Ich habe bei meinen Köfferchen die Deckel foliert, mit der Schutzfolie von Louis.

    Etwas grösser als A4, kostet ein Bogen 4.99 €uro.

  3. Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #3
    Keine Frage, geht natürlich auch.
    Aber ich wollte eine Folie die (fast) alles abdeckt. Und so schön ausgeschnitten bekomme ich das nicht hin.

  4. Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    141

    Standard

    #4
    Ich habe mir die Schutzfolie von Signaturecd bestellt die gibt's auch in klar.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken imag1032.jpg  

  5. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    111

    Standard

    #5
    Schutzfolie für Alukoffer? dann sehen die ja aus wie NEU. Also nie benutzt.

    Bei mir müssen die schon ein bischen Pattina haben,also gebraucht aussehen.

    Abspritzen, trocknenlassen Schlösser ölen und weiter gehts.

    Nix für ungut. Viel Spass beim folieren

    Gruß aus Südhessen.

  6. Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #6
    Ja, Schutzfolie für Alukoffer.
    Das wäre doch ein Traum alles sieht aus wie neu

    Ob es im nachhinein etwas bringt muß man dannn mal schauen.
    Ich habe bis jetzt gute Erfahrungen damit gemacht.

  7. BJB Gast

    Standard

    #7
    Meine werden in den nächsten Wochen in oliv foliert��

  8. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    106

    Standard

    #8
    Ich habe mir auch die von Signaturecd bestellt. lassen sich problemlos folieren uns machen bis jetzt nen wirklich ordentlichen Eindruck.

  9. Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    133

    Standard

    #9
    Hallo,
    so, habe den Foliensatz bekommen.
    Die Folie die im den Koffer kommt, ist schon arg lang.... schauen wir mal
    Sobald Zeit ist und ich es angehe werde ich bericheten.

  10. Registriert seit
    12.03.2015
    Beiträge
    50

    Standard

    #10
    Hallo,

    ich habe mir meine Kofferdeckel bei der diesjährigen Norwegentour durch die Gepäckrolle übern Soziussitz vermakelt.
    Ärger mich ein wenig, dass ich sie vorher nicht poliert habe.
    Hat jemand vielleicht einen Tip, wie ich sie wieder einigermaßen hin bekomme?.
    img_0368.jpgimg_0369.jpg
    Danke und Gruß
    Suse


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 21:09
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:59
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.06.2015, 21:59
  4. Reifenwahl für die BMW R 1200 GS ADVENTURE LC !!! WICHTIG !
    Von gstreiberinstgt im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.04.2014, 11:29
  5. Farbwahl BMW R 1200 GS ADVENTURE 2008?
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2008, 00:22