Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe für die GS LC Adventure?

Teilnehmer
174. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Olive uni matt

    51 29,31%
  • Racingblue metallic matt

    38 21,84%
  • Alpinweiss uni

    68 39,08%
  • Sonderlackierung

    17 9,77%
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

BMW R 1200 GS LC ADVENTURE: Welche Farbe wird es?

Erstellt von RolandC, 10.11.2013, 20:46 Uhr · 105 Antworten · 20.130 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von moro Beitrag anzeigen
    Doch doch, die kann man unbesehen und unbefahren bestellen.

    Jeder der Besteller hat sicher schon eine 1200GS WC gefahren.
    Die ADV ist nur ein wenig träger, langsamer, fetter, höher, schwerer. Und hässlicher?
    Ihre Vorteile sind aber auch deutlich zu erkennen.

    Gar kein Problem, da weiss doch jeder was er "blind" kauft. Nur, sich für eine der 3 Farbvarianten
    zu entscheiden fällt möglicherweise schwer.

    Gruß Rolf
    Hi rolf,

    Nicht nur die wc,sondern auch schon die altevADV.so wie ich,als jahrelanger ADV-KENNER und GENIESSER .

  2. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #22
    Hallo,

    würde mich mal interessieren, welche Farbe diejenigen mit Sonderlackierung geplant haben- wollt ihr eine TB basteln?

    Gruß Roland

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #23
    Noooobe roland ,

    Ich denke mal....es wird TB geordert.

    Wenn ich mal kein bock mehr auf nato - grün mehr habe , wird mein erdferkel berta ruck zuck einfoliert.

    Damit kenn ich mich schon bestens aus.dann hab ich in max. 7 std eine TB .

    Grüssle alex

  4. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #24
    Hallo Alex,

    echt? Folieren bei den wilden Formen? Hab ich noch nicht probiert- stell ich mir aber schwierig vor- aber wenn Du Übung hast ist's mit Sicherheit eine super Lösung...

    Gruß Roland

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von RolandC Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

    echt? Folieren bei den wilden Formen? Hab ich noch nicht probiert- stell ich mir aber schwierig vor- aber wenn Du Übung hast ist's mit Sicherheit eine super Lösung...

    Gruß Roland
    Nabend roland ,

    Hab meine alte berta ADV einfoliert.kann man auch nachlesen.schnabel ging einfach.nur der tank, hat schwierigkeiten gemacht,durch die sicken ...rechts und links.sah aber anschliessend sauber aus.aus silber wurde kaka-braun met :-).

    schönes wochenende noch,roland.

    gruss alex

  6. Registriert seit
    29.12.2012
    Beiträge
    187

    Standard

    #26
    zum Thema Farbe: Ich persönlich bin kein Freund von Folierungen. Habt ihr schon mal an Dipping gedacht? Insbesondere bei komplexen Formen scheint es viel Sinn zu machen und die Oberflächen scheinen sogar Waschstrassen tauglich zu sein.

    Ich werde das auch mal ins Auge fassen, denn es sieht nach einer guten und reversiblen Alternative zur individuellen Farbgebung aus.

  7. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #27
    Hallo Tom,

    was ist Dipping? Eine Art Tauchbeschichtung?

  8. Registriert seit
    05.11.2013
    Beiträge
    170

    Standard

    #28
    Dabei wird flüssiges Gummi aufgesprüht wie farbe. Lässt sich auch wieder abziehen.

    Mal nach plastidip googeln oder auf Youtube eingeben.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.792

    Standard

    #29
    ich hab auch für oliv gestimmt und finde die farbe immernoch klasse.

    wenn ich damit allerdings die allerweltsfarbe bei der LC-ADV gewählt habe, dann erscheint sie mir plötzlich viel weniger attraktiv ...

  10. Registriert seit
    10.09.2009
    Beiträge
    92

    Standard

    #30
    Für mich ist Olive auch die erste Wahl unter den Farben- finde es aber schade, dass es kein schwarz oder grau gibt. Hab auch schon mit weiß geliebäugelt, finde aber das die Dicke in einer dunklen Farbe am besten aussieht. Blau gefällt mir persönlich nicht. Denke auch es wird die Olive die irgendwann auf die TB umlackiert wird...


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1200 GS Adventure Welche Batterie?
    Von Josef. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 06:56
  2. Welche Farbe?
    Von callisto im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 23:07
  3. BMW R 1200 GS LC ADVENTURE 2014.WIRD SIE SOOOO Kommen???
    Von gstreiberstgt im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.10.2013, 21:38
  4. Welche Farbe fuer R 1200 GS
    Von FeelFree im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 109
    Letzter Beitrag: 15.02.2009, 22:30
  5. Welche Ausstattung bei der 1200 Adventure
    Von erich.s im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2007, 01:30