Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

BMW Sturzbügel, Trägersystem Koffer der ADV

Erstellt von Berunix, 13.01.2015, 06:21 Uhr · 17 Antworten · 2.198 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard BMW Sturzbügel, Trägersystem Koffer der ADV

    #1
    Moin Leutz,

    ich möchte gern die originalen Sturzbügel und das Trägersystem der Alukoffer von silber auf schwarz ändern. Geplant ist eine Zn-Ni Beschichtung als Korrosionsschutz und oben drauf als Topcoat entweder Pulverbeschichtung oder eventuell auch eine KTL Oberfläche. Nun zu meiner Frage. Aus welchem Material sind diese Teile (denke mal einfacher Stahl) und welche Oberflächenbehandlung ist da serienmäßig drauf? Und was haltet Ihr von meiner Idee.

    gespannte Grüße

    Berunix

  2. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #2
    Hallo Berunix,
    ich habe meine Sturzbügel und den Heckträger in eine Galvanikbude in Berlin gebracht und schwarz Pulver beschichten lassen.
    Sieht super aus.
    Hatte auch schon an meiner TP etliche Teile dort machen lassen. Gute Arbeit zu kleinem Geld.

    P.S. ich würde auch noch den Unterfahrschutz sw machen, sieht für mich einfach besser aus.

  3. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #3
    Einen hätt ich noch.......
    Wie willst du hinterher, die Gummipuffer, die an den Sturzbügeln, innen Höhe Zylinder, wieder befestigen.
    Ich habe die Nieten ausgebohrt um die Dinger ab zubekommen, sonst kannst du nicht Pulvern.
    Will mal heute zu meinem , der Verkäufer sagt er hätte eine Nietzange zuhause, die er mir borgen will.

  4. Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    .....ups, mit dem Thema der Demontage und Montage hatte ich mich noch nicht befasst
    Bin davon ausgegangen die sind geschraubt, da ja sicher bei Stürzen öfter getauscht werden. Mh.....da muss ich wohl noch was genauer hinschauen. aber danke dir schon mal für die Tipps

    Gruß Berunix

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.469

    Standard

    #5
    Die original BMW-Bügel sind doch aus Edelstahl??? Da erübrigt sich Korrosionsschutz

  6. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #6
    Achso......
    Und die Plastikpinökel (6 Stück) für die Kabelhalterung der LED-Zusatzscheinwerfer kannst du auch gleich beim bestellen.
    Die gehen zwar rausgepopelt, aber ich werde sie nicht wieder benutzen.
    Bestellnummer findest du hier Leebmann

  7. Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #7
    ah das wäre ja noch besser.....Koro weglassen und einfach pulvern.....sounds good

  8. Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #8
    ....da fällt mir gerade was Schlaues ein.....ich lass das ganze Gelump einfach von meinem abbauen und gepulvert wieder montieren BEVOR ich sie übernehme.....soll er mal was tuen für seinen Umsatz

  9. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    671

    Standard

    #9
    Na, da bin ich mal gespannt wie ein Flitzebogen

  10. Registriert seit
    12.01.2015
    Beiträge
    13

    Standard

    #10
    Moin Leutz,

    wollte euch ein kurzes Update geben. Nach Rücksprache mit meinem gabs folgende Antwort:
    "deinFahrzeug wird in der 11KW gebaut und wahrscheinlich geliefert.

    Der Sturzbügel ist aus Edelstahl gefertigt und anschließendelektropoliert und kugelgestrahlt. Sobald das Fahrzeug da ist kann ich dir dieseTeile abbauen lassen und du lässt Sie beschichten und wir montieren Siewieder."

    ....
    wenn auch die KW11 nicht ganz der erwartete Januar ist passt mir der Rest der Antwort ganz gut



    Gruß Berunix


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Original BMW Koffer an der ADV wirklich dicht?
    Von Matsche1967 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 19:47
  2. Original BMW Sturzbügel mit Prallblech R1150GS Adv, Bj 2005
    Von crashdaddy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2008, 15:24
  3. BMW Sturzbügel R850/1100/1150GS/ADV
    Von crashdaddy im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 18:32
  4. ADV mit Koffer der GS
    Von gsa2008 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 06:57
  5. Suche BMW Alu Koffer 1200 ADV
    Von Der Belgier im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 12:17