Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 115

BMW taugt nix ..... angeblich

Erstellt von Cuvo, 21.06.2013, 23:42 Uhr · 114 Antworten · 14.398 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.709

    Standard

    #71
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Ich bezog mich auf die Formel 1.
    HIPRO
    Ist bei der Honda ganz gleich, schalten "musst" Du da auch selber.

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #72
    im übrigen ist das Honda DCT kein Automatikgetriebe...hier ein Auszug aus dem Pressetext
    "Der Crosstourer ist optional mit Hondas Doppelkupplungsgetriebe erhältlich. Die im Motorradsektor einzigartige Technik erlaubt zu kupplungslosem Anfahren wahlweise manuelles oder vollautomatisiertes Schalten ohne Zugkraftunterbrechung – eine fortschrittliche Lösung, die ausgezeichnet zum Fahrzeugkonzept passt."

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #73
    Zitat Zitat von HIPRO Beitrag anzeigen
    Die fahren mit automatisierten Schaltgetrieben.
    Schalten tut jeder Pilot selber - mit Paddel.
    HIPRO
    und genau das macht DCT auch!
    du schaltest mit knöpfen am lenker(oder kannst auch den automatik-modus nutzen).

    DCT/DSG sind automatisierte schaltgetriebe mit doppelkupplung.

  4. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    190

    Standard

    #74
    Zitat Zitat von SC51 Beitrag anzeigen
    Ich hab den Crosstourer schon mal ein Wochenende lang und ca 800 km getestet. Hat riesig Spaß gemacht.
    Leider sind diese Reiseenduros aber alle nicht das, was ich mir unter einem komfortablen Reisebike vorstelle.
    Ich bin vom Wind- und Wetterschutz, sowie von Komfort und Reichweite einfach "verwöhnt" und könnte mir höchstens sowas als 2.Motorrad vorstellen.
    ...
    Aha. Ich fasse zusammen:

    GS ist nix.
    Crosstourer ist viel besser, aber dann doch nix.
    Enduros sind sowieso alle nix.
    Knieschleifer sind gut und hängen eh alle ab.
    aber eigentlich willst einen Reisedampfer.

    (ich hoffe, das gibt es so in etwa wieder...?)

    Bist du sicher, dass du im richtigen Forum postest?

    Und darf ich fragen, womit du aktuell fährst und welches Bike dich bisher "mit Komfort und Reichweite verwöhnt" hat ?

    Vielleicht bringt das etwas Licht ins Dunkel.

    Verwirrte Grüße,
    Michael.

  5. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #75
    Soviel zum Crosstourer im Vergleich zu den andern Großenduros.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto.jpg  

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #76
    Zitat Zitat von Q-Tip Beitrag anzeigen
    ...

    Und darf ich fragen, womit du aktuell fährst und welches Bike dich bisher "mit Komfort und Reichweite verwöhnt" hat ?
    ...
    ich tippe ja bei dem nick auf eine SC51 ... gibts bei honda:

    honda_pan-european_2009.jpg

  7. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #77
    Zitat Zitat von Ballerjürgen Beitrag anzeigen
    Soviel zum Crosstourer im Vergleich zu den andern Großenduros.
    Uii.. ne deutsche Zeitung, in der BMW erster wird. Na, jetzt muss ich ja überzeugt sein.

    Als ich mich damals für die GS entschieden habe, habe ich bewusst nicht den Crosstourer gefahren, weil ein Moped mit weniger als 200kg Zuladung für mich indiskutabel ist. Aber, wenn man mal nicht nur die deutsche Presse liest, ist der Crosstourer schon ein nettes Reisemotorrad, halt nur keine "Enduro".

    Ernsthaft, 99% aller Forummitglieder brauchen keine Euduro, genauso wie 99% aller SUV Fahrer nie durch den Dschungel fahren.

    Der Crosstourer muss nach allen was ich weiss eine prima Tourenkiste sein, und die paar punkte unterschied die "Zeitungsfachleute" immer rauslesen (auf einer 1000 Punkte Scala haben die Maschinen dann mal 50 Punkte unterschied... uiiiii) sind nicht wesentlich.

    In der Reisewertung ist der Crosstourer dritter geworden. Da die Maschine viel weniger Kohle verschlingt als eine BMW, ist das durchaus eine Alternative, vor allen wenn die Chemie zwischen Fahrer und Maschine stimmt.

    Frank

  8. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    #78
    hast du einen CT schonmal um enge Spitzkehren gewuchtet? Sicher nicht. Außerdem wurde die GS nicht nur in deutschen Fachzeitschriften Erste, sondern auch in I, NL, S, CH, GB und F.

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.766

    Standard

    #79
    der eine oder andere kann sich offensichtlich nicht vorstellen, dass es leute gibt die keinen testsieger wollen, sondern sich anhand eigener kriterien IHR optimales mopped heraussuchen.

  10. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #80
    Baller,

    es ist mir pieps schnurz egal, in wievielen Zeitungen die GS erster wurde. Genau wie dir es sicher wurscht ist, das die Yamaha 2012 zum Adventure Bike des Jahres in USA gewählt wurde.

    Ich weiss auch nicht was dieses "Spitzkehren gewuchte" sein soll. Spitzkehren gibt es hier im Bergischen noch und nöcher (ok, nicht wie in den Alpen, aber der Norddeutsche kann davon nur träumen), und das ist eine reine Übungssache, egal mit welchem Bike. Das geht sogar mit Harleys..... oder ner Triumph Rocket...

    Diese nachträgliche "ich muss meinen Einkauf validieren, weil ohne Stempel einer Zeitung bin ich ja zu blöd zum Glücklichsein" Einstellung ist doch albern ohne Ende.

    Entweder man hat Spass mit seinem Moped, oder nicht. Die Differenzen in der Oberklasse sind so gering, von der praktischen Seite, das Händlerwahl und das persönliche Gefühl (und so sollte es auch sein) viel wichtiger sind. Sonst würde jeder von uns einen Golf fahren, oder einen Skoda, Hauptsache VW.

    Wenn man mal die Servicekosten der "Premiummarke" dazurechnet, die "Eisdiele" tauglichen Intervalle, dann gibt es genug Gründe sich andere Mopeds anzusehen. Was schlechtes kauft man sich dort auch nicht. Und, wenn ein anderer Hersteller mal was innovatives macht, ist das im generellen erstmal gut. Wettbewerb und Interessante Bikes sind gut für den Markt, nicht nur den Deutschen.

    Frank


 
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorschaden, angeblich Pleuellager bei 71'
    Von snoopydooh im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.09.2012, 12:24
  2. Taugt diese Lenkererhöhung was?
    Von Sealiner im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 17:03
  3. taugt iPhone 4 als Navi?
    Von gser im Forum Navigation
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.07.2011, 20:27
  4. Angeblich neue 1250 o. 1300 GS?
    Von Ham-ger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 16:53
  5. Welche Tourenscheibe taugt was?
    Von Eugen im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.10.2006, 20:16