BMW Zusatzscheinwerfer Selbstmontage

Diskutiere BMW Zusatzscheinwerfer Selbstmontage im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin liebe Gemeinde, Ich bin im Moment in freudiger Erwartung und will meine NEUE in den kommenden Wochen endlich zulassen. Zur Zeit kämpfe ich...
Bigfarm007

Bigfarm007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Moin liebe Gemeinde,

Ich bin im Moment in freudiger Erwartung und will meine NEUE in den kommenden Wochen endlich zulassen.

Zur Zeit kämpfe ich mit mir, ob ich mir zu dem schon gekauften Zubehör, Navi, Sturzbügel , Koffer auch noch die
BMW Zusatzscheinwerfer gönne. Auf Nachfrage beim :o NDL Hamburg wurde mir ein Preis von 600 Euronen genannt.

Nun kann es aus meiner Sicht doch eigentlich nicht so richtig schwer sein, die Scheinwerfer an das Mopped zu bauen.
Hat das schon mal jemand gemacht ? Muss das Steuergerät neu programmiert werden bzw müssen die Lampen auf irgendeine Weise im System freigeschaltet werden ?

Ich bin ja eigentlich nicht nicht geizig aber 150 € für den Einbau finde ich schon knackig. Ich hatte an meiner 2006er GS Motobozzos die in einer halben Stunde montiert waren.

Viele Grüße von der Elbe

Wulf
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Die Steuerung erfolgt bei Originaleinbau direkt über den Kombischalter. Bei einem neuen Moped ist das Sparen am falschen Ort. Bei einem 15 Jahre alten Moped wäre es vielleicht was anderes ...
 
0

005LzI

Gast
Guten Abend Wulf,

so in den letzten sechs Wochen, wurden hier Zusatzlampen genannt welche über zweimaliges Bedienen der Fernlicht Taste eingeschaltet werden konnten.

Gute Lösung, dachte ich mir. Weiß aber nicht mehr wo es mitgeteilt wurde.
 
Bigfarm007

Bigfarm007

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
117
Ort
Elmshorn - Das Paris des Nordens
Modell
R 1200 GS LC ADV
Motobozzo hatte ich ja schon auf meiner vorherigen GS und falls es jemanden interessiert.... klare Kaufempfehlung und der Service ist
wirklich nett, ich hatte mir seinerzeit falsche Birnen dazu bestellt und bekam prompt einen Anruf, dass die nicht passen. Dabei habe ich von meinen Tourplänen erzählt und schon hat Herr Motobozzo eine Nachtschicht eingelegt und meine Lampen waren schneller fertig.
Von der Verabeitung ganz zu schweigen.... an alle Metaller hier.... sauber gelasert, entgratet, Kabel sauber angeklemmt ... erste Sahne..

Wenn ich mit den BMW Lampen nicht auf eine vernünftige Preisgeschichte komme, knote ich wieder Motobozzos an meine LC.

cheers
Wulf
 
Thema:

BMW Zusatzscheinwerfer Selbstmontage

BMW Zusatzscheinwerfer Selbstmontage - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Zusatzscheinwerfer OEM BMW an touratech tank schutzbugel ?

    Zusatzscheinwerfer OEM BMW an touratech tank schutzbugel ?: Hallo, vielleicht war die Frage nicht ganz klar. Ich werde bald meine 1300 mit originalen Sturzbügeln und Scheinwerfern erhalten. Ich würde gerne...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW R1200 GS k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Erledigt Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25

    Zusatzscheinwerfer Halter original BMW GS 1200 k25: Servus zusammen ✌🏻 Ich suche die originalen Zusatzscheinwerfer Halter für meine k25 TN für links wäre 71607715831 TN für rechts wäre...
  • Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?

    Original BMW Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügel bauen?: Hallo, Ich fahre ja eine GS Triple Black, diese hat die Original Zusatzscheinwerfer Vorne unter dem Frontkotflügel verbaut. Optisch gefällt mir...
  • Zusatzscheinwerfer OEM BMW an touratech tank schutzbugel ?

    Zusatzscheinwerfer OEM BMW an touratech tank schutzbugel ?: Hallo, vielleicht war die Frage nicht ganz klar. Ich werde bald meine 1300 mit originalen Sturzbügeln und Scheinwerfern erhalten. Ich würde gerne...
  • alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS

    alternative Halterung für original. BMW Zusatzscheinwerfer an 1250 GS: Hallo, brauch mal Euren Rat. Ich habe an meiner GS1250 aus 6-2023 die original LED Zusatzscheinwerfer. Ich finde diese jedoch sehr prominent und...
  • Oben