Bocksprünge

Diskutiere Bocksprünge im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Da hilft kein Forum, sondern nur üben, üben, üben.
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Aha....

Wenn ein Motorrad das macht, was es soll und man jemand, der es nicht schafft, damit klarzukommen vermittelt, das es am Fahrer liegt, dafür verdient man sich eine Beleidigung?

Interessante Ansicht....
Es war ja auch eine nette Beleidigung, wie du selbst schreibst,

.... und ich frag mich mal wieder, warum ich die Ironie-Smileys verwende, wenn sie eh keiner mitliest?

Gruß Thomas
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Aha....

Wenn ein Motorrad das macht, was es soll und man jemand, der es nicht schafft, damit klarzukommen vermittelt, das es am Fahrer liegt, dafür verdient man sich eine Beleidigung?....
Du musst aber auch immer noch einen drauf setzen und alles zerlabern.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist Deine Meinung.

Ich habe nach anfänglicher Schilderung (offensichtlich nicht eindeutig genug bzw. keine wunschegemäße Antwort für den TO, das es selbstverständlich an der doofen Technik der GS liegt) dann nochmals deutlicher aufgezeigt, wo es m.M.n. liegt, nämlich an ihm selber.

Das hat weder mit draufsetzen noch mit kaputtlabern zu tun, sondern ist eindeutig der Sache geschuldet (wers mit dem Chirugenbesteck nicht kapiert, bekommt dann den Holzhammer serviert)
 
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
452
Ab Post 37 nur noch Rumgelabere. Lasst es doch einfach gut sein und zerlabert nicht immer jeden Fred. Ist ja furchtbar. Leidet ihr unter Kommunikationsarmunt oder was soll das? Geltungsdefizit?:banghead::teufel:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.260
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Lasst doch gut sein. Der TE hat kein Interesse mehr an Antworten und sucht sich ein anderes Forum.Thema kann zu, sonst wird dieser Thread auch wieder nur zerredet.
Ab Post 37 nur noch Rumgelabere. Lasst es doch einfach gut sein und zerlabert nicht immer jeden Fred. Ist ja furchtbar. Leidet ihr unter Kommunikationsarmunt oder was soll das? Geltungsdefizit?:banghead::teufel:
Neuer Moderator?
Kommst mir fast vor, wie jemand, der sich über das Fernsehprogramm beschwert, dabei wäre es ganz einfach indem man um- bzw. ausschaltet. Auch hier besteht kein Lesezwang.
Dass ein Fred sich mit der Zeit ausfranst ist ganz normal, das Thema ist durch, der TE hat sich vom Acker gemacht, was ist so schlimm dran, wenn man noch etwas labert bzw. Nachbesprechung macht? Bmin hat z.B. eingeworfen ob er gar schon im Begrenzer war, ein durchaus beachtenswerter Aspekt.
Und ganz wichtig, bitte nicht alles immer bierernst nehmen, ohne Humor wird das ziemlich schnell unlustig hier.

Gruß Thomas
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Ab Post 37 nur noch Rumgelabere. Lasst es doch einfach gut sein und zerlabert nicht immer jeden Fred. Ist ja furchtbar. Leidet ihr unter Kommunikationsarmunt oder was soll das? Geltungsdefizit?:banghead::teufel:
Sorry, aber du bist doch jetzt selbst am "zerlabbern"....:cool:

Gruß Alex
 
R

Rapido

Dabei seit
02.08.2017
Beiträge
143
Hallo zusammen,
ich hatte diesen Kängurueffekt auch einige Male
und meistens war es peinlich. Vorgedrängelt und
bei Grün losgeprescht, dann das gehoppel. Bin
dabei garnicht auf den Gedanken an die ASR
gekommen. Habe das auf den hinten liegenden
Schwerpunkt und meine Kupplungshand zurück
geführt. Werde ab jetzt im anderen Fahrmodi
agieren. Das gehoppel ist mit etwas Geschick
schnell ausgebügelt, aber man verliert halt Zeit.
Folgendes hatte trotzdem mehr Einfluß als bei
herkömmlichen Systemen. Der Spielraum der
Finger im Handschuh und die Einstellung des
Kupplungshebels (jetzt auf kürzester Distanz).
Schöne Grüße an alle Rodeofahrer;)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.865
Ort
Wien
Modell
1250er
Auch was Konstruktives: bei mir war es die Kupplung knapp vorm endgültigen Verrecken bei 20‘ km. Neue Kupplung, anderer Druckstift und der Kuchen war gegessen.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.631
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wenn es denn die gelobte ASR ist, die bei Schlupf den Vortrieb löst und bei Gripp sofort wieder herstellt usw. usw., dann möchte ich bei Tempo 90 in der Kurve nicht in den Regelbereich kommen.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Keine Sorge...da passiert nix schlimmes. (es sei denn, Deine GS macht dann Bocksprünge)

Im Gegenteil, durch den ganz kurzfristig rausgenommenen Vortrieb hat der Reifen wieder mehr Vermögen, Seitenkräfte aufzubauen und so bekommt man außer einem Husten des Motors und Ruckler des GS nicht viel mit.

Gruß
RunNRG (der sonst bei einer wohl leicht sandigen Kurve wesentlich mehr Seitendrift hingelegt hätte..oder ärgeres)
 
Thema:

Bocksprünge

Oben