Bodis Auspuff (...vs Akra)

Diskutiere Bodis Auspuff (...vs Akra) im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute, nachdem ich meinen 3 Monate alten Akra Auspuff zerbeult habe, muss nun was neues her. Irgendwie tut der nächste Tausender schon...
E

Extrabine

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
30
Modell
K50 2013
Hallo Leute,

nachdem ich meinen 3 Monate alten Akra Auspuff zerbeult habe, muss nun was neues her.
Irgendwie tut der nächste Tausender schon weh und da ich wohl auch in Zukunft im Gelände die GS noch auf den Auspuff legen werde, bin ich mir doch nicht so sicher, ob da ein Akra so kompatibel der Wage Offroad/Geldbeutel ist. Es soll also was günstigeres schwarzes her, was wohl schwer wird, wenn man Akra Qualität gewöhnt ist und zu schätzen weiß.

Durch Zufall bin ich über den Bodis Black Edition gestolpert, dessen Preis (550) und Optik mir zusagt. Die Soundvideos bei YT kann ich aber schwer einschätzen. Irgendwie klingen da alle fast gleich, außer, dass der Bodis vielleicht etwas sonorer als der Akra erscheint.

Hat jemand von euch den Bodis für die K50 und kann mir darüber berichten? Oder kann gar jemand über den Bodis im Vergleich zum Akra berichten?

Viele Grüße,
Sabine
 
Daynie

Daynie

Dabei seit
19.07.2011
Beiträge
849
Modell
R 1250 GS Adventure
Wenn Du viel Gelände fährst und regelmäßig Bodenkontakt hast, wären mir auch 550.- zu teuer. Fahr' doch den originalen Pott, den bekommst Du für 150 in der Bucht. Wenn es schwarz sein muss, dann lass dir die Dinger pulvern. Sieht auch geil aus und ist billiger....

PS.: der Bodis klingt auf der Lufti super. sehr tief und bassig. Auf der LC weiß ich es nicht. Wird aber auch gut sein?!

LG D




Sent from my commodore VC20 using Tapatalk
 
E

Extrabine

Themenstarter
Dabei seit
17.01.2016
Beiträge
30
Modell
K50 2013
...wollte nur eben Bescheid geben, dass sich das Thema (zumindest für mich) erledigt hat!

Habe heute gesehen, dass Akra Mantel-Reparaturkits anbietet! Für 350 Euro gibts den Mantel in Schwarz mit Nieten zum Austauschen. Gerettet! :)

Viele Grüße
Sabine
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
... Für 350 Euro gibts den Mantel in Schwarz mit Nieten zum Austauschen. Gerettet! :)
bis zum nächsten Bodenkontakt..... ;) ich habe die Ventildeckel meiner HP nur noch grob geschliffen und schwarzen Hitzelack drauf, hielt super...bis zum nächsten Bodenkontakt
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bodis Auspuff (...vs Akra)

Bodis Auspuff (...vs Akra) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett

    Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett: Hallo, hätte vielleicht jemand Interesse am Tausch wie oben beschrieben. Also, ich habe eine Bodis und möchte eine SR. Wertausgleich wegen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

    17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • R 1200 GS Frage zu Bodis Krümmer und Lambdasonden

    Frage zu Bodis Krümmer und Lambdasonden: Hallo Meine 1200er GS ist 2011er Bj. K25. Hat den DOHC Motor. Sie hat einen Bodis Auspuff und dazu den Bodis Krümmer den es wohl nur bei...
  • Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV

    Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV: Hallo zusammen, suche für eine 2004er 1150 ADV mit Kat eine Komplettanlage von Bodis, SR-Racing oder Hattech. Wer etwas anzubieten hat, bitte...
  • bodis auspuff

    bodis auspuff: hallo zusammen, habe ja vor kurzem ne 1150er gs erworben - und bin total begeistert. an der kiste wurde von www.rennkuh.de so ein tuning satz...
  • bodis auspuff - Ähnliche Themen

  • Erledigt Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett

    Tausch R1150GS Bodis Komplett gegen SR-Racing komplett: Hallo, hätte vielleicht jemand Interesse am Tausch wie oben beschrieben. Also, ich habe eine Bodis und möchte eine SR. Wertausgleich wegen...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) 17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers

    17 Zoll Rennkuh Bodis Wilbers: Tag zusammen, ich möchte Euch hier meine 17 Zoll Kuh anbieten. rennkuh Stufe 1, bodis kompl. mit kat, Wilbers Fahrwerk mit hydraulischer...
  • R 1200 GS Frage zu Bodis Krümmer und Lambdasonden

    Frage zu Bodis Krümmer und Lambdasonden: Hallo Meine 1200er GS ist 2011er Bj. K25. Hat den DOHC Motor. Sie hat einen Bodis Auspuff und dazu den Bodis Krümmer den es wohl nur bei...
  • Suche Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV

    Suche SR Racing, Bodis oder Hattech Auspuff für 1150er ADV: Hallo zusammen, suche für eine 2004er 1150 ADV mit Kat eine Komplettanlage von Bodis, SR-Racing oder Hattech. Wer etwas anzubieten hat, bitte...
  • bodis auspuff

    bodis auspuff: hallo zusammen, habe ja vor kurzem ne 1150er gs erworben - und bin total begeistert. an der kiste wurde von www.rennkuh.de so ein tuning satz...
  • Oben