Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Bohrmaße Nummernschild

Erstellt von callisto, 25.03.2013, 10:33 Uhr · 55 Antworten · 15.710 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Nemiz Beitrag anzeigen
    Anhang 156125

    Das muss nicht sein, wie Du hier siehst. Kommt immer drauf an, wo die Aufkleber hingemacht werden.



    Die Aussage bei meiner Zulassungsstelle war, dass das Amtssiegel weitgehend unbeschädigt bleiben müsste. Eine leichte Beschädigung am Rand sei geduldet, aber eine Beschädigung des Wappens bzw. eine Überdeckung der Schrift sei nicht erlaubt. Ich würde einfach Callistos Schablone mitnehmen und beim Amt ein wenig "kreatives Kleben" einfordern. Aber offenbar ist das von Behörde zu Behörde unterschiedlich.

    2 Schrauben müssten m.E. auch halten. Nur hat BMW vermutlich nicht ohne Grund 3 davon vorgesehen...
    Hab bei meinem Kennzeichen auch durch das Siegel gebohrt. Na und? Interessiert doch keinen. Wenn die auf dem Strassenverkehrsamt unbedingt ihr Uffpapper genau dahin kleben müssen, wo die Befestigungslöcher vom Schild hinkommen, dann ist das eben so. Der Dame auf`m Amt war das auch ziemlich egal. Loch durchgebohrt und feddich. Manchmal macht man sich einfach zuviel Gedanken.

  2. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    188

    Standard

    #52
    Genauso Nemiz habe ich meine Stempel auch aufkleben lassen ohne das da irgendwie durchgebohrt werden muß.
    Kurz erklährt wie das Nr. Sch.an der GS angebracht wird und schon waren die Stempel da wo ich sie hin haben wollte
    ist nur eine Frage wie mann den Gegenübe auftritt Freundlichkeit hat noch keinen geschadet

  3. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

    Standard

    #53

  4. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von eifel68 Beitrag anzeigen
    Das glaub ich jetzt nicht. Oder?
    Das soll halten .....?
    Das "bombenfest" würde ich bei steigenden Temperaturen aber mal im Auge behalten.
    Ist aber immer wieder interessant was den Kollegen so alles einfällt

    hat bis jetzt 15.000km gehalten, bei 7°-37° ,Regen ,Sonne alles dabei ....das Schild ist fest wie am 1. Tag

  5. UFD
    Registriert seit
    16.08.2008
    Beiträge
    208

    Standard

    #55
    Vlt. kann das zusammengefasst, auf die beste Variante reduziert (Umfrage?) und in einer ToDo-Anleitung dokumentiert mit Zeichnung und Arbeitsplan für alles Modelle 'fest gepinnt' werden. Damit die Prozess-Sicherheit auch bei neuen Modellen gewährleistet wird, könnte man jemanden aus BMW Entwicklung (event. reicht ein Werksangehöriger hier aus dem Forum) zur Überwachung und Pflege der Daten und Prozesse gewinnen. Aufgabe wäre natürlich auch das Verfahren permanent zu optimieren und unter dem Gesichtspunkt des Einsparpotenials von jährlich 2-5% weiter zu entwickeln. Ergebnis sollte sein, das das Nummernschild bereits im Werk (CNC gebohrt/gestanzt, Roboter gesteuert) montiert und somit mit Werksgarantie versehen ausgeliefert wird. Selbstverständlich muss dies auch in der Anschluss (CAR..) garantie für den 2. oder 3. Besitzer aufgenommen werden.

    Dann wird keiner mehr sich mit nem schief montierten oder verlorenen Kennzeichen ärgern müssen.

    Grüße aus ULM (herum)
    UFD

    PS. Nicht umsetzen ohne den Text mindestens 2x gelesen zu haben..

  6. Registriert seit
    04.05.2014
    Beiträge
    196

    Standard

    #56
    ... und da regt Ihr Euch über meinen Chrom-Krümmer-Fetischismus auf ?

    PS nicht ganz ernst gemeint, aber ich konnte nicht anders


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Nummernschild
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 23:33
  2. Nummernschild
    Von huub im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 07:55
  3. Halterung Nummernschild
    Von dominotec im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:23
  4. Wer mit Nummernschild COE und R1200 GS ADV
    Von Placebo im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 08:14
  5. Notfallbox für Nummernschild?
    Von Alteisen500 im Forum Zubehör
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.12.2006, 11:01