Bordwerkzeug elegant verstauen

Diskutiere Bordwerkzeug elegant verstauen im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das BMW-Bordwerkzeug hilft auf Tour in der Not nicht wirklich, ich suche daher einen schicken Platz zum Verstauen von "richtigem" Werkzeug. Unter...
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Das BMW-Bordwerkzeug hilft auf Tour in der Not nicht wirklich, ich suche daher einen schicken Platz zum Verstauen von "richtigem" Werkzeug. Unter den Soziussitz passt zwar ein Satz Torx-Schlüssel, aber eine ordentliche Zange und Schraubenschlüssel die diesen Namen sind dort nicht unterzubringen.

Bei TOURATECH werden Taschen angeboten, die unter die Gepäckbrücke gehängt werden, aber schick sieht anders aus..., guckst Du hier:
Seitentaschen an Gepäckbrücke "groß" für die BMW R1200GS ab 2013 - Taschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

Hat jemand für diese Herausforderung eine elegantere Lösung gefunden ?


Danke
Gruß
TAFFLON
 
E

Elvis

Dabei seit
17.10.2013
Beiträge
51
Ich habe an meiner 12er Adv die Rahmentaschen von Wunderlich. Die integrieren sich etwas hübscher als unter der Gepäckbücke und sind weitestgehend wasserdicht.

Rahmentasche
 
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
ja eleganter geht's ja nimmer..

Dennoch hilft die Karte nicht an allen Ecken dieser Welt und ich mag zumindest die Einbildung mir selber helfen zu können, wenns denn pressiert.

@ Elvis: die gute Wunderlich-Qualität kenne ich, aber im Auge des unterzeichnenden Betrachters ist die Optik auch nicht ganz passend, danke fürs Feedback.
 
R

rainerb

Dabei seit
09.04.2010
Beiträge
180
Ort
Elsdorf / Erftkreis
Modell
BMW 1200 GS LC
Hi,

für die 11er und alten 12er Modelle wurden die Tool-Boxen angeboten. Sie wurden hinter dem Kofferträger bzw. seitlich unter der Sitzbank befestigt.
Ich finde die Ecke hinter dem Nummerschild und Sitzbank recht interessant für eine Lösung. Selbst volleingefedert bleibt genug Platz.
Da könnten die Wunderlichs dieser Welt mal was entwickeln.
 
Wolf-911

Wolf-911

Dabei seit
22.12.2013
Beiträge
64
Ort
Chiemsee
Modell
R1200GS LC & R90S
Servus,
ich hab zwar nicht die eleganteste Lösung aber eine praktische.
in das Toura. Täschen geht vom Werkzeug über die Handschuhe
bis zur mittleren Brotzeit alles rein.
 

Anhänge

C

catch

Gast
Ich hab mein zusätzliches Bordwerkzeug einfach unter dem Soziussitz verstaut. Passt zwar kein "Wagenheber" rein, das Nötigste findet dort aber problemlos Platz.
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
Hab nur eine ADAC Karte am Mann...
Das heißt also beim geringsten Defekt ist der Urlaub im Eimer,weil man ewig warten muß bis mal der ADAC kommt.
Wenn man in the middle of nowhere überhaupt netzverbindung hat,bzw das Land das man bereist die nötige Infrastruktur hat um schnelle Hilfe herbei zu holen.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Das heißt also beim geringsten Defekt ist der Urlaub im Eimer,weil man ewig warten muß bis mal der ADAC kommt.
Wenn man in the middle of nowhere überhaupt netzverbindung hat,bzw das Land das man bereist die nötige Infrastruktur hat um schnelle Hilfe herbei zu holen.
also ich bin mit der GS auch meistens in der sahara unterwegs.:krank2:
 
bastl-wastl

bastl-wastl

Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
3.823
Ort
München
Modell
R1250GS HP
also ich bin mit der GS auch meistens in der sahara unterwegs.:krank2:
Naja wer den eigenen Landkreis nicht verläßt,hat auch keine Angst vor Problemen.

Warum nimmt man überhaupr irgendetwas mit auf Tour.Wäsche,Getränke........eine Kreditkarte reicht doch völlig für den Seelenfrieden.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.516
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich gestehe...
Telefon und KK sind auch mein Werkzeug. Damit kann ich auch sehr gut umgehen... :)
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black

Mehr von:
Held
Mehr:
Hecktasche


Held Toolbag GS Hecktasche für BMW R1200GS/LC ab Bj.2013

Die vielleicht ?? Für Kleinzeugs müßte die reichen.


Grüße von Jürgen
 
TAFFLON

TAFFLON

Themenstarter
Dabei seit
08.05.2013
Beiträge
178
Ort
Nettetal, fast schon Holland
Modell
R 1200 GS LC, Bj. 2014 (aber die Ducati war schöner)
Hallo HDC und Moppede,
das sind beides sehr akzeptable Lösungen - jetzt habe ich die Qual der Wahl.

An alle: das ist ja ein wirklich tolles Forum hier, kein Rumgesülze, kein Off-Topic, sondern lösungsorientierte Beiträge !

Danke
TAFFLON
 
Thema:

Bordwerkzeug elegant verstauen

Bordwerkzeug elegant verstauen - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • frage zum Bordwerkzeug

    frage zum Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BMW R1200GS Adv erworben. In den Unterlagen steht Bordwerkzeug unvollständig. Kann mir jemand sagen was...
  • Erledigt original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!

    original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!: Selbst gebraucht gekauft, edoch top in Schuss, wie man auf den Bildern erkennen kann. Unter dem Sitz das originale Bordwerkzeug! Der Preis von...
  • Erledigt Bordwerkzeug K50/51

    Bordwerkzeug K50/51: ich suche den Schraubendreher incl. Wechselstift für die K50/51 Falls jemand das Teil noch übrig hat, gerne info an palmstrollo(ät)t-online.de...
  • Bordwerkzeug K50/51 - Ähnliche Themen

  • Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?

    Bordwerkzeug: wofür ist dieses schwarze Kunststoffteilchen ?: Hi Leute! Weiß jemand, wofür dieses Teil gedacht ist? ( Siehe Bild ) Danke und Grüße
  • Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS

    Bordwerkzeug zum Kette spannen, F850GS: Servus zusammen, heute war ich mit einer Freundin unterwegs, sie auf einer F850GS mit zu lockerer Kette. Ich wollte die nachspannen, dummerweise...
  • frage zum Bordwerkzeug

    frage zum Bordwerkzeug: Hallo zusammen, ich habe eine gebrauchte BMW R1200GS Adv erworben. In den Unterlagen steht Bordwerkzeug unvollständig. Kann mir jemand sagen was...
  • Erledigt original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!

    original Sozius Sitz (K50/K51) - inkl. Bordwerkzeug!: Selbst gebraucht gekauft, edoch top in Schuss, wie man auf den Bildern erkennen kann. Unter dem Sitz das originale Bordwerkzeug! Der Preis von...
  • Erledigt Bordwerkzeug K50/51

    Bordwerkzeug K50/51: ich suche den Schraubendreher incl. Wechselstift für die K50/51 Falls jemand das Teil noch übrig hat, gerne info an palmstrollo(ät)t-online.de...
  • Oben