Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Bordwerkzeug elegant verstauen

Erstellt von TAFFLON, 10.01.2014, 13:03 Uhr · 59 Antworten · 15.113 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard Bordwerkzeug elegant verstauen

    #1
    Das BMW-Bordwerkzeug hilft auf Tour in der Not nicht wirklich, ich suche daher einen schicken Platz zum Verstauen von "richtigem" Werkzeug. Unter den Soziussitz passt zwar ein Satz Torx-Schlüssel, aber eine ordentliche Zange und Schraubenschlüssel die diesen Namen sind dort nicht unterzubringen.

    Bei TOURATECH werden Taschen angeboten, die unter die Gepäckbrücke gehängt werden, aber schick sieht anders aus..., guckst Du hier:
    Seitentaschen an Gepäckbrücke "groß" für die BMW R1200GS ab 2013 - Taschen - Gepäck - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Hat jemand für diese Herausforderung eine elegantere Lösung gefunden ?


    Danke
    Gruß
    TAFFLON

  2. Registriert seit
    17.10.2013
    Beiträge
    51

    Standard

    #2
    Ich habe an meiner 12er Adv die Rahmentaschen von Wunderlich. Die integrieren sich etwas hübscher als unter der Gepäckbücke und sind weitestgehend wasserdicht.

    Rahmentasche

  3. Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    289

    Standard

    #3
    Hab nur eine ADAC Karte am Mann...

  4. Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    13

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Bremsstein Beitrag anzeigen
    Hab nur eine ADAC Karte am Mann...
    Ich ooch!

  5. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #5
    ja eleganter geht's ja nimmer..

    Dennoch hilft die Karte nicht an allen Ecken dieser Welt und ich mag zumindest die Einbildung mir selber helfen zu können, wenns denn pressiert.

    @ Elvis: die gute Wunderlich-Qualität kenne ich, aber im Auge des unterzeichnenden Betrachters ist die Optik auch nicht ganz passend, danke fürs Feedback.

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    136

    Standard

    #6
    Hi,

    für die 11er und alten 12er Modelle wurden die Tool-Boxen angeboten. Sie wurden hinter dem Kofferträger bzw. seitlich unter der Sitzbank befestigt.
    Ich finde die Ecke hinter dem Nummerschild und Sitzbank recht interessant für eine Lösung. Selbst volleingefedert bleibt genug Platz.
    Da könnten die Wunderlichs dieser Welt mal was entwickeln.

  7. Registriert seit
    22.12.2013
    Beiträge
    64

    Standard

    #7
    Servus,
    ich hab zwar nicht die eleganteste Lösung aber eine praktische.
    in das Toura. Täschen geht vom Werkzeug über die Handschuhe
    bis zur mittleren Brotzeit alles rein.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken image.jpg  

  8. Registriert seit
    31.08.2013
    Beiträge
    302

    Standard

    #8
    Tafflon: Stones Fan?

  9. catch Gast

    Standard

    #9
    Ich hab mein zusätzliches Bordwerkzeug einfach unter dem Soziussitz verstaut. Passt zwar kein "Wagenheber" rein, das Nötigste findet dort aber problemlos Platz.

  10. Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    160

    Standard

    #10
    yes, still rocking 🎸


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bordwerkzeug
    Von scout19069 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 18:07
  2. 1.Hilfe Pack verstauen....
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 20:19
  3. Suche Suche Rückenpolster für GIVI Koffer Elegant E36/45
    Von Rainer aus dem Norden im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 07:54
  4. Wo und wie eine Spiegelreflexkamera verstauen?
    Von Blubber im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 08:48
  5. Suche Bordwerkzeug
    Von bmw-ulli im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 07:39