Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75

BOS Desert Fox mal anders...

Erstellt von Kardan, 04.02.2015, 19:06 Uhr · 74 Antworten · 18.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard BOS Desert Fox mal anders...

    #1
    Hier ist mein neues Spielzeug, heute frisch angekommen:

    img_1543.jpg


    Wenn draussen nicht gerade Frau Holle das Sagen hätte, wäre er schon angebaut und ich würde zwecks Probefahrt auf dem Bock sitzen.
    Gesehen hatte ich ihn am WE auf der Motorradmesse in Leipzig und habe ihn spontan bestellt (zum Messepreis).
    Das ist die neueste Ausführung, neben der Bisherigen in Edelstahloptik. Dieser hier nennt sich "Carbon Steel". Bei dieser neuen Version ist der Edelstahlmantel mit einer strukturierten, schwarzen Beschichtung versehen. Das sieht meiner Meinung nach recht edel aus und passt gut zu meiner weissen 2015er mit schwarzem Rahmen und Antriebsstrang. Die technischen Daten (inklusive der verstellbaren Soundklappe) entsprechen dem normalen Desert Fox, auch der Listenpreis bleibt gleich (799,00).
    Ich berichte, wenn ich ihn ausgiebig gefahren habe - auch im Vergleich zum Akra.

  2. Registriert seit
    09.03.2014
    Beiträge
    267

    Standard

    #2
    Da bin ich mal gespannt. Schickes Teil....
    Freue mich Bilder und Soundfile

  3. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #3
    Hallo, sehr interessantes Teil!

    Bitte Bilder (montiert) und SoundFile einstellen.

    Und verrate doch bitte mal wo ein Messepreis so etwa liegt (-%).

  4. Registriert seit
    14.10.2010
    Beiträge
    68

    Standard

    #4
    Hallo ,

    sieht super aus , hat es auch ein ABE , wieviel wiegt es ???
    danke im vorab
    Gruß Turgut

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #5
    Er hat eine EG Betriebserlaubnis mit entsprechend eingravierter Nummer. Vom Gewicht her liegt er 0,6 kg unter dem Original (4,4 kg).

  6. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #6
    gibt es schon fotos und eine soundprobe?

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    gibt es schon fotos und eine soundprobe?
    Fotos ja, wenn auch nur mit dem Handy in der Tiefgarage geknipst. Soundcheck ist leider immer noch nicht möglich da Frau Holle letzte Nacht wieder fleissig war...

    img_1557.jpgimg_1553.jpg

    Ansonsten: Saubere Verarbeitung, passgenauer und schneller Anbau. Ist etwas kürzer als orig. Brotdose und Akra.

  8. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #8
    schaut gut aus. wenn der sound passt ist das definitiv eine option für mich.

  9. Registriert seit
    20.01.2015
    Beiträge
    104

    Standard

    #9
    Naja, schön ist anders. Was für ein Monsterteil. Gefällt mir überhaupt nicht. Der schwarze Halter paßt von der Farbe her nicht zum Topf. Also 800 € wäre mir das Teil nicht wert. Dafür gibts schönere und kleinere Töpfe.

    ...aber jeder wie er mag.

  10. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #10
    Ich habe auf dem Messestand ausführlich mit den BOS-Leutchen gesprochen. Die Desert Fox-Serie ist explizit für die aktuellen, hubraumstarken Reiseenduros auf dem Markt konzipiert. Das Volumen des Desert Fox ist nach Aussage des Herstellers notwendig, um den großen Zweizylindern über den gesamten Drehzahlbereich keine Leistung zu nehmen. Das hätten zahlreiche Prüfstandsläufe ergeben.
    Der Originaldämpfer und auch der Akra sind ähnlich voluminös.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradreise mal anders ??
    Von wittich im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:31
  2. GS mal anders
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 08:29
  3. Pässe fahren mal anders...
    Von dominotec im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:18
  4. 1150 GS mal anders
    Von jgross22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:24
  5. LGKS mal anders bezwingen
    Von Roadrunner1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:03