BOS Desert Fox mal anders...

Diskutiere BOS Desert Fox mal anders... im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Differenz von ~1000€ ist allein der Kardan wert...dann noch der Parallever, Telelever
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.972
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Gerade geguckt... Ne GS ist jetzt bei 18800 ohne Koffer ohne ohne ohne...
KTM 1290 17800. Vollausstattung (was auch immer das bedeutet).

Mein Händler hat beides da...

Aber nein, dieses Jahr werde ich noch mit meiner goldenen nach Sardinien fahren.
Die Differenz von ~1000€ ist allein der Kardan wert...dann noch der Parallever, Telelever
 
J

Jamkawa

Dabei seit
16.11.2013
Beiträge
24
Ort
Vorarlberg/Österreich
Modell
BMW R1250 GS, BMW K100 Scrambler, KTM 1290 Superduke
Sieht echt scharf aus das teil, gefällt mir sehr gut. Über die aussage das er zu gross ist kann ich nur schmunzel. Da redete einer der von motorentechnik keine ahnung hat für was man ein grosses volumen braucht.
 
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
So geil der aussieht, so jämmerlich hört er sich an. Keine 10 Cent würde ich dafür zahlen!
Er hört sich im Grunde exakt genau so an wie der Akra, schön bassig. Nur beim heftigen Angasen ist er etwas lauter/präsenter. Ich finde ihn vom Sound her optimal, zumal man ihn bei Bedarf (z.B. lange Autobahnanfahrten) einfach leise stellen kann im Gegensatz zum Akra.
 
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Kleine Ergänzung: Falls es Jemanden interessiert, habe ich zum Vergleich noch ein File mit vollständig geschlossener Soundklappe hochgeladen. Es ist über den gleichen Drop-Box Link erreichbar. Unterscheiden könnt Ihr die Versionen über ihren Filenamen.
Nach einer kleinen Feierabendrunde vorhin habe ich die Soundklappe freiwillig auf nur noch 9 Umdrehungen offen eingestellt. Alles Andere ist ganz schön heftig (aber geil:-)...
Mit voll geschlossener Klappe hört sich der Desert Fox an wie ein Zwischending zwischen Brotkasten und Akra. Aber auch schon sehr schön tief und voll. Allerdings geht das "Rotzige" im Klang beim Gasstoß und beim Zwischengas des SA Pro (Runterschalten) fast komplett verloren. Daher die 9 Umdrehungen offen bei mir. :rolleyes:
Und noch etwas habe ich gelernt: Die Verstellung im heiß gefahrenen Zustand ist unangenehm. Also vor dem Einstellen der Soundklappe eine Zigarette rauchen, dann gehts besser oder eben schon vor der Tour einstellen...:cool:
Und nicht vergessen: Über Laptoplautsprecher oder Ähnliches klingen die Videos wirklich erbärmlich, gute Lautsprecher oder Kopfhörer sind absolute Pflicht.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
hm, optisch find ich ihn gut...... aber auch mit (gedachten) bassboxen hätt ich mir den sound jetzt irgendwie anders vorgestellt....
MIR ist das wirklich zu "rotzig" - ich hätts lieber noch mehr bassig brabbelnd, und eben nicht nur bei standgas......

aber man muss das wahrscheinlich wirklich live hören um sich n echtes bild machen zu können..... :rolleyes:

grüß
frank
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
moin,
wie verstellt man die Soundklappe ?
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.357
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
quasi ein Ausgang mit beweglichem Deckel ,
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.511
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Also jetzt ein System mit zwei Auspuffklappen.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
so sieht er übrigens in silber matt aus ...
bos_desert_fox_silber.jpg
 
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hatte mich auch schon gewundert, dass Du Dich umentschieden haben solltest...
 
G

GS-Jochen

Dabei seit
06.02.2008
Beiträge
52
Ort
93413
Modell
R1200GSA LC
Ja das würde mich auch interessieren, hab leider noch keine Infos gefunden.

Gruss Jochen
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
klappe zu .... wenn ich mich nicht irre.
 
eifel68

eifel68

Dabei seit
11.09.2009
Beiträge
86
Ort
50259
Modell
R 1200 GS LC + MZ Baghira 660 für's Grobe
Wie bitte? ? ? ? ?
Bei einem Zubehörauspuff geht es mir um Optik und Sound; vor allem um den SOUND.
Wenn ich also am BOS die Klappe öffne um den Sound bassiger zu machen (und welchen Sinn sollte diese Funktion wohl sonst haben), dann verliere ich gleichzeitig den Versicherungsschutz? ?
Welche Art von Humor ist das denn? ?
Da hat man(n) unbeschadet die Epoche des "Mofafrisierens" überstanden und dann soll ich mir an ein Motorrad (vom Wert eines Kleinwagens) einen Auspuff anbauen mit dem ich den Versicherungsschutz verliere wenn ich seine "Möglichkeiten" nutze??
Das war mir bislang nicht bekannt!!
Ich hatte den BOS gedanklich bereits gekauft - aber wie gut, dass es dieses Forum gibt!
Ich möchte einen "bassigen und präsenten" Auspuff fahren ohne Stress mit der Rennleitung zu bekommen.
Da darf ich dann wohl doch noch einmal einen Blick auf die Angebote von Hattech und Co werfen......
 
Thema:

BOS Desert Fox mal anders...

BOS Desert Fox mal anders... - Ähnliche Themen

  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Erledigt Bos desert fox 1200 gs

    Bos desert fox 1200 gs: Liebe Leute ich suche für meine 1200 LC Bj. 18 (Euro4) einen BOS Endschalldämpfer Desert Fox, super wäre ein Black Edition oder Rallye...
  • Erledigt Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3

    Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3: Hallo zusammen, Verkaufe meinen Bos Slip On mit kompletten Montagesatz und Schlüssel zum verstellen der Klappe sowie dazugehörigem DB Eater. Der...
  • Erledigt BOS Desert Fox Euro 4 für BMW R 12xx GS GSA LC

    BOS Desert Fox Euro 4 für BMW R 12xx GS GSA LC: Durch Umstieg auf K54 verkaufe ich: BOS Desert Fox (Euro 4) in silbern - guter, gebrauchter Zustand - passt grundsätzlich auf alle GS LC ab...
  • Erledigt BOS Desert Fox Carbon Steel mit Titanzwischenrohr

    BOS Desert Fox Carbon Steel mit Titanzwischenrohr: Biete hier meinen BOS Desert Fox Slip On ESD in Carbon Steel mit Titanzwischenrohr an. Der ESD ist ca. 13000 km gelaufen und in einem sehr guten...
  • BOS Desert Fox Carbon Steel mit Titanzwischenrohr - Ähnliche Themen

  • Erledigt BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3

    BOS Desert Fox in Carbon Steel, für eine R1200GS LC / Adventure 2013-2016 Euro 3: Hallo zusammen, da ich mich von meinem Moped getrennt habe, biete ich meinen Endschalldämpfer an. Ich verkaufe BOS Desert Fox in Carbon Steel...
  • Erledigt Bos desert fox 1200 gs

    Bos desert fox 1200 gs: Liebe Leute ich suche für meine 1200 LC Bj. 18 (Euro4) einen BOS Endschalldämpfer Desert Fox, super wäre ein Black Edition oder Rallye...
  • Erledigt Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3

    Klappenauspuff Bos Desert Fox Euro3: Hallo zusammen, Verkaufe meinen Bos Slip On mit kompletten Montagesatz und Schlüssel zum verstellen der Klappe sowie dazugehörigem DB Eater. Der...
  • Erledigt BOS Desert Fox Euro 4 für BMW R 12xx GS GSA LC

    BOS Desert Fox Euro 4 für BMW R 12xx GS GSA LC: Durch Umstieg auf K54 verkaufe ich: BOS Desert Fox (Euro 4) in silbern - guter, gebrauchter Zustand - passt grundsätzlich auf alle GS LC ab...
  • Erledigt BOS Desert Fox Carbon Steel mit Titanzwischenrohr

    BOS Desert Fox Carbon Steel mit Titanzwischenrohr: Biete hier meinen BOS Desert Fox Slip On ESD in Carbon Steel mit Titanzwischenrohr an. Der ESD ist ca. 13000 km gelaufen und in einem sehr guten...
  • Oben