Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

BOS Desert Fox mal anders...

Erstellt von Kardan, 04.02.2015, 19:06 Uhr · 74 Antworten · 18.696 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2009
    Beiträge
    73

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von THE-NAMELESS-ONE Beitrag anzeigen
    Naja, schön ist anders. Was für ein Monsterteil. Gefällt mir überhaupt nicht. Der schwarze Halter paßt von der Farbe her nicht zum Topf. Also 800 € wäre mir das Teil nicht wert. Dafür gibts schönere und kleinere Töpfe.

    ...aber jeder wie er mag.
    Also, ich bin da gegenteiliger Meinung. Das Teil sieht gut aus und wirkt etwas weniger voluminös als Original und Akra.

    Wichtig ist natürlich der Sound, die kleinen schlanken sind meist unerträgliche Brülltüten, die zudem noch Leistung kosten.

    Der Marktpreis wird sich wahrscheinlich bei 700 Euro einpendeln und läge dann rd. 150 Euro unter dem schwarzen Akra.

  2. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    #12
    @Kardan
    hast du den topf wenigstens schon einmal im stand blubbern lassen? ich denke da hört man ja auch schon einmal in welche richtung der klang gehen wird.
    evtl. hat einer schon die edelstahl-variante drauf und kann dazu erfahrungen posten.

  3. Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    84

    Standard

    #13
    Hallo Kardan, mir gefällt das Teil!
    Fahre zZt Zach an der '07er GS, der ist mir an der K50 aber zu schlank.
    Ich würde den Fox auch an meine weiße K50 schrauben, wenn Sie denn endlich geliefert wird....

    Interessieren würde mich:
    - Sound
    - Leistungswerte auf dem Rollenprüfstand

    Vielleicht kannst Du da ja mal machen....

    Viel Spaß mit dem Teil!

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #14
    Neid.....

    Mein Händler hat eine Investition von mir in diesem Jahr wohl auch eingeplant... Ich bin aber noch nicht so weit...

    Viel Spaß!

  5. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Neid.....

    Mein Händler hat eine Investition von mir in diesem Jahr wohl auch eingeplant... Ich bin aber noch nicht so weit...

    Viel Spaß!
    Wenn Du noch nicht so weit bis, dann arbeite an Dir Horst!

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #16
    Gerade geguckt... Ne GS ist jetzt bei 18800 ohne Koffer ohne ohne ohne...
    KTM 1290 17800. Vollausstattung (was auch immer das bedeutet).

    Mein Händler hat beides da...

    Aber nein, dieses Jahr werde ich noch mit meiner goldenen nach Sardinien fahren.

  7. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Gerade geguckt... Ne GS ist jetzt bei 18800 ohne Koffer ohne ohne ohne...
    KTM 1290 17800. Vollausstattung (was auch immer das bedeutet).

    Mein Händler hat beides da...

    Aber nein, dieses Jahr werde ich noch mit meiner goldenen nach Sardinien fahren.
    Du könntest aber auch eine Kati oder ne neue GS kaufen, Sardinien sausen lassen (das läuft ja nicht weg) und statt dessen zu mir fahren. Dann lassen wir es im Spreewald krachen, hier gibt es auch ein paar Kurven!

  8. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #18

  9. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.521

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von eifel68 Beitrag anzeigen
    ...
    Interessieren würde mich:
    - Sound
    - Leistungswerte auf dem Rollenprüfstand

    Vielleicht kannst Du da ja mal machen....

    Viel Spaß mit dem Teil!
    Ich hänge hier mal das Datenblatt dran. Aber das kann man sich auch von deren Seite runter laden. Eine erste Hörprobe in der Tiefgarage habe ich nach der Montage natürlich gemacht, und zwar gleich mit voll geöffneter Soundklappe: Sehr fett, um nicht zu sagen heftig.
    Das war aber in der Tiefgarage und da klingt fast jeder Dämpfer böse...

    1340012SM-_R-1200-GS_.pdf

  10. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.121

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Ich habe auf dem Messestand ausführlich mit den BOS-Leutchen gesprochen. Die Desert Fox-Serie ist explizit für die aktuellen, hubraumstarken Reiseenduros auf dem Markt konzipiert. Das Volumen des Desert Fox ist nach Aussage des Herstellers notwendig, um den großen Zweizylindern über den gesamten Drehzahlbereich keine Leistung zu nehmen. Das hätten zahlreiche Prüfstandsläufe ergeben.
    Der Originaldämpfer und auch der Akra sind ähnlich voluminös.

    das ist doch mein Reden ,
    meint ihr BMW und Akra. bauen solch große ESD weil sie es schön finden !!
    die Boxer brauchen VOLUMEN


 
Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Motorradreise mal anders ??
    Von wittich im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 23:31
  2. GS mal anders
    Von Mister Wu im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 08:29
  3. Pässe fahren mal anders...
    Von dominotec im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.2008, 15:18
  4. 1150 GS mal anders
    Von jgross22 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 18:24
  5. LGKS mal anders bezwingen
    Von Roadrunner1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.10.2006, 20:03